Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 21 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (31,82%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,227 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.11. 1999 um 18:00:22 Uhr schrieb
Tanna über Schauinsland
Der neuste Text am 3.9. 2019 um 16:11:34 Uhr schrieb
Schmidt über Schauinsland
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 3.9. 2019 um 10:34:41 Uhr schrieb
Uschi über Schauinsland

am 3.9. 2019 um 16:11:34 Uhr schrieb
Schmidt über Schauinsland

am 20.6. 2006 um 12:36:19 Uhr schrieb
sintra über Schauinsland

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schauinsland«

Chalid schrieb am 29.8. 2000 um 14:32:30 Uhr zu

Schauinsland

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Schauinsland ist nahezu unbekannt, nicht zuletzt da die Schauinser von ihrem Naturell her auch ein eher zurückhaltendes Völkchen sind. Ihre Sprache, das Schauinsisch, ein Gemisch aus Wallisisch, Schwizerdytsch und Alemanisch, hat sich bis heute erhalten, da die Schauinser nur recht selten Kontakt zur Außenwelt haben und zudem Wert auf die Erhaltung ihrer Traditionen legen. Seit jeher leben sie abgeschieden in ihrem Bergdorf, und Berichten zufolge verkriechen sie sich sogar hin und wieder ganz in den Berg. In den letzten Jahren haben sie allerdings technologisch enorm aufgeholt, und sogar der Anschluß an die neuen Medien ist ihnen vorbildlich gelungen. »Schauins Handbuch« oder »Schauins Forum« dürfte mittlerweile vielen Usern ein Begriff sein.

Bert Simpson schrieb am 27.12. 1999 um 19:02:28 Uhr zu

Schauinsland

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schauinsland heisst bei uns in der Nähe eine Grillbude.
Die Inhaber sind Türken oder so.
Ganz nett die Leute. Und die Pommes sind auch gut. Gyros gibt's da, hui! Nur manchmal schon ziemlich schwarz...
Ich nehme meistens eine große Krakauer mit Pommes frites. Da bin ich immer ziemlich satt. Und glücklich.
Nur, laut meinen Harnsäurewerten darf ich so'n fettiges Krams garnienicht essen. Ich tuh's aber trotzdem.
Das ist zwar nicht gut für mich, aber es ist mein Leben. So!
Wenn mein Hausarzt das wüsste...
Und das Interessante ist ja, dass ich jahrelang immer wenn ich gerade vom Onkel Doktor kam zum Schauinsland hin bin und mir meine Portion Fett abgeholt habe. Naja, wie das Leben so spielt.

Zur Aussicht: Die ist vom Fritten-Schauinsland zwar nicht schlecht, doch sieht man dort hauptsächlich das Industriegebiet Süd der nächsten Stadt und ein paar landwirtschaftliche Nutzflächen (Äcker also).

Tribar schrieb am 3.4. 2000 um 22:24:36 Uhr zu

Schauinsland

Bewertung: 2 Punkt(e)

Den Bahnhof gab es in den 70ern von Faller als Bausatz für die Modelleisenbahn im Maßstab H0.
Merkwürdigerweise lag der Aufkleber »Schauinsland« für die Bahnsteigbeschilderung auch allen anderen Bahnhofs-Bausätzen bei.

Einige zufällige Stichwörter

Magrathea
Erstellt am 3.8. 2001 um 01:46:34 Uhr von zyn, enthält 10 Texte

DoTwins
Erstellt am 10.5. 2001 um 01:55:14 Uhr von Dotwin Boykott, enthält 7 Texte

sterbenohnejegeknutschtzuhaben
Erstellt am 26.5. 2002 um 19:13:28 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 29 Texte

Sommerwurst
Erstellt am 18.11. 2003 um 17:30:32 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Politikerin
Erstellt am 3.5. 2013 um 11:50:48 Uhr von Dr. van Helsing, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0263 Sek.