Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 48 (97,96%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (30,61%)
Durchschnittliche Textlänge 581 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,041 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2000 um 12:12:39 Uhr schrieb
pixlfuxa über damals
Der neuste Text am 5.6. 2012 um 10:22:44 Uhr schrieb
BAP über damals
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 20.3. 2006 um 15:37:09 Uhr schrieb
Terry über damals

am 5.12. 2005 um 14:59:51 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über damals

am 3.5. 2004 um 18:22:24 Uhr schrieb
Twingo über damals

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Damals«

Cabbie schrieb am 11.9. 2000 um 12:31:10 Uhr zu

damals

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ja, an damals kann ich mich noch gut erinnern. An meine Grundschullehrerin in der ersten Klasse.
Einmal schrie sie mich an, und ich konnte dabei genau die Äderchen in ihren Augen sehen, so dass ich es wirklich mit der Angst bekam.
Da wusste ich irgendwie plötzlich, dass ich nicht mehr zu Hause bei meinen Eltern bin, sondern woanders.

Michi schrieb am 6.2. 2001 um 17:17:06 Uhr zu

damals

Bewertung: 2 Punkt(e)

das damals sollte man nie vergessen oder missachten, da sich aus diesem ja auch das morgen ergibt, jedenfalls kombiniert mit dem heute. ansonsten macht man immer den selben scheiss

Torainspace schrieb am 15.12. 2007 um 13:20:57 Uhr zu

damals

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wir hatten ja nix gehabt. Wenn der Metzger geschlachtet hat, war das ein Fest für uns Kinder. Aus der Schweinsblase machten wir uns einen Fußball, den wir mit alten Lumpen umwickelten. Mit dem Geschwisterchen auf dem Rücken und Kohlen in der Hosentasche sind wir selbst im harten Winter - und die Winter waren noch hart - zu Fuss kilometerweit in die Schule. Und auf dem Rückweg haben wir dem Opa noch die Butterstulle im Wald vorbeigebracht, damit der weiter Holz machen konnte. Zu Hause haben wir dann natürlich nicht erzählt, dass der Lehrer uns übers Knie gelegt hat, oh nein, sonst hätten wir von der Mutter grad auch noch eine gefangen. An Weihnachten bekam wir eine Apfelsine und eine Strickmütze. Wir haben ja nix gehabt.

Maik schrieb am 17.5. 2001 um 15:26:25 Uhr zu

damals

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn, wie in allen Generationen behauptet, damals alles besser war, dann bedeutet das, daß die Gesellschaft und die Menschen seit Menschengedenken nichts lernen und immer schlechter werden.

Einige zufällige Stichwörter

Köpenick
Erstellt am 8.11. 2001 um 17:36:17 Uhr von Frickler, enthält 14 Texte

DerAfrikanischeBlaster
Erstellt am 24.1. 2003 um 12:40:43 Uhr von Olivia, enthält 92 Texte

Konsensus-Trance
Erstellt am 14.11. 2000 um 22:01:24 Uhr von mundragor, enthält 14 Texte

massiv
Erstellt am 28.6. 2002 um 16:52:54 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 10 Texte

Das-Glück-in-meinem-Leben
Erstellt am 1.2. 2010 um 12:59:35 Uhr von DerJunge von nebenan, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0097 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen