Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 32 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (40,62%)
Durchschnittliche Textlänge 172 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,375 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.10. 2000 um 18:18:09 Uhr schrieb
bluecat über Geier
Der neuste Text am 13.3. 2023 um 10:56:47 Uhr schrieb
Christine über Geier
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 17.4. 2003 um 13:31:05 Uhr schrieb
Paula über Geier

am 5.10. 2018 um 13:57:13 Uhr schrieb
Christine über Geier

am 14.8. 2020 um 14:36:32 Uhr schrieb
Christine über Geier

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geier«

DADAFranz schrieb am 13.8. 2001 um 23:34:40 Uhr zu

Geier

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es war ein Geier, der hackte in meine Füße. Stiefel und Strümpfe hatte er schon aufgerissen, nun hackte er schon in die Füße selbst. Immer schlug er zu, flog dann unruhig mehrmals um mich und setzte dann die Arbeit fort. Es kam ein Herr vorüber, sah ein Weilchen zu und fragte dann, warum ich den Geier dulde. »Ich bin ja wehrlos«, sagte ich, »er kam und fing zu hacken an, da wollte ich ihn natürlich wegtreiben, versuchte ihn sogar zu würgen, aber ein solches Tier hat große Kräfte, auch wollte er mir schon ins Gesicht springen, da opferte ich lieber die Füße. Nun sind sie schon fast zerrissen.« »Daß Sie sich so quälen lassen«, sagte der Herr, »ein Schuß und der Geier ist erledigt.« »Ist das sofragte ich, »und wollen Sie das besorgen?« »Gern«, sagte der Herr, »ich muß nur nach Hause gehn und mein Gewehr holen. Können Sie noch eine halbe Stunde warten?« »Das weiß ich nicht«, sagte ich und stand eine Weile starr vor Schmerz, dann sagte ich: »Bitte, versuchen Sie es für jeden Fall.« »Gut«, sagte der Herr, »ich werde mich beeilenDer Geier hatte während des Gespräches ruhig zugehört und die Blicke zwischen mir und dem Herrn wandern lassen. Jetzt sah ich, daß er alles verstanden hatte, er flog auf, weit beugte er sich zurück, um genug Schwung zu bekommen und stieß dann wie ein Speerwerfer den Schnabel durch meinen Mund tief in mich. Zurückfallend fühlte ich befreit, wie er in meinem alle Tiefen füllenden, alle Ufer überfließenden Blut unrettbar ertrank.

Mäggi schrieb am 2.8. 2001 um 18:08:02 Uhr zu

Geier

Bewertung: 1 Punkt(e)

eine freundin hat den partyspeicher mit comic-figuren ausgemalt, für jeden befreundeten menschen eine figur, die ihm irgendwie ähnlich sein sollte. ich war der kleine deprimierte geier aus dem dschungelbuch...
(die geschicht ist mir wieder eingefallen, als es bei mcdonalds zum kindermenü dschungelbuch-plüschis gab und bagheera, die ich eigentlich haben wollte, aus war. also hab ich erst mal die ganze schlange hinter mir um 1 uhr morgens aufgehalten, bis ich mich entschieden hatte. jetzt sitzt der kleine aasgeier bei mir auf'm sofa neben den mörderenten)

gareth schrieb am 22.1. 2003 um 21:19:23 Uhr zu

Geier

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dortessa schrieb am 22.1. 2003 um 21:05:22 Uhr über
Geier
Aas ist interessant für die Geier. Wegen der Verbindung zwischen Aas und Geier, haben Geier einen eher schlechten Ruf. Man denke nur an das Wort Pleitegeier. Eigentlich verurteilt man diese Vögel zu Unrecht.

**Es kommt noch schlimmer, scheinbar müssen die Flugtiere für allerhand Unheil und Negativbezeichnungen ihren guten Namen hergeben:

man denke nur an die Rabeneltern, den Schluckspecht, die diebische Elster, die Hupfdohle, den Unglücksraben und die Nebelkrähe

bluecat schrieb am 13.10. 2000 um 18:18:09 Uhr zu

Geier

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es gibt keinen schöneren Vogel als den Geier und keiner hat einen älteren Stammbaum. Es ist der buitre des tausend Jahre alten Spanischen, der vultur des Lateinischen. Diese Vöglein haben die Fähigkeit, Menschenaas in den Geist des Fliegens zu verwandeln. (Fernando Vallejo)

Einige zufällige Stichwörter

Strafe
Erstellt am 7.3. 2000 um 03:47:34 Uhr von hannah, enthält 230 Texte

WasBinIch
Erstellt am 13.5. 2002 um 23:20:40 Uhr von ®, enthält 12 Texte

Wunschmaschine
Erstellt am 6.4. 2005 um 14:39:40 Uhr von hei+co, enthält 17 Texte

Frauenerweiterung
Erstellt am 3.6. 2008 um 23:22:55 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Deutschleder-Zimmermannsbux
Erstellt am 16.12. 2017 um 08:46:28 Uhr von Michael , enthält 172 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0301 Sek.