Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 345 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,350 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.12. 2002 um 14:03:45 Uhr schrieb
Roja über Zopf
Der neuste Text am 14.7. 2010 um 20:44:05 Uhr schrieb
Prinz-Charming über Zopf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 18.11. 2008 um 21:58:04 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Zopf

am 30.6. 2005 um 14:39:31 Uhr schrieb
liebe über Zopf

am 25.12. 2005 um 10:54:59 Uhr schrieb
Lexi über Zopf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zopf«

Wiedehopf schrieb am 4.12. 2002 um 14:26:28 Uhr zu

Zopf

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hmmm... - Hefezopf mit Marzipan!


Zutaten:
250 g Milch, 100 g Marzipanrohmasse, 500 g Weizenmehl, 1 Spur Salz, 1 Pk. Trockenbackhefe, 1 Pk. Vanillezucker, 1/2 Zitrone, Schale gerieben, 100 g Butter, 60 g Butter, 1 Eigelb, 4 El. Schlagsahne


Zubereitung:
Marzipanrohmasse in die erwärmte Milch einbröckeln und pürieren. Dann den Hefeteig damit herstellen und gehen lassen. Danach Teig nochmals durchkneten. In drei gleich große Stücke teilen und diese zu 35 cm langen Rollen formen. Einen Zopf flechten. Die Butter zergehen lassen, den Zopf mit einem Drittel der Butter bepinseln. Auf der 2. Schiene im Backofen 30 Minuten lang backen. Nach 15 Minuten mit der restlichen Butter bepinseln. Eigelb und Sahne verquirlen und den Hefezopf damit bepinseln. 10 bis 15 Minuten lang weiterbacken. Man kann auch je 75 g Rosinen, Sultaninen und Korinthen sowie 25 g gehackte Pistazienkerne und 40 g gehackte Mandeln unter den Teig kneten.

Schelm schrieb am 13.7. 2010 um 12:56:18 Uhr zu

Zopf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jessica schrieb am 12.7. 2010 um 14:01:01 Uhr über
Zopf

Schelm schrieb am 12.7. 2010 um 13:15:42 Uhr über
Zopf

An den Zöpfen der Mädchen habe ich früher gerne mal gezogen. Aber eine Meisterleistung von mir war, die langen Zöpfe zweier Mädchen, unbemerkt von ihnen hinten zusammen zu Knoten ;-))))

Da habe ich mit einer Vorfreude darauf gelauert wann eine von ihnen aufsteht. Und als sie sogar beide aufstanden und in verschiedene Richtungen los wollten, da war der Spaß perfekt! Die beiden haben vielleicht geschimpft und geflucht und wollten wütend wissen wer das war.

Schade das heute kaum noch Zöpfe getragen werden. Den Jungen von heute entgeht da richtig was *lach*


^^^^^^^
Bohhhh ist das böse!!! Das gibt es ja wohl nicht!!! Und du freust dich auch noch, ja????
Ich hoffe das die Mädchen dich erwischt haben! Das hätte ich dir vielleicht heimgezahlt!

Übrigens, vielleicht tragen Mädchen auch genau darum nicht gerne Zöpfe. Schon mal drüber nach gedacht?


@Jessica
Ne, die haben mich natürlich nicht erwischt ;)
Sie saßen auf einer Bank und ich hinter ihnen da konnte ich unbemerkt knoten. Und bis es merkten war ich schon lange weg, und hab aus der Ferne herzhaft gelacht. Aber da alle Jungen gelacht haben konnten sie ja nicht wissen wer es war *lach*

Ich wollte es ihnen mal sagen, aber die beiden waren so sauer darüber, da hab ich's besser für mich behalten *smile*

hibasa schrieb am 6.3. 2003 um 23:35:40 Uhr zu

Zopf

Bewertung: 1 Punkt(e)

Man muss nur wenige Handbewegungen lernen, um einen Zopf flechten zu können. Ein Zopf ist also eigentlich etwas ganz einfaches. Trotzdem kann ich ihn mir nicht richtig vorstellen - vielleicht finde ich Zöpfe deshalb so faszinierend.

Einige zufällige Stichwörter

Strickhose
Erstellt am 2.2. 2003 um 14:24:23 Uhr von Jeanny, enthält 34 Texte

psychoaktiv
Erstellt am 13.5. 2001 um 16:50:34 Uhr von Voyager, enthält 18 Texte

Munddusche
Erstellt am 3.7. 2003 um 22:35:42 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Backekuechlein
Erstellt am 24.11. 2018 um 16:35:54 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte

erotische-Fantasien-mit-Jonas-und-Lukas-ausleben
Erstellt am 8.11. 2020 um 12:47:00 Uhr von René, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0270 Sek.