Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 81, davon 77 (95,06%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (29,63%)
Durchschnittliche Textlänge 201 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,074 Punkte, 35 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 2000 um 15:02:12 Uhr schrieb
Timan über Schimpfwort
Der neuste Text am 19.9. 2016 um 07:34:00 Uhr schrieb
Pferdschaf über Schimpfwort
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 35)

am 29.8. 2005 um 10:03:45 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Schimpfwort

am 19.2. 2015 um 22:00:15 Uhr schrieb
Garfield über Schimpfwort

am 1.8. 2009 um 13:54:36 Uhr schrieb
ungerichteter Graf über Schimpfwort

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schimpfwort«

toschibar schrieb am 13.4. 2001 um 19:04:10 Uhr zu

Schimpfwort

Bewertung: 7 Punkt(e)

Mir fällt kein passendes Schimpfwort für George W. Bush ein. Meine Abneigung gegen ihn ist so tief empfunden, dass kein Schimpfwort allein diesem Zustand angemessen Rechnung tragen könnte.

Desire schrieb am 4.8. 2001 um 22:16:16 Uhr zu

Schimpfwort

Bewertung: 1 Punkt(e)

Und dann kommen wieder diese Beschimpfungen, jaja, die hör ich mir inzwischen an, wenn ich ohnehin grad in der Strassenbahn steh, und noch nicht aussteigen muss. Aber inzwischen betrachte ich mir vielmehr diejenigen, die sie aussprechen.
Ist er verletzt und versucht sich nur irgendwie zu wehren, oder böllert da jemand rum, weil es ihm Spaß macht, oder ist da jemand einfach nur angekratzt, weil er zu sehr über sich selbst nachdenken müßte, und dann in einen unkontrollierten Vorwärtsangriff übergeht. Oder hat er schlechte Laune aus einem anderen Vorgang heraus, oder ist er einfach nur extrem unausgeglichen ..... oder .......?

Israfel schrieb am 25.9. 2001 um 19:21:37 Uhr zu

Schimpfwort

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es war einmal ein kleines Schimpfwort, das hieß Arsch und war sehr einsam. Es durchstreifte die Welt nach einem Partner, der zu ihm passte.
Eines Tages traf es das Wort Gurke. Sie taten sich zusammen und bildeten das Wort Arschgurke.
Sie waren auch eine Weile glücklich, aber dann merkten sie, dass sie kaum jemand verwendete.
Traurig trennten sie sich wieder und gingen getrennter Wege.
Einige Zeit später traf das kleine Schimpfwort das Wort Granate.
Auch mit Granate tat sich Arsch zusammen, zu Arschgranate. Sie waren auch sehr erfruet über den Wohlklang den ihre Fusion hatte. Aber wieder musste Arsch nach einer Weile feststellen, dass niemand sie benutzte, alle sagten immer nur Arschbombe, und das war nicht mal ein Schimpfwort.
Also trennte sich Arsch mal wieder von seinem Partner, um erneut sein Glück zu versuchen, wieder alleine.
Doch auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn, und so stieß Arsch schließlich auf Geige, sie heirateten und bildeten das Wort Arschgeige.
So lebten sie glücklich und zufrieden, und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

orschel schrieb am 16.7. 2008 um 07:46:45 Uhr zu

Schimpfwort

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unser Erdkundelehrer in der Unterstufe stammte aus Ungarn und hatte sich seinen ganz eigenen Zugang zur deutschen Sprache bewahrt. Er pflegte seitenlange Texte zu diktieren, die zu Hause in ein Reinschriftheft zu übertragen und mit Illustrationen zu verschönern waren. Das Ergebnis wurde eingesammelt, dafür gab es eine Heftnote. Er achtete sehr darauf, dass seine Prosa wörtlich übernommen wurde, und so fanden sich in meinen Heften rätselhafte Einträge wie: »Die Kaltluft den Warmluft in die Höhe schaufelt.«

Temperament hatte der Gute auch, und wenn es über ihn kam, fehlten ihm erst recht die Worte. Uns auf ungarisch zu beschimpfen nutzte nichts, das wusste er, und so kam es zu Ausbrüchen wie: »Annette! Du - du- du- Grundmoräne!!«

ky schrieb am 22.11. 2001 um 15:11:02 Uhr zu

Schimpfwort

Bewertung: 1 Punkt(e)

Für die Dame bietet sich an:

Verpiss Dich, du FalscheSchlange.
Mach die Beine breit, du FrigideKuh.
Halt bloß die Klappe, du AlteZiege.

Die Herren der Schöpfung tituliert man dagegen beispielsweise wie folgt:

Zieh doch Leine, du BlöderAffe.
Behalt deine Finger bei dir, du GeilerBock.
Gib schon das Geld her, du DummesSchwein.

So weit alles klar?

Dann legt mal bitte die entsprechenden Stichworte an, muss ja nicht alles blau bleiben hier!

Einige zufällige Stichwörter

Furby
Erstellt am 7.9. 2006 um 21:34:06 Uhr von biggi, enthält 7 Texte

Netzexperte
Erstellt am 23.7. 2015 um 17:55:20 Uhr von Bolli, enthält 8 Texte

Superintendent
Erstellt am 1.6. 2000 um 15:17:09 Uhr von Liamara, enthält 15 Texte

treedreamer
Erstellt am 15.4. 2002 um 20:46:30 Uhr von no Sith anymore, enthält 8 Texte

Dichtungsgummi
Erstellt am 4.7. 2003 um 12:21:14 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0433 Sek.