Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 364 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,182 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.6. 2000 um 16:10:01 Uhr schrieb
Aurian über quasseln
Der neuste Text am 1.12. 2012 um 01:44:37 Uhr schrieb
au-a-ha über quasseln
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 1.12. 2012 um 01:44:37 Uhr schrieb
au-a-ha über quasseln

am 25.4. 2007 um 21:13:56 Uhr schrieb
Mösdorf Knallrom über quasseln

am 10.11. 2004 um 18:46:15 Uhr schrieb
free über quasseln

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Quasseln«

Zabuda schrieb am 30.12. 2002 um 13:43:06 Uhr zu

quasseln

Bewertung: 2 Punkt(e)

Quasseln ist eines der Worte,die ich zu vergessen neige;nicht kurzfristig,sondern über Jahre hinweg.Das letzte mal,als ich es hörte,begleitete ich meine Mutter in den Viersener Jazz-Circle,wo wir uns mit den Eltern meiner beiden besten Freunde der Grundschulzeit trafen und ich mich dann mit dem Vater eben dieser aufgrund einiger Verzögerungen im Programm und den Gesprächsinhalten der beiden älteren Damen recht schweigsam mit Köstritzer Schwarzbier betrank.Es war nett,eigentlich,es gab ja auch keinen wirklichen Grund für Konversation,höchstens mal ein »Ach,rauchst du immer noch,ist schlecht für dich«(a propos,der Mann ist Tierarzt) oder »Magst du auch noch eins« sind kein Grund zur Beschwerde.Doch irgendwann,das ist meistens so verlässlich,wird Schweigen mindestens einem doch unangenehm und der verlässt sich wiederum auf Gesprächsanleierung per offensiver Themenauswahl,dementsprechend in diesem Fall das Schweigen an sichIch kann das auch nicht leiden,die ganzen Quasselköppe hier«.Das Wort rührte mich irgendwo,hatte ich es doch das letzte mal von seinen Sprößlingen im zartesten Alter gehört,und dennoch,danach gab es überhaupt keinen Grund mehr,noch irgendwas zu sagen.Vielleicht hat er ja auch die Wahrheit gesagt,aber wenn es so wäre,hätte er sich den Satz auch sparen können.Manchmal halte ich meine Überempfindlchkeit für unpassend.Eigentlich ist der Mann ja auch ganz nett,hat mich früher manchmal mit seiner Tochter zum Hühnersuppe essen beim Chinesen ausgeführt.Und mir offenbart,daß Tee mit Milch einfach besser schmeckt,und einmal sogar Zelturlaub in Holland am Meer.Ganz hingegen hat er den großteil unserer Familienhunde eingeschläfert,doch oh,das tut alles nichts zum Stichwort.Kurzum,wenn ich heute das Wort quasseln höre,erschleicht sich eine unbestimmt abneigende Haltung meine mögliche Symphatie diesem Wort gegenüber,obwohl es dennoch nicht für Wortekel reicht.Klappe zu,Anekdote tot.

Fremdwort schrieb am 24.11. 2005 um 22:24:49 Uhr zu

quasseln

Bewertung: 1 Punkt(e)

Also, als ich letzlich im Supermarkt war, kam da doch so eine aufgetaklete Frau auf mich zu und fragte mich, ob demnächst wieder diese Asianudelsuppen im Sortiment wären. Ich wunderte mich noch, da ich weder eine ungewöhnlich supermarktmitarbeitermäßige Kleidung anhatte, noch ein Namensschildchen in Brusthöhe trug. Meine Antwort fiel daher etwas schüchtern aus und brachte der guten Frau so wenig, wie mir selbst. Ich sagte nämlich: »In die regelmäßigen Bestellungen für das Warensortiment der LIDL. GmbH habe ich keinen Einblick, so leid es mir tut. Aber vielleicht gehen Sie mal auf die Homepage und schreiben eine Email an die Serviceadresse. Die können Ihnen bestimmt weiterhelfen

Einige zufällige Stichwörter

gangbang
Erstellt am 17.11. 2000 um 02:46:24 Uhr von dog, enthält 43 Texte

kuhkaff
Erstellt am 13.8. 2001 um 20:50:45 Uhr von crashscout, enthält 22 Texte

befrein
Erstellt am 25.12. 2001 um 01:51:46 Uhr von biggi, enthält 12 Texte

Pilzsammler
Erstellt am 4.10. 2007 um 02:38:34 Uhr von Fruchtkörper, enthält 7 Texte

Cuxhavenedig
Erstellt am 1.10. 2005 um 13:14:25 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0302 Sek.