Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 108, davon 107 (99,07%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (10,19%)
Durchschnittliche Textlänge 220 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,046 Punkte, 72 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.4. 2000 um 14:30:17 Uhr schrieb
Tanna über Hotel
Der neuste Text am 3.10. 2023 um 13:43:15 Uhr schrieb
Wandersmann über Hotel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 72)

am 5.4. 2007 um 20:46:37 Uhr schrieb
svetlana ilic über Hotel

am 3.4. 2009 um 18:01:01 Uhr schrieb
fritz über Hotel

am 13.1. 2008 um 15:03:16 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Hotel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hotel«

Die Leiche schrieb am 12.11. 2009 um 23:20:51 Uhr zu

Hotel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Hotel »Fortschritt« in Nowosibirsk liegt zwischen dem Flughafen und der Stadt an einer autobahnähnlichen Magistrale, die Tag und Nacht von Strassenlaternen beleuchtet ist. Kilometerweit reicht die Tundra - bis auf diese Magistrale, und das Hotel »Fortschritt«: ein monumentaler Plattenbau. Mein Dolmetscher erklärte mir, daß es von einem Kombinat aus der DDR errichtet worden war, und von hoher Qualität sei. Innen herrschte ein heruntergewirtschafteter, aber recht sauberer sozialistischer Realismus, erkenntlich schon an den roten Kunstfaserteppichen, die sich durch das ganze Hotel hindurchzogen. Mein Zimmer lag im 3. Stock.

Das Zimmer war erstaunlich groß und hatte auch ein überraschend großes Badezimmer. Mein Dolmetscher erklärte mir später, daß es einen kleinen Fehler bei der Planung gegeben hätte - das Hotel war nach den Plänen eines Wohnblocks errichtet worden, und mein Zimmer war im Grund eine entkernte Zweiraumwohnung. Daran könne man, so mein Dolmetscher, auch die Vorzüge der sozialistischen Planungsweise ersehen: in den Plänen für den Wohnblock waren genügend große Räume im Erdgeschoß vorgesehen, daß das man keine Probleme gehabt hätte, Empfang, Bar und Frühstücksraum unterzubringen.

Liamara schrieb am 17.12. 2001 um 22:58:39 Uhr zu

Hotel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Aus irgendeinem Grund habe ich was übrig für Hotels. Woran liegt das, daran, dass man sein Bett nicht selbst machen muss? Oder an der ständig nachgefüllten Seife im Bad? Oder einfach an den vielen Kabelprogrammen (ich habe zuhause kein Kabelfernsehen)? Oder am Frühstück? In Karlsruhe hat mir das besonders gut gefallen. Ohnehin schon von allen hofiert und dann noch diese Frage: »Kaffee oder Tee

vesna schrieb am 14.4. 2000 um 23:15:37 Uhr zu

Hotel

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich würde gerne im Hotel leben. Ich müsste nicht kochen, nicht putzen, für alles wäre gesorgt. Der Portier würde mich freundlich grüssen. Wenn jemand mich besuchen kommen würde, müsste er sich bei ihm anmelden. Ich könnte sagen, ich hab jetzt keine Zeit. Dann würde ich Zimmerservice bestellen und mir Pornofilme im PayTV anschauen. Ach ja, die Minibar dabei austrinken. Es müsste jedoch ein altes, luxuriöses Hotel im Zentrum einer Großstadt sein, vorzugsweise London oder New York. Aber auch Buenos Aires wäre nicht schlecht.

Einige zufällige Stichwörter

Erinnerung
Erstellt am 22.3. 2000 um 20:20:25 Uhr von Karla, enthält 200 Texte

Leptonen
Erstellt am 22.6. 2002 um 05:32:55 Uhr von elfboi, enthält 7 Texte

Vase
Erstellt am 26.3. 2001 um 19:21:13 Uhr von inä, enthält 12 Texte

Hausdurchsuchungsbefehl
Erstellt am 6.10. 2002 um 15:29:54 Uhr von fahn der jo, enthält 19 Texte

Kompetenzen
Erstellt am 1.6. 2012 um 23:22:02 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0445 Sek.