Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 384 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.5. 2005 um 02:11:22 Uhr schrieb
mcnep über lebenssteif
Der neuste Text am 23.2. 2022 um 10:02:17 Uhr schrieb
Christine über lebenssteif
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 21.3. 2015 um 16:58:44 Uhr schrieb
Christine über lebenssteif

am 23.2. 2022 um 10:02:17 Uhr schrieb
Christine über lebenssteif

am 7.11. 2017 um 07:41:40 Uhr schrieb
Christine über lebenssteif

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebenssteif«

mcnep schrieb am 14.5. 2005 um 02:11:22 Uhr zu

lebenssteif

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vielleicht die einzige Kritik an meiner Blastergestalt, die ich immer als kränkend ungerecht empfunden habe, ist die an der Langweiligkeit des von mir eingestandenermaßen überreich präsentierten Anekdotenschatzes aus der Flut des Alltäglichen. Müssen so zwischen Erinnerungsschüben auch einmal Enkapsulierungsflauten durch der Menschheit übelstes Erzeugnis, das Räsonieren, überbrückt werden, so waren doch gerade die Blasterjahre unter meinen ereignisreichsten. Ein orientierter Leser bekam Todesfälle, Haustierüberfahrungen und Straftaten präsentiert, ein sich gegen Ende hin immer weiter prononcierendes Sexualleben, aktiver, soll heißen, gelebter Natur, wie ich ausnahmsweise betonen möchte, katastrophale Reisen, sesamitische Erbschaften, ein Ausmelken auch praktisch jeder Situation, die in Zusammenhang mit Besuchen anderer Blasteure stand, musikalische Erlebnisberichte (mit einem noch ausstehenden Memorialkonzert für Konrad im Herbst!), Kränkungen und Schenkungen, eine Fülle von Widrigkeiten, der knappen Zeit der Entblasterung abgetrotzt, menschliche Studien, die vom Entdecker des Tschörtnerits bis zu ungarischen Bettlern stets einen Blick für die momentane Essenz des Menschlichen bewahrt hat, hach, ich könnte glatt ins Schwärmen von mir kommen, wenn das nicht immer so ungesunde Züge hätte, aber so ein kleines Melevasti über die Tasten mantrifiziert, wenn gerade an einem Freitag Abend fast nur noch das inhumane Treibgut der Onanisten und Impotenzler fahl durch die immer modrigeren Blasterhallen wabert, das tut einer zumindest im virtuellen Leben nur allzu selten massierten lebenssteifen Seele gut. Aber ich hör mich schon an wie Mutter Kempowski: »Man tut und macht, man arbeitet, biseinemdasBlutunterdenFingernägelnhervors-prützt, und IhrRegt euch alle ein wenig ab. Schulterblätter lockern, sagen diese Kreuzfahrtschnepfen bei der Morgengymnastik immer als erstes. Meist bin ich kalt wie ein Fisch, wenn ich hier meine mehr schiefen als oktavenübergreifenden Stimmübungen gluckse. Beklagt aber nicht immer die Eintönigkeit meines Vortrags, legt doch selber eine freundliche Melodie drüber.

restlos b schrieb am 14.5. 2005 um 02:18:57 Uhr zu

lebenssteif

Bewertung: 2 Punkt(e)

An Mcnep

Ich find das schon gut mit dir und wo du Pech hattest, tut es mir leid für dich!

Lass dich nicht davon irritieren, dass ich manchmal einfach deine Texte übergehe, weil sie so voluminös sind ohne groß Inhalt. Aber Erzähltalent erkenne ich darin freilich und irgendwie ziehst du so, dass ich dann doch ab und an deine Zeilen duchgehe. Ich wünsch dir Gutes. Chris

Einige zufällige Stichwörter

Universumbefürworter
Erstellt am 23.5. 2008 um 14:50:46 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Höxter-der-Nabel-der-Welt
Erstellt am 17.3. 2010 um 22:18:32 Uhr von Ha-iX-Nabulix, enthält 10 Texte

billig
Erstellt am 19.10. 2000 um 16:17:55 Uhr von Tanna, enthält 60 Texte

Krottenhoft
Erstellt am 7.10. 2000 um 16:28:51 Uhr von Gronkor, enthält 10 Texte

Sextoy
Erstellt am 23.7. 2007 um 21:17:17 Uhr von tullipan, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0254 Sek.