Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 230 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,450 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.9. 2002 um 21:46:32 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Entzugserscheinungen
Der neuste Text am 9.3. 2022 um 21:15:58 Uhr schrieb
schmidt über Entzugserscheinungen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 13.5. 2009 um 23:47:59 Uhr schrieb
Christine über Entzugserscheinungen

am 21.9. 2011 um 19:25:30 Uhr schrieb
Schmidt über Entzugserscheinungen

am 7.9. 2002 um 00:43:53 Uhr schrieb
burgunderrot über Entzugserscheinungen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Entzugserscheinungen«

tootsie schrieb am 3.1. 2010 um 17:32:42 Uhr zu

Entzugserscheinungen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ach, so ein Gehirn ist doch ein recht empfindliches Organ, an dem man nicht dauernd herumspielen sollte. Besonders fies finde ich ja den Alkohol, weil ich Opiate und ihre Wirkung nur vom Hustensaft her kenne und auch kein Interesse habe, Erfahrung auf diesem Gebiet zu sammeln.

Es ist doch erstaunlich, wie schnell sich das Nervensystem einen Ausgleich zum chemischen Angriff auf die Synapsen einfallen lässt... Entzugserscheinungen sind quasi das Gegenteil zum Rausch, ein Kippen der Hirnchemie in die andere Richtung.

Beim CSD in Leipzig hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, Entzugserscheinungen bei der Arbeit beobachten zu dürfen: ein älterer Herr lag neben der Straße, und die zivil nicht all zu couragierten Schwuppen zogen an ihm vorbei, als läge er gar nicht da. Glücklicherweise hatte unser kleiner Trupp zwei Ärzte dabei, die zwar ordentlich besoffen waren, aber trotzdem erste Hilfe leisten konnten. Ihr Patient war nicht ansprechbar und gerade damit beschäftigt, sich die Zunge abzbeißen. Blut lief aus seinem Mund.

Ich dachte zunächst, er sei einfach nur gestürzt und ließ die Mediziner machen. Etwas abseits, um nicht im Wege zu stehen, wartete ich, ob ich eventuell assistieren müsste, und beobachtete das Geschehen.

Irgendwann kam dann tatsächlich der Notarztwagen. Unsere beiden Helden des Tages wurden zunächst nicht für voll genommen, aber als sich herausstellte, dass sie nur gerade ohne Kittel und Stethoskop unterwegs waren, ließ man sie gewähren. Dem Mann mit dem Krampf wurde ein Keil zwischen die Zähne geschoben, wie sich das gehört.

Als sich unsere Ärzte die Kotze abgewischt und den Patienten in die Obhut des Notdienstes entlassen hatten, meinte einer von ihnen, dass der Typ doch tatsächlich noch die Elektroden von seinem letzten Aufenthalt in einem Krankenhaus auf der Brust kleben hatte.

Jasona schrieb am 23.3. 2005 um 22:06:12 Uhr zu

Entzugserscheinungen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Kaffee: 3 Tage fiese Kopfschmerzen; verlangsamtes Denken und Reagieren; Missmut
Zigaretten: ALLES. Aus der Haut fahren wollen,und zwar 24 h am Tag, Schlaflosigkeit, Verstopfung, Depressionen, Angst, Hautjucken, Konzentrationsschwäche - ach was, Komplettausfall der Konzentrationsfähigkeit. Kalter Schweiss. Aber ernsthaft: ein Freund von mir, der vom Heroin wieder losgekommen ist, meinte, soviel schlimmer als Nikotinentzug wärs wirklich nicht.
Bücher: Das ist dann richtig schlimm. Dem ausgeliefert, was sie »Realität« nennen, und sämtliche Türen da raus sind versiegelt.

Duckman schrieb am 13.11. 2002 um 00:53:40 Uhr zu

Entzugserscheinungen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was für ein übler Zustand... Wir sollten wirklich weniger Zeit miteinander verbingen, warum läuft unser Zusammentreffen fast immer auf Trunkenheit hinaus?

Einige zufällige Stichwörter

gespenstermangel
Erstellt am 7.1. 2003 um 05:26:25 Uhr von voice recorder, enthält 16 Texte

Blasterblätterer
Erstellt am 7.5. 2001 um 17:24:26 Uhr von Sprutz, enthält 19 Texte

Iatrogener
Erstellt am 31.5. 2021 um 16:54:27 Uhr von Christine, enthält 4 Texte

Keine-Sau-interessiert-sich-für-Freno-d-Emergenza
Erstellt am 15.12. 2015 um 10:13:19 Uhr von Tim, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0253 Sek.