Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 467 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,040 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.3. 2002 um 12:42:50 Uhr schrieb
Das Gift über vergiftet
Der neuste Text am 19.8. 2020 um 23:46:55 Uhr schrieb
Schmidt über vergiftet
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 29.5. 2011 um 11:26:07 Uhr schrieb
gerichteter Graf über vergiftet

am 19.8. 2020 um 23:46:55 Uhr schrieb
Schmidt über vergiftet

am 10.4. 2010 um 23:12:48 Uhr schrieb
Sahra über vergiftet

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vergiftet«

Anna! schrieb am 29.4. 2009 um 18:33:23 Uhr zu

vergiftet

Bewertung: 3 Punkt(e)

Berühmte Vergiftungsfälle
Bekannt sind Vergiftungfälle sowohl als Todesstrafe, als Selbstmord, als Giftmord wie auch durch schleichende Vergiftung:

Sokrates starb nach einer Verurteilung zum Tode durch einen Trank aus dem Schierlingsbecher.
Ludwig van Beethoven litt fast sein ganzes Leben an Bleivergiftung, an der er auch starb.
Eva Hitler vergiftete sich am 30. April 1945 durch das Zerbeißen einer Zyankaliampulle, Joseph Goebbels und seine Frau Magda töteten sich am 1. Mai 1945 gegen 22 Uhr mit Blausäure, Hermann Göring beging 1946 vor seiner Hinrichtung mit einer Zyankalikapsel Selbstmord.
Der bulgarische Journalist und Dissident Georgi Markow fiel 1978 einem Regenschirmattentat mit einer mit 40 µg Rizin präparierten sehr kleinen Kugel zum Opfer.
Der ukrainische Präsident Wiktor Juschtschenko, der seit September 2004 an einer lebensgefährlichen Krankheit leidet, wurde mit Dioxin vergiftet.
Der Fall Litwinenko, eine Polonium-Vergiftung im Herbst 2006
Nicht bestätigte, populäre Vergiftungsfälle:

Kleopatra ließ sich der Sage zufolge zwecks Selbsttötung von einer Kobra beißen, um der Gefangennahme durch Octavian zu entgehen.
Wolfgang Amadeus Mozart ging selbst davon aus, vergiftet worden zu sein. Diese These tauchte immer wieder auf. Seine Todesursache ist jedoch nicht geklärt.
Von Napoléon Bonaparte wurde lange behauptet, er sei an einer Arsenvergiftung gestorben. Es wurden auch zahlreiche Theorien dazu aufgestellt. Napoleon starb jedoch an Magenkrebs.

Uwe schrieb am 5.1. 2009 um 20:51:50 Uhr zu

vergiftet

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Ja ich...ich schlucke das Gift« sagte Lara währent sie immer noch zitternt vor Marleno auf dem Boden kniete der sie seit einer Stunde mit seinem Schwert bedrohte. Langsam nahm Lara den Becher hoch. Marleno zeigte mit der Spitze seines Schwertes auf Lara's Herz und sagte:
»Du wirst den Becher ganz austrinken! Tust du es nicht...werde ich dafür sorgen das du einen noch viel qualvolleren Tot stirbstLara flossen die Tränen über das Gesicht. Langsam setzte sie den Becher an ihre Lippen und begann das bitter schmeckende Gift zu trinken. Als sie den Becher ausgetrunken hatte wurde ihr plötzlich schwindlich, sie musst sie übergeben, und viel schlieslich um. Lara begann zu schwitzen, sie spührte wie mit jedem Herzschlag, mit jedem Schweißtropfen das Leben aus ihrem Körper fuhr.
Dann schloss sie die Augen und nur wenige Sekunden später blieb ihr Herz stehen.
Sie fühlte sich leicht, flog aus dem Haus, hinauf in die Wolken und das Licht.
Fort von dieser Erde auf der sie 17 Jahre gelebt und gelitten hatte.
Was Marleno mit ihrem Körper gemacht hat ist bis heute unklar. Auch von Marlene fehlt seit dieser Nacht jede Spur. Keiner weis wo er ist...

Aus: Der Giftmischer mit dem Schwert.

Das Gift schrieb am 1.9. 2003 um 01:40:38 Uhr zu

vergiftet

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sag fein:

d

a

s

g

i

f

t

»... dasGift ...«

... ja!

Ja ...!

Jaaa ...!

Einige zufällige Stichwörter

ReginaHalmich
Erstellt am 15.1. 2005 um 23:34:01 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte

Quarantäne
Erstellt am 27.8. 2020 um 16:44:24 Uhr von Uwe, enthält 18 Texte

Samenhaft
Erstellt am 21.4. 2005 um 22:10:32 Uhr von Güni der Pumpernickel, enthält 5 Texte

sicherlich
Erstellt am 21.3. 2002 um 03:43:02 Uhr von Das Gift, enthält 13 Texte

Matjesbrötchen
Erstellt am 8.6. 2010 um 16:04:41 Uhr von wauz, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0392 Sek.