Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 37 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (35,14%)
Durchschnittliche Textlänge 138 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,622 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.4. 2001 um 18:57:37 Uhr schrieb
Tess über Gärtner
Der neuste Text am 16.2. 2022 um 10:33:26 Uhr schrieb
Christine über Gärtner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 6.1. 2022 um 18:01:03 Uhr schrieb
Christine über Gärtner

am 19.8. 2018 um 16:20:57 Uhr schrieb
Christine über Gärtner

am 18.5. 2004 um 08:42:38 Uhr schrieb
biggi über Gärtner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gärtner«

the weird set theorist schrieb am 12.4. 2001 um 21:55:35 Uhr zu

Gärtner

Bewertung: 10 Punkt(e)

In einem anderen Leben werde ich Gärtner werden und Gemüse züchten. Dicke Zucchinis, große orangegelbe Kürbisse, Schnittlauch und Thymian. Ich werde in einem kleinen Gartenhäuschen wohnen und morgens mit der Sonne aufstehen. Ich werde mir kleine Kätzchen halten, die sich im Sommer auf den warmen Steinen sonnen und mir bei der Gartenarbeit zuschauen. Wenn ich ganz leise bin, werde ich das Rauschen des nicht weit entfernten Ozeans hören. Abends werde ich ein Glas Wein trinken und Bücher lesen oder vielleicht Gitarre spielen. In einem anderen Leben.

jasona schrieb am 21.9. 2004 um 19:21:23 Uhr zu

Gärtner

Bewertung: 3 Punkt(e)

ALSO: Heute hatte es Windgeschwindigkeiten von über 80 km/h, es hat andauernd geschauert, meine Regenhose ist gerissen, wir sind zu zweit alleine ab Morgengrauen über 8 ha gehoppelt, um völlig mit Blattläusen und Kohlweisslingraupen bedeckten (ich wähle das Wort bedeckt mit Bedacht) Wirsing, Tonnen von Möhren, im Boden festbetonierten Lauch und anderes Grünzeug zu ernten, die Bremsen am Fendt sind jetzt völlig hin, irgendwann stand in meinem Tabakbeutel Wasser, ich hatte keine Zeit zum Aufsklogehen, aber meine Tage (Mädels, ihr wisst, von was ich rede. Für die Jungs: Es suppt durch.), die neugesäten Möhren sieht man in all der Kamille schon fast nicht mehr, der Folientunnel ist kaputt, und wir haben nur noch einen Spaten.
Die Kunden beschweren sich, weil die Radieschen zu scharf sind und der Fenchel zu gross. Mit 87%iger Wahrscheinlichkeit hab ich in 4 Jahren Rheuma, meinen ersten Bandscheibenvorfall und immer noch kein Geld für einen Teppich.
Und bis dahin einen absolut wunderbaren Job. Ohne Scheiss und trotz allem.

Hugo de la Smile schrieb am 25.7. 2003 um 12:25:52 Uhr zu

Gärtner

Bewertung: 2 Punkt(e)

willst du einen abend lang glücklich sein, betrinke dich. willst du drei tage lang glücklich sein, heirate. willst du eine woche lang glücklich sein, schlachte ein schwein. willst du ein Leben lang glücklich sein, dann werde gärtner.

aus china

Voyager schrieb am 16.7. 2003 um 07:00:51 Uhr zu

Gärtner

Bewertung: 1 Punkt(e)

willst du ein paar stunden glücklich sein, trinke wein.
willst du ein jahr glücklich sein, heirate.
willst du ein leben lang glücklich sein, werde gärtner.

Einige zufällige Stichwörter

volksnah
Erstellt am 29.8. 2002 um 09:33:53 Uhr von whim, enthält 9 Texte

Bonn
Erstellt am 23.10. 1999 um 02:12:27 Uhr von Nils, enthält 49 Texte

Mami
Erstellt am 20.2. 2002 um 12:53:48 Uhr von Suse, enthält 13 Texte

populär
Erstellt am 13.3. 2003 um 21:28:01 Uhr von elfboi, enthält 6 Texte

Rätesystem
Erstellt am 8.11. 2001 um 22:30:36 Uhr von Bürger, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0344 Sek.