>Info zum Stichwort Startseite | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 25.3. 2011 um 03:08:07 Uhr über

Startseite

Das grüne Männchen auf der Startseite, dem die Untertasse vom Kopfe schiesst, genauso sehe ich aus ! Ja wirklich ! Die grüne Aura um das Männchen, das muss meine Marie-Uana-Wolke sein. Trotzdem, nach mehrmaligem Landen auf dieser Seite, ist mir aufgefallen, da fehlt irgendwas, ich bin mir noch nicht ganz im klaren, vielleicht ein Mond oder eine Sonne oder auch ein Kometenschweif, der hinundher zischt und garfunkelt ? Gut anzusehen wäre auch der Saturn mit drehbarem Rettungsring.
Und eines meine lieben Computermacher möchte ich euch auch auf diesem Wege mitteilen. Für mich seid ihr wie die Mönche.
Denn die Mönche in ihren Klöstern, die haben sich das Latein erfunden und ihr Computerfuzzis habt uns Programmiersprachen erfunden. Was denkt ihr euch eigentlich ? Wenn das Linux hier bei mir die Startseite nicht mehr hochfährt und ein taschenrechnergrosses Eingabefeld aufleuchtet, ja wie zum Henker soll ich wissen, dass ich, die ich sonst nur ausserordentlich rege Teilnahme an primitivsten urzeitlichen Vergnügungen zeige, wie zum Beispiel: Hefeteig-geht-auf, Salat-schiesst-ins-Kraut, Teppich-saugen, Staubsauger-Entleerung-Staubsauger-Wartung und dergleichen Dinge, mich tagtäglich und nicht ohne Freude allen meinen mir anvertrauten Allerweltsdingen widme, also wie soll ich bittschön zu der geistreichen Erfahrung gelangen, das ich das unscheinbare Feld »KDE« eingeben muss, damit die Startseite hochlädt ? Finden das die neuen Mönche gegenüber den schwer beladenen Hausmüttern etwa gerecht ? Da sitze ich und überlege, was an meinem Computer kaputt sein könnte und dann kommt mein Specialeffektmatrose vorbei und sagt in einem Satz: »Da musst du KDE eingeben, bevor es sich hochlädt, dass weiss man, wenn man Programmiersprachen beherrscht
Ei, wie habe ich mich selbst dabei mit hochgeladen und auf die neuen Mönche geschimpft, denn stellt euch mal vor, ich hätte jahrelang dort sitzen müssen, auf dem gelben Sofakissen und wäre gescheitert an der Frage mit dem KDE, den von alleine wäre ich da mein Lebtag nicht draufgekommen.
Das mit den Programmiersprachen ist wirklich ein linkes Ding, es ginge viel einfacher und benutzerfreundlicher. Aber das wird den neuen Mönchen schon noch ins Kraut schiessen, wenn's mal soweit ist mit denen, dann gibts sowas wie einen vermenschten Computer, der so denkt, wie ich.
Ich hätte beispielsweise gerne einfach »Start« eingeben wollen, oder auf »shit« wäre ich auch noch gekommen, ich wusste nicht, dass ich erst eine geistige Mondlandung hinter mich bringen müsste, um zu sein, wie das Ding mich haben will.




   User-Bewertung: +1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Startseite«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Startseite« | Hilfe | Startseite 
0.0158 (0.0106, 0.0037) sek. –– 821421844