>Info zum Stichwort Fahrprüfung | >diskutieren | >Permalink 
Pandora schrieb am 29.11. 2002 um 21:24:41 Uhr über

Fahrprüfung

Die Fahrprüfung... ja, da erinnere ich mich noch dran. Noch viel zu genau...

Ich habe den Führerschein zusammen mit meiner Schwester gemacht (wer mehr über sie erfahren möchte, sollte einen Blick auf folgende Stichwörter werfen: bauen, Hochzeit, Schirmständer, Badezimmer und Winnetou).
Wir hatten die Prüfungen am gleichen Tag. Sie fuhr zuerst und diese 30 Minuten, die ich allein auf ihre Rückkehr warten musste, kamen mir vor wie ein Ewigkeit. Dann endlich: Der Golf kam! Meine Schwester stieg mit hochrotem Kopf aus dem Auto aus und machte ein Gesicht, als sei gerade ihr Lieblings-Goldfisch gestorben. Und ich dachte nur: »Oh nein, lass sie nicht durchgefallen sein! Bitte, bitte nicht!!!« Mein Fahrlehrer guckte auch nicht freundlicher aus der Wäsche. »Gleich an der ersten Kreuzung hast Du die Rechts-vor-Links-Regel nicht beachtet und die ganze Zeit über hattest Du den Scheibenwischer eingeschaltet, obwohl es nicht geregnet hat!«, sagte er. »Aber deswegen fällt man nicht durch die Prüfung!!!« Mein Gott, war ich erleichtert!
Dann war ich an der Reihe. Ich bin die Sache ganz locker angegangen. Alles lief super. Ich machte keinen einzigen Fehler! Nein, im ernst, es wäre nicht ich gewesen, wenn nichts passiert wäre! Ich kam von einer kleinen Nebenstraße an eine Kreuzung und sollte rechts abbiegen. Die Straße aus der ich kam hatte eine kleine Steigung und ich habe mich langsam und vorsichtig an die Kreuzung rangetastet... ganz langsam... im zweiten Gang! Das Ende vom Lieb war, dass ich den Wagen mitten auf der Kreuzung abgewürgt hatte! »Jetzt ist alles aus, vorbei... Schluss! Steig aus, geh zurück, hat eh alles keinen Sinn mehrMein Fahrlehrer sah mich an und meinte: »Kein Problem, starte einfach den Motor wieder und weiter gehts!« »Jo!«, dachte ich, »das mach ich auch jetztEs ging nicht, der Wagen wollte nicht mehr angehen. Bestimmt 4-mal versuchte ich das blöde Ding wieder in Bewegung zu bringen... nichts zu machen! »Jetzt mal ruhig«, meinte mein Fahrleherer, »Mach's einfach so wie immer! Gang raus, Schlüssel drehen und dann losErst da merkte ich, dass ich immer noch den 2. Gang drin hatte.... Nee, das war vielleicht eine Aktion. Wie kann man sich nur so deppert anstellen??? Zum Glück kam in diesen paar Minuten während denen ich schräg auf der Straße stand kein anderes Auto. Die Fahrprüfung habe ich trotzdem bestanden... obwohl ich es ja eigentlich gar nicht verdient hatte...


   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »Fahrprüfung« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fahrprüfung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fahrprüfung« | Hilfe | Startseite 
0.0132 (0.0080, 0.0036) sek. –– 822239137