Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (71,43%)
Durchschnittliche Textlänge 595 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.2. 2004 um 15:30:16 Uhr schrieb
adsurb über Druckstelle
Der neuste Text am 1.11. 2015 um 15:16:14 Uhr schrieb
Schmidt über Druckstelle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 21.2. 2015 um 22:10:58 Uhr schrieb
Christine über Druckstelle

am 1.11. 2015 um 15:16:14 Uhr schrieb
Schmidt über Druckstelle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Druckstelle«

Die Leiche schrieb am 7.9. 2011 um 10:41:53 Uhr zu

Druckstelle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Staat muß sparen, weswegen das Landratsamt auf Empfehlung von Experten hin die Einrichtung einer Druckstelle beschlossen hat - nach langwierigen Verhandlungen mit dem Personalrat. Es verhält sich nämlich so, daß die bislang an fast jedem Arbeitsplatz vorhandenen Drucker aus der Natur der Sache nur von geringer Lebensdauer waren und hohe Betriebskosten aufgewiesen haben. Eine zentrale Druckstelle jedoch, ausgestattet mit 2 Hochleistungsdruckern - und einem weiteren als Reserve - würde zu ganz eminenten Ersparnissen führen, die in den mittleren sechsstelligen Bereich hineinführen würden. Der Kreistag war von dieser Expertise schon ganz begeistert gewesen. Wir leben doch ohnehin in den Zeiten des papierlosen Büros und des online-Vekehrs. Bald würden auch Baugenehmigungen und Kfz-Zulassungen per email verschickt werden können - wozu braucht man da noch teure Drucker in jedem Büro ?

Selbstverständlich mußten für die Bedienung von Wartung der Hochleistungsdrucker 3 Fachkräfte eingestellt werden, die einen Teil der Ersparnis wieder auffrassen - aber was solls ? Hat man wieder 3 Arbeitsplätze geschaffen, und trotzdem Geld gespart !

Problematisch erwies sich jedoch, daß die nunmehr auf die Druckstelle einprasselnden Druckaufträge in eine Warteschleife gerieten, deren Präferenzen lediglich von der Stellung der Druckauftraggeber innerhalb der Behörde abhingen. Lies also das Büro des Landrats eine neue Imagebroschüre ausdrucken, so waren auch die Hochleistungsdrucker damit 2 Tage beschäftigt, währenddessen kein weiterer Postausgang der Behörde erfolgen konnte. Das ging natürlich nicht, weswegen in der Druckstelle die Planstelle eines Druck-Koordinators geschaffen wurde, der natürlich auch einen Stellvertreter für den Fall von Urlaub und Krankheit benötigte. Da nun aber die Druckstelle insgesamt 5 Mitarbeiter beschäftigte, erwies es sich als notwendig, eine neue Abteilung - eben die Druckstelle - des Landratsamtes zu schaffen, die bundesweit ausgeschrieben wurde. Da ein Abteilungsleiter beamtenrechtlichen Anspruch auf ein Sekretariat hat, mußte zusätzlich eine Sekretärin eingestellt werden. Diese beklagte sich darüber, durch die ständige Frequentation der Druckstelle durch die Behördenmitarbeiter, die ihre Ausdrucke zusammensuchen und abholen mußten, in ihrer Arbeit gestört zu sein - ihre sämtlichen Kollegen schlossen sich an, worauf innerhalb der Druckstelle eine Ausdruckausgabestelle geschaffen wurde, die von zwei Mitarbeitern besetzt werden mußte. Ferner stellte sich heraus, daß die Arbeitsleistung von Mitarbeitern insbesondere mit hohem Ausdruckbedarf enorm gesunken war, da diese nunmehr fast ein Drittel ihrer Dienstzeit mit Wegen von und zur Druckstelle verbrachten. Die Lösung brachte ein Ausdruckverteilungsdienst, der alsbald von anfangs 3 auf 7 Mitarbeiter anwuchs, da immer mehr Bedienstete bzw Fachabteilungen nachweisen konnten, daß die Einbeziehung in den Ausdruckverteilungsdienst für die Aufrechterhaltung ihres Dienstbetriebes erforderlich war. Da für die insgesamt 17 Mitarbeiter der Druckstelle die Räumlichkeiten kaum noch ausreichten, wurde ein entsprechender Anbau errichtet, die Druckstelle in Zentraldruckerei umbenannt, die aufgrund ihrer enormen Arbeitsbelastung die Anregung ergehen lies, ganz besonders Einzeldruckintensiven Mitarbeitern besondere Drucker in ihren Büros zur Verfügung zu stellen.

Höflich schrieb am 13.4. 2006 um 01:22:29 Uhr zu

Druckstelle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Name den ich mir gab der war manni schwabl. Allgewalt wohnt dem Türspalt inne. Ich sah durch ihn ins kühle Haus von der heißen Straße aus. Wo alles in Fetzen hängt, dort ist schlecht zusammenfügen. Ich verfüge, daß dieser Zettel nun in die Datenbank sausen soll, wo er nimmer hervorgeholt werden wird.

mcnep schrieb am 21.2. 2004 um 16:00:21 Uhr zu

Druckstelle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wie Obst bekommen Menschen kurz vor der Ungenießbarkeit braune Flecken, Druckstellen eines sich zum Ende neigenden Lebens.

Einige zufällige Stichwörter

catweazle
Erstellt am 4.12. 2001 um 15:04:35 Uhr von lubina, enthält 15 Texte

LesEsquimaux
Erstellt am 11.1. 2003 um 13:18:16 Uhr von Mimikry, enthält 4 Texte

Fingernägel
Erstellt am 11.4. 2003 um 20:24:08 Uhr von Ugullugu, enthält 27 Texte

lebendigundeinfallsreich
Erstellt am 3.11. 2022 um 09:01:33 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

starb
Erstellt am 30.5. 2003 um 15:03:56 Uhr von ski, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0353 Sek.