Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 19 (82,61%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (47,83%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,130 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.9. 1999 um 22:34:10 Uhr schrieb
Liamara über Martinsbrezel
Der neuste Text am 2.11. 2020 um 08:23:33 Uhr schrieb
Schmidt über Martinsbrezel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 9.7. 2006 um 19:14:16 Uhr schrieb
mcnep über Martinsbrezel

am 2.11. 2020 um 08:23:33 Uhr schrieb
Schmidt über Martinsbrezel

am 14.1. 2009 um 00:22:36 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Martinsbrezel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Martinsbrezel«

Liamara schrieb am 11.9. 1999 um 22:34:10 Uhr zu

Martinsbrezel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Endlich kann ich die Geschichte erzählen, wie ich als kleines Mädchen mal zu ZWEI Martinsbrezeln kam, obwohl das eigentlich nicht möglich war. Es ist nämlich so, jedes Jahr am Martinstag findet traditionell irgendwo ein Fest statt, mit einem Pferd und einem Martin, der seinen Mantel zerschneidet und was halt so dazu gehört. Manchmal werden solche Feste von Kirchen oder Kindergärten oder anderen Einrichtungen veranstaltet. Seinerzeit, also an jenem bewussten Martinstag, als ich noch klein, lieb, blond und unschuldig war, da war es eine dieser Veranstaltungen, die ich mit meiner Mutter besuchte. Es waren auch noch andere Verwandte dabei, wahrscheinlich mein Opa, aber das weiss ich nicht, wie ich mich auch überhaupt nicht an diesen Tag erinnern kann und alles nur aus den Erzählungen meiner Mutter berichten kann. Jedenfalls, bei dieser Veranstaltung bekam jedes Kind einen Martinsbrezel, so einen schönen, grossen, den man sich um den Hals hängen kann, an einem Geschenkband. Und das Fest fand statt, und alles war schön, und irgendwann muss ich wohl angefangen haben bitterlich zu weinen. Tja, da guckt mich dann meine Mutter an, und was sieht sie: um meinen Hals hängt nur noch ein Band. Die Brezel hatte ich schon lange aufgefuttert, und keiner hatte es gemerkt. Tja, und die anderen Kinder waren wohl alle brav gewesen, keines hatte seine Brezel gegessen - nur ich. Wie ich da nun stand, ohne Brezel, sah ich natürlich die anderen Kinder, und alle hatten eine Brezel, und ich nicht, da KONNTE doch was nicht stimmen! Ja, und da hat meine Mutter versucht, noch eine Brezel zu organisieren (ich muss wohl immer schon sehr überzeugend weinen gekonnt haben), und eigentlich war das nicht möglich, weil es für jedes Kind nur eine einzige Brezel gab. Aber meine Mutter hat es doch geschafft, und ich, das gierigste kleine Kind an diesem Martinstag, habe zwei Brezeln gefressen.
Ob mir hinterher schlecht war, weiss ich allerdings nicht.

Tanna schrieb am 13.9. 1999 um 13:58:45 Uhr zu

Martinsbrezel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wir können unser Blaster-Treffen doch am 11.11. machen. Dann ist Martinstag, und wir gehen mit Liamara zur Martinsfeier und schenken ihr zwei Martinsbrezeln. Oder zwei Dambedeis. Das ist doch ne Idee!
Und Liamara, gierig, wie sie nun mal ist ;-), wird bestimmt begeistert sein.

Duckman schrieb am 4.10. 2002 um 00:34:32 Uhr zu

Martinsbrezel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Also doch kein Blastertreffen in diesem Jahr... Zur Frankfurter Buchmesse werde ich aber wohl doch fahren, allein schon des Titanic Standes wegen.

Einige zufällige Stichwörter

Berentzen
Erstellt am 26.4. 2010 um 03:04:56 Uhr von urgs, enthält 3 Texte

Bong
Erstellt am 6.12. 1999 um 22:12:15 Uhr von chemical sizta, enthält 534 Texte

Rosenkohl
Erstellt am 11.8. 2001 um 22:45:30 Uhr von wauz, enthält 34 Texte

AuchWennEsSoIstIstMirDasInDerTatSowasVonScheißegal
Erstellt am 16.6. 2007 um 23:23:01 Uhr von Bob, enthält 2 Texte

mutation
Erstellt am 3.7. 2001 um 19:58:36 Uhr von Mäggi, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0285 Sek.