Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 595 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.12. 2005 um 14:17:13 Uhr schrieb
urgs über Warndreieck
Der neuste Text am 23.1. 2019 um 14:06:15 Uhr schrieb
benjamin beispiel über Warndreieck
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 4.12. 2005 um 00:34:41 Uhr schrieb
Das Arschloch über Warndreieck

am 23.1. 2019 um 14:06:15 Uhr schrieb
benjamin beispiel über Warndreieck

am 19.9. 2007 um 08:27:00 Uhr schrieb
über Warndreieck

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Warndreieck«

Peter K. schrieb am 11.8. 2007 um 11:44:55 Uhr zu

Warndreieck

Bewertung: 3 Punkt(e)

In dem kleinen Dorf in Thüringen, in dem ich damals arbeitete, gab es in einer kleinen Vereinskneipe eine Freitagabendliche Skatrunde, an der ich mich gerne beteiligte. Meist wurde an zwei oder drei, manchmals sogar an vier oder fünf Tischen gespielt, Bier getrunken, schwadroniert und erzählt, wie es halt bei Skatrunden so ist. Besonders im Winter fand ich diese regelmässige Runde immer sehr angenehm als Abschluß der Arbeitswoche, wenn es im Kaminofen knackte und prasselte. Draussen lag schon Schnee in diesem einen Winter, und ich seufzte einmal beim Kartenspielen, daß ich immer noch keine Gelegenheit gehabt hätte, mir neue Winterreifen aufziehen zu lassen wegen der vielen Termine, in denen ich eingezwängt war. Das war mir sehr unangenehm, weil mein BMW ohne ausreichendes Profil auf den Winterreifen leicht ins Schleudern kam.
In der kommenden Woche viel dann aber einer dieser Termine aus, und ich konnte endlich die neuen Pneus aufziehen lassen.
Freitags war ich dann wieder in dem Vereinslokal und spielte Skat - von den neuen Reifen erwähnte ich nichts. Es wurde sehr spät, so gegen zwei Uhr früh, bis ich nachhause fuhr, wie üblich über kleine Strassen, »LPG-Wege«, wie man sie in Thüringen nennt. Bei einem aus höchstens 5-6 Häusern bestehenden Weiler hielt mich plötzlich eine Polizeikontrolle an. 2 Polizeiwagen, ein halbes Dutzend Beamte. Führerschein, Fahrzeugpapiere - und schon wuselte einer der Beamten mit der Taschenlampe um meine Reifen herum. Auch die Alkoholkontrolle ergab keinen unzulässigen Wert, irgendwas um 0,3 Promille oder so. Als ich auch noch Warndreick und Verbandskasten vorweisen konnte, und sämtliche Beleuchtungseinrichtungen erbarmungslos funktionstüchtig waren, zog die sichtlich entäuschte Polizei wieder in die frostklirrende Nacht ab. Ich rauchte erst mal noch eine Kippe, bevor ich nachhause fuhr.
Gerne nahm ich die Gelegenheit war, als man ich einlud in einer benachbarten Kleinstadt an einer freitäglichen Doppelkopfrunde teilzunehmen. Doppelkopf spiele ich sehr gerne - es ist einerseits anspruchsvoller, andererseits geselliger als Skat. Aber in dieser Doppelkopfrunde hütete ich mich stets davor, vom irgendetwas vom Zustand meines Autos zu erzählen, daß zu einer erneuten solchen nächtlichen Polizeikontrolle hätte Anlass geben können.

urgs schrieb am 3.12. 2005 um 14:17:13 Uhr zu

Warndreieck

Bewertung: 2 Punkt(e)

Warndreiecke sind irgendwie aus der Mode geraten. Wenn überhaupt, stellen sie viele verunfallte Autofahrer oder Zeugen direkt an der Unfallstelle auf. Super sinnvoll! Wer es bis dahin nicht gemerkt hat, dass Gefahr droht, fährt eh in den Unfall hinein. Genauso ist es bei Pannen. Aber was hilft's, wenn man die Leute an die Pflicht zum Aufstellen erinnert, und es sich dann herausstellt, dass sie zu blöd zum richtigen Aufklappen ihres Warndreiecks sind.

Einige zufällige Stichwörter

Matriarchismus
Erstellt am 7.9. 2003 um 13:53:09 Uhr von Nike.Nemo, enthält 6 Texte

Ringelschneuze
Erstellt am 23.5. 2000 um 11:47:00 Uhr von Aurian, enthält 8 Texte

Ordnungssucht
Erstellt am 25.5. 2000 um 13:15:24 Uhr von fognin, enthält 14 Texte

Bairam
Erstellt am 26.4. 2003 um 01:37:41 Uhr von Johannson, enthält 4 Texte

Sonnensonja
Erstellt am 7.1. 2009 um 00:46:52 Uhr von Myelnik, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0208 Sek.