Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 61, davon 61 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (31,15%)
Durchschnittliche Textlänge 614 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,377 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.5. 2000 um 12:37:38 Uhr schrieb
Ceryon über Wiese
Der neuste Text am 4.10. 2022 um 10:21:10 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Wiese
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 14.11. 2020 um 09:58:44 Uhr schrieb
Christine über Wiese

am 4.10. 2022 um 10:21:10 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Wiese

am 7.3. 2015 um 10:59:57 Uhr schrieb
Christine über Wiese

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wiese«

Tapeter schrieb am 18.5. 2000 um 19:46:20 Uhr zu

Wiese

Bewertung: 11 Punkt(e)

Wiesen sind mehr was für Augen als für Füße, besonders wenn die Wiesen naß und unrasiert und die Füße bar sind. Man könnte man leicht auf einen Igel geraten oder auf einen Kaktus. Gerade in dieser Jahreszeit setzen viele Leute ihre ausgewachsenen, nur noch rumkrakelenden Winterkakteen gerne einfach in irgendwelchen Wiesen aus. In Süddeutschland wird die Fauna der Wiesen zudem noch von blutrünstigen Giftzecken ergänzt. Haben Sie so einem Holzbock schon mal ins grinsende Auge gestarrt?
Nein???
So lassen Sie es sich von einem Wiesen-Kenner gesagt sein: Wiesen sind mehr was für Augen!

Besonders hübsch sind von Impressionisten gemalte Wiesen im Louvre.

lumina* schrieb am 17.3. 2001 um 11:12:28 Uhr zu

Wiese

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hinter den Weidensträuchern haben wir uns immer versteckt und hinter den Bäumen wiederrum waren meistens unsere Osternester versteckt...
Die große alte Birke, die noch viel älter werden könnte, wenn sie nicht krank wäre, singt ein Lied davon, wieviele Gestalten und Formen wir in Ihre Verästelungen hineingeträumt haben... und wie oft ich mir gewünscht habe, ein Vogel zu sein, der in ihren höchsten Zweigen wippt.
Das Gras kann am allermeisten erzählen. Ich habe unsere Wiese am liebsten, wenn sie kurz vor dem Mähen steht. Lange Halme, Blumen, Bienen und Schmetterlinge, herrliches Chaos. Aber gemäht ist sie auch schön; dann sieht man die ganzen Katzen, die vor irgendwelchen Mäuselöchern lauern und die Vögel, die jetzt ihre Würmer viel besser finden.
Und wenn man dann barfuß läuft, dann stachelt es ziemlich. Und wenn man im Dunkeln barfuß läuft, dann kann man auf Schnecken ausrutschen. Das ist mir mal passiert... War nicht so eine wirklich angenehme Erfahrung, ich musste nachher eine ganze Schleimschicht von meiner Fußsohle abkratzen, genau da, wo es am Meisten kitzelt. Na ja, ich denke, für die Schnecke war es eine noch weitaus unangenehmere Erfahrung...

Im Herbst liegt die ganze Wiese voller Obst... Birnen, Äpfel, Pflaumen... Nur der Kirschbaum ist so klein, dass wir alle Kirschen gegessen haben, bevor sie so reif sind, dass sie von alleine runterfallen könnten.

Rhett Krimskrams schrieb am 18.5. 2000 um 17:06:11 Uhr zu

Wiese

Bewertung: 7 Punkt(e)

Als Pollenallergiker fällt mir nicht viel Gutes ein zum Thema Wiese .
Aber dafür kann die Wiese ja nichts , also werde ich sie hier auch nicht beschimpfen , sondern still und leise mit meinem Schicksal hadern und mir die Nase putzen und Tropfen in die Auge machen...

Ceryon schrieb am 18.5. 2000 um 12:37:38 Uhr zu

Wiese

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jeden Tag (naja, fast) fahre ich durch den Hamburger Stadtpark mit dem Fahrrad zu Arbeit. Es ist ein Umweg, aber den fahre ich gerne, daß dort alles so schön grün ist.

_____ Die Bäume tragen inzwischen ein volles Blätterkleid, die Wiesen sind eine grüner als die andere und die Blumen duften mir über den Weg.

_____ Es ist schön, daß endlich Sommer ist.

Einige zufällige Stichwörter

Äh
Erstellt am 2.3. 2003 um 22:38:00 Uhr von Ugullugu, enthält 20 Texte

Spaßistwasihrdrausmacht
Erstellt am 16.6. 2004 um 22:24:22 Uhr von adsurb, enthält 11 Texte

Pfefferminztee
Erstellt am 1.3. 2002 um 18:05:31 Uhr von Berlinda, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0354 Sek.