Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 24 (96,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (24,00%)
Durchschnittliche Textlänge 174 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.9. 2002 um 02:20:42 Uhr schrieb
Dortessa über Haufen
Der neuste Text am 17.2. 2022 um 23:11:55 Uhr schrieb
Kackfred über Haufen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 13.1. 2007 um 20:09:32 Uhr schrieb
Nicki über Haufen

am 27.6. 2007 um 18:13:07 Uhr schrieb
Belle über Haufen

am 6.1. 2009 um 11:55:13 Uhr schrieb
bunt über Haufen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Haufen«

Jessica schrieb am 15.7. 2009 um 08:52:48 Uhr zu

Haufen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir hatte auf dem Spielplatz am Schulhof mal einen großen Haufen Sand. Der war da hingekippt worden, um später verteilt zu werden. Die Jungs aus der Klasse wurden da zu kleinen Kindern und buddelten im Sand. Wir Mädchen standen nur am Rand und amüsierten uns darüber.

Dann kamen die Jungs vom Haufen runter zu mir und wollten mir etwas zeigen. Ich ließ mich breitschlagen und kletterte mit auf den Haufen. Oben hatten sie ein großes Loch gebuddelt. Na und, dachte ich noch, da wurde ich schon in das Loch gestoßen. Ehe ich mich versah, schoben sie von allen Seiten Sand heran und ich war bis zum Hals komplett eingebuddelt. Der Sand um mich herum wurde ordentlich festgetrampelt und ich war gefangen.

Die Klingel tönte und alle rannten zurück in die Klasse. Ich versuchte mich zu befreien, aber das ging nur sehr schlecht und langsam. Dann traf mich der erste Tropfen. Ich blickte zum Himmel, nein, es fing an zu regnen. Meine Haare wurden nasser und nasser und der Sand immer schwerer. An selbst Befreien war nicht mehr zu denken.

Dann kamen zwei Jungs aus meiner Klasse, die ich gleich mit Flüchen überschüttete. Sie buddelten mich aus und hatten ganz schöne Mühe dabei. Sie waren ganz lieb zu mir und fragten, ob ich sie verpetzen würde. Natürlich nicht. Wir gingen zurück in die Klasse. Die Lehrerin fragte, ob alles in Ordnung ist und ich anwortete, ja mir ging es nicht so gut, aber jetzt ist es wieder OK.

radon schrieb am 18.11. 2002 um 21:41:13 Uhr zu

Haufen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Haufen ist ein wunderbar vieldeutiges Wort.

Rein vom Sinngehalt her stellt es eine große, zumeist ungeordnete Ansammlung von Objekten dar.

Diese können gleichartig, bzw. ähnlich sein (z.B. Sternhaufen, Heuhaufen) oder völlig unterschiedlich (z.B. ein Haufen Spielzeug).

Indem man das Wort »Haufen« anstelle von anderen Worten benutzt, unterstreicht man vor allem die chaotische Natur des Ganzen und man bringt eine leichte Verachtung zum Ausdruck.
Natürlich hängt der Grad der Ausgeprägtheit dieser beiden Sprachnuancen stark vom Kontext ab.

Pinky schrieb am 22.8. 2005 um 23:00:28 Uhr zu

Haufen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Erinnert mich immer an Stricken: Ich war zugastmal bei einem hochrankigen Politiker, der mir den ganzen Abend durch seine Schergen vorführte, die ihn bedienungsvoll umleckten und mittels Wahlschafwolle Wahlplakate für ihn strickten. Als er plötzlich »Berlin« schrie, fielen sie alle auf einen Punkt zusammen wie ein schwarzes Loch. Ich flüchtete quiekend und weiser aus diesem Regierungsmoloch und war froh nach einem heppigen Schluck aus meiner Flachfrau diesen unappetitlichen Schergenhaufen schnell hinter mich bringen zu können.

Einige zufällige Stichwörter

polygon
Erstellt am 14.8. 2001 um 10:22:27 Uhr von adet@etad.de, enthält 11 Texte

Kraftbrühe
Erstellt am 3.8. 2005 um 13:08:09 Uhr von Sechserpack, enthält 6 Texte

frieren
Erstellt am 13.10. 2002 um 12:41:02 Uhr von biggi, enthält 14 Texte

Opfergrenze
Erstellt am 29.11. 2006 um 19:31:04 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

schönfärben
Erstellt am 4.10. 2005 um 23:04:44 Uhr von Voyager, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0287 Sek.