| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
189, davon 188 (99,47%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (11,11%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
146 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
-0,444 Punkte, 49 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 29.7. 2000 um 17:01:04 Uhr schrieb Antikörper
über Bahn |
| Der neuste Text |
am 6.7. 2017 um 22:44:57 Uhr schrieb Hurvinek
über Bahn |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 49) |
am 26.2. 2003 um 10:36:04 Uhr schrieb Rüdiger über Bahn
am 6.9. 2007 um 16:51:42 Uhr schrieb Werni über Bahn
am 25.2. 2003 um 19:55:01 Uhr schrieb Nakmuhaha über Bahn
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Bahn«
Antikörper schrieb am 29.7. 2000 um 17:01:04 Uhr zu
Bewertung: 12 Punkt(e)
Die Deuscthe Bahn ist ja ein ziemlicher Sauhaufen voller Prbleme, um diese zu beseitigen gibt es nun Mehdorns Vier-Punkte-Programm:
DAS PROBLEM: Unpünktliche Züge
DIE LÖSUNG: Jeder Zug hält garantiert zur fahrplanmäßigen Zeit. ist am Haltepunkt gerade kein Bahnhof, hilft das Zugpersonal gerne beim Verlassen des Bahndammes und gibt nützliche Orientierungstips.
DAS PROBLEM: Überfüllte Fernzüge, vor allem am Wochenende
DIE LÖSUNG: Spiegel und weiß gestrichene Wände machen die Waggons optisch größer, längsgestreifte Uniformen lassen lassen das Zugpersonal schlanker erscheinen. Durch Abschaffung von Wehrpflich und/oder Wochenende werden die Züge von Wochenendheimfahrern entlastet, kinderrecihe Familien erhalten einen vergünstigten Frachtguttarif. Flexibel gehandhabte Abfahrtszeitvorlegungen optimieren das verhältnis von zusteigenden und aussteigenden Passagieren. Die Schilder »Nicht nach draußen lehnen« werden entfernt.
DAS PROBLEM: Leere, unrentable Regionalzüge
DIE LÖSUNG: Bis der Bedarf an qualifizierten Railusern durch heimische nachwuchskräfte gedeckt werden kann, werden Billigpassagiere aus dem Ausland angeworben und als fahrgäste eingesetzt. Zusätzlich gibt es im Programm »Meilen und mehr« für 20000 gefahrene Regionalbahnkilometer einen Umzugswagen in die nächste Großstadt. Unrentable Regionen werden stillgelegt.
DAS PROBLEM: Schmutzige Züge und verlotterte Bahnhöfe
DIE LÖSUNG: Züge mit moderner Neigetechnik erlauben problemloses Auskippen der Waggons, in die Bahnhöfe werden Teppiche gelegt, unter die man alls schön drunterkehren kann. In den Wagen wird der alte Mülleimer abgeschafft und durch das hochmoderne Entsorungssystem WODS (»Window Opening Disposal System«) ersetzt. Die Bahnhöfe ziehen aus dem ekligen Bahnhofsviertel in eine bessere Gegend. Die Ticketschalter akzeptieren nur noch gewaschenes Geld.
LachBus schrieb am 20.11. 2005 um 00:45:02 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Mit ihren Streckenstillegungen und Hochgeschwindigkeits-Zügen hat es die Bahn geschafft, auf linear abnehmendem Streckennetz mit exponentiell zunehmender Geschwindigkeit zu verkehren. Extrapoliert man diese Trends, so muss man feststellen, dass die Bahn bei gleich bleibender Geschäftspolitik im Jahre 2055 mit Lichtgeschwindigkeit auf einem Schienennetz von 0 km verkehren wird.
Wo wird wohl der letzte Bahnhof stehen?
SuperUser schrieb am 26.11. 2008 um 17:56:57 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
In der Münchner U-Bahn habe ich schon eine Menge schöner Frauen gesehen.
lorenz schrieb am 6.1. 2002 um 10:31:10 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
die Schwimmerin von der Bahn 4 hat alle Chancen, hier zu gewinnen.
| Einige zufällige Stichwörter |
Taschenbier
Erstellt am 2.11. 2001 um 20:47:54 Uhr von SAMS, enthält 21 Texte
engels
Erstellt am 21.1. 2001 um 03:25:27 Uhr von ra, enthält 15 Texte
Rumpelrüdi
Erstellt am 9.8. 2010 um 16:40:31 Uhr von Rumpelrüdi, enthält 49 Texte
Norm
Erstellt am 10.6. 2001 um 16:04:25 Uhr von Gabi, enthält 40 Texte
Aufnahmekapazität
Erstellt am 3.9. 2004 um 23:01:36 Uhr von neerod, enthält 9 Texte
|