Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 383 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,538 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.5. 2003 um 23:18:01 Uhr schrieb
Voyager über Kaffeekränzchen
Der neuste Text am 4.5. 2023 um 12:56:53 Uhr schrieb
schmidt über Kaffeekränzchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 25.3. 2004 um 21:47:13 Uhr schrieb
mcnep über Kaffeekränzchen

am 26.1. 2013 um 15:04:34 Uhr schrieb
Christoph über Kaffeekränzchen

am 12.2. 2005 um 19:56:31 Uhr schrieb
Niels über Kaffeekränzchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kaffeekränzchen«

Voyager schrieb am 2.5. 2003 um 23:18:01 Uhr zu

Kaffeekränzchen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mutti hatte heute Geburtstag und ich live dabei. Wo ich ja sonst lieber später komme, wollte ich diesmal die erste sein und nichts verpassen. Um 16 Uhr war geladen für Frauenhülfe und Kaninchenzuchtverein. So nach und nach kamen sie denn auch, im Rollstuhl, auf Krücken, am Stock, mindestens humpelnd und ächzend. Hab mich in den Hintergrund zu Annette auf die Couch gesetzt, sie hatte wie immer irgendeine Musikabspielmaschine dabei. Diesmal so ein neumodisches Kombigerät, durchsichtig lila, so dass die rotierende CD zu sehen ist. Annette findet sowas toll, wie auch Vicky Leandros und Wolfgang Petri. Mehr sag ich nicht zur musikalischen Tapete des Nachmittags. Das Warmup war spannender: Verstopfung, künstliche Gelenke, Operationen, Zählung der Verstorbenen. Sowas macht Hunger und ich hab mich zwischenzeitlich schon mal am Buffet vergriffen. Lecker Frikadellen, Schnittchen und sowas. Hab mich zwar gewundert, dass anscheinend ausser mir niemand Appetit verspürte, auch wenn die Augen auf meinem Teller was anderes zu sagen schienen. Naja, aber über sowas denk ich nicht weiter nach. Bis Mutti dann plötzlich nach einer Stunde alle anderen mit dem Zauberwort »eröffnet« erlöste. Es hat was, die Tochter einer Königin zu sein. Wenn auch nur an ihrem Geburtstag.

schmidt schrieb am 4.5. 2023 um 12:56:53 Uhr zu

Kaffeekränzchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

es ist Wetter
wetter wo man morgens vier raus aufs meer und im Dunkeln weit draußen beim Schwappen der wellen und Fast Vollmond die haken mit aus zertrümmerten Schneckenhäusern gepulten nackten rosa Hinterleibern von Einsiedlerkrebsen bestückt, eine Lieblingsspeise für Fische zum Frühstück, und bald zappelt es und zappelt weiter sich tot und steif im Boot, in einer der letzten krummen gekrümmtesten Positionen liegengebliebener steifer Fisch im Morgengrauen von den Frauen geschuppt und im großen Topf mit Gemüse und die Touristen die wichtigen den Vorsitzenden mit Frau und Kindern aufs landgut eingeladen in der zwei Uhr brütenden Mittagshitze dort unter Platanen draußen mit bunten Tischdecken und pastis und die Sonne duch die wehenden laubigen Blätter blitzen wie die Kinder die kühle limonade und dann endlich die Suppe der große Topf das grioße Ahh am Tische, die Suppe, die scharfe Soße Mayo Rouille, der Käse das Röstbrot, darauf den Knoblauch gerieben, die Soße aufs Knoblauchröstbrot, den Käse drüber, die Sonne, die leute, bunte lachende Menschen im Sommer in der Mittagshitze und klalte Limonade und die suppe aus dem Fanfg vom Morgen und der Hund der von einem zum Tisch zum Nächsten jeder Fremde ein neues versprechen was er gibt, und der pastis und der Rotwein und ein Cubus rose und das lachen wird lauter und die braune die rotbraune duftende Suppe der dritte Teller schon und wie das gesicht schwitzt und dazu die sommerhintze, und hinz und kunz sitzt auch dabei und ganz still eine schgmale frau die nicht viel isst nur nippt, die lehrerein, das junge Mädchen, wie erhitzt ich war in jenen tagen, wie sehr ich gelebt habe mein leben, genau dort , im Boot beim Fischen , dann beim essen, in großer Runde, und die Füße nackt auf Kiesel, spitzen Kiesel rennen konnten,

Einige zufällige Stichwörter

Schluß
Erstellt am 21.9. 1999 um 04:27:21 Uhr von odanicht, enthält 44 Texte

Scheidentritt
Erstellt am 27.4. 2008 um 21:47:22 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Figuren
Erstellt am 28.2. 2002 um 00:46:03 Uhr von waldschrott, enthält 12 Texte

Glanznylons
Erstellt am 2.1. 2012 um 14:52:05 Uhr von Steve, enthält 2 Texte

Ironiestellen
Erstellt am 21.1. 2003 um 22:28:31 Uhr von Gronkor, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0258 Sek.