Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 377 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.9. 2003 um 21:13:47 Uhr schrieb
mcnep über Nägelkauen
Der neuste Text am 26.8. 2016 um 22:37:54 Uhr schrieb
Pferdschaf über Nägelkauen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 26.8. 2016 um 22:37:54 Uhr schrieb
Pferdschaf über Nägelkauen

am 29.12. 2011 um 23:12:39 Uhr schrieb
Carina über Nägelkauen

am 1.9. 2004 um 20:57:26 Uhr schrieb
Torch über Nägelkauen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nägelkauen«

Emily schrieb am 25.4. 2009 um 16:42:50 Uhr zu

Nägelkauen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich mit dem Fingernägelkauen angefangen habe. Vor einer Ewigkeit (ca. 6 Jahren) habe ich es auch mit künstlichen Fingernägeln probiert. Meine Fingernägel waren darunter auch echt lang gewachsen. Irgendwann habe ich dann die künstlichen Fingernägel abgemacht, da ich dachte, dass ich nun nicht mehr knabbern würde. Außerdem wird es mit der Zeit auch wirklich teuer. Na ja, leider habe ich es nicht geschafft davon zu lassen. Ich schäme mich auch total für die hässlichen Nägel! Mein Freund hat am Anfang nichts gesagt. Aber jetzt hat er mich schon öfter darauf angesprochen. Nun ist er für 4 Wochen verreist und ich habe ihm versprochen, das ich sie in der Zeit wachsen lasse... Leider ist es im Moment schlimmer als je zuvor und ich habe nur noch zwei Wochen Zeit. Ich hatte mir so fest vorgenommen es zu schaffen. Zudem habe ich neben meinem Studium auch angefangen in einem Forschungsprojekt zu arbeiten. Ich habe ständig Angst, dass mein Prof. und die anderen Mitarbeiter meine hässlichen Nägel sehen könnten. Ist wirklich peinlich! Ich bin absolut enttäuscht von mir! Man muss es doch schaffen können damit aufzuhören?

elfboi schrieb am 1.9. 2004 um 20:59:12 Uhr zu

Nägelkauen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe mir das Nägelkauen mit 15 abgewöhnt, indem ich stattdessen Plastikstrohhalme gekaut und Stückchen davon in alle Richtungen gespuckt habe. Den Hausmeister unseres Gymnasiums mag es nicht so sehr gefreut haben...

mcnep schrieb am 30.9. 2003 um 21:13:47 Uhr zu

Nägelkauen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Angeblich die empfohlene Form der Maniküre durch die Mutter bei Neugeborenen. Ob die ins Erwachsenenleben herübergenommene Angewohnheit also eine Form der Regression ist?

Einige zufällige Stichwörter

Vollkretin
Erstellt am 14.1. 2005 um 12:33:29 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 12 Texte

Klagenwurst
Erstellt am 13.3. 2002 um 10:47:07 Uhr von Kaftan Molloch, enthält 11 Texte

Anbruch
Erstellt am 25.8. 2008 um 22:15:13 Uhr von platypus, enthält 8 Texte

Aufmerksamkeitspanne
Erstellt am 24.4. 2023 um 12:24:42 Uhr von schmidt, enthält 0 Texte

Kulturpessimismus
Erstellt am 29.12. 1999 um 00:59:04 Uhr von Mihaly, enthält 33 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0248 Sek.