Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 61, davon 60 (98,36%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 37 positiv bewertete (60,66%)
Durchschnittliche Textlänge 156 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,279 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.2. 2001 um 20:39:06 Uhr schrieb
Man über BlickkontaktVERMEIDEN
Der neuste Text am 29.10. 2018 um 14:38:19 Uhr schrieb
Nick über BlickkontaktVERMEIDEN
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 13.8. 2008 um 22:00:07 Uhr schrieb
Hase über BlickkontaktVERMEIDEN

am 2.10. 2015 um 22:20:14 Uhr schrieb
Christine über BlickkontaktVERMEIDEN

am 1.1. 2004 um 20:20:36 Uhr schrieb
ich über BlickkontaktVERMEIDEN

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »BlickkontaktVERMEIDEN«

doG schrieb am 3.2. 2001 um 13:16:05 Uhr zu

BlickkontaktVERMEIDEN

Bewertung: 21 Punkt(e)

...beim gegenteil von blickkontaktvermeiden sind die kinder der vorstadt die grössten. sie sind die könige der hauptbahnhöfe und lauern nicht nur dort auf blicke. sie haben die fähigkeit, die angst zu riechen, nicht verlernt. sie wissen genau, dass die augen seelenfenster sind und deshalb sollte man den blickkontaktVERMEIDEN wenn man sie trifft - ausser: Man ist ein verrückter yakuza oder Man weiss wie man die kindersicherung dieser matrix umgeht, um den expertenmodus zu aktivieren...

Mcnep schrieb am 2.2. 2001 um 20:42:59 Uhr zu

BlickkontaktVERMEIDEN

Bewertung: 14 Punkt(e)

Es gibt unter Verkäufern im Einzelhandel den Spruch: »Wer zurückschaut hat verloren«.

Man schrieb am 2.2. 2001 um 20:39:06 Uhr zu

BlickkontaktVERMEIDEN

Bewertung: 31 Punkt(e)

Kellner, Verkäufer können das - dabei gibt es den Blick, der besagt: »hab gesehen, daß du da bist, sieh, wie beschäftigt ich bin, gleich bin ich bei dir«. Von Frauen auf der Straße ganz zu schweigen
(dabei gibt es den Blick: »ich schau dich an, das ist das mindeste, aber das ist auch alles«). - Viel hängt auch davon ab, wie Man sich fühlt: ist er gut drauf, erntet er Blicke, wenn nicht, sieht ihn nichtmal das Infrarotauge einer Automatiktür

Mondschein schrieb am 3.2. 2001 um 01:03:30 Uhr zu

BlickkontaktVERMEIDEN

Bewertung: 8 Punkt(e)

Manchmal da gibt es eben Augen-Blicke, die sagen alles. So etwas kann kein Wort ausdrücken, dafür gibt es nichtmal ganz viele Worte.
Und wenn das Innere nicht so hinausleuchten soll, dann mussen die Augen wegschauen.

sechserpack schrieb am 23.11. 2014 um 18:24:09 Uhr zu

BlickkontaktVERMEIDEN

Bewertung: 5 Punkt(e)

mit dem Feind: ist die Empfehlung, solltest du bedroht werden, oder du willst einem Bedrohten helfen.
Schau lieber an ihm vorbei, als stünde, glücklicher Zufall! hinter ihm eine Autorität, die dir ggf. beistehen wird.

Eine andere Empfehlung ist schau dem Feind nicht in die Augen, sondern auf einen Punkt über der Nasenwurzel auf seiner Stirn.

Ist wohl alles Theorie oder höhere Kriegskunst.

akanke schrieb am 7.7. 2001 um 22:19:52 Uhr zu

BlickkontaktVERMEIDEN

Bewertung: 4 Punkt(e)

blickkontaktVermeiden ist eine schlechte möglichkeit unangenehmen situationen aus dem weg zu gehen, manchmal aber auch die einzige.

das gegenüber anzusehen führt nämlich auch nicht immer zum erfolg. man kann auch durch die augen lügen, wenn man nämlich zeigt, was man fühlt, dieses aber keine auswirkungen auf die realität hat.

beispiel:
mein held strahlt mich schon seit wochen an, als würde er mich jeden moment küssen. was mich trotzdem nicht dazu bringt, ihn endlich drauf anzusprechen, dass ich ihn verdammtnochmal auch liebe und ich ganz genau weiß, was in seinen augen steht.

weil in seinen augen nicht steht, was er darauf antworten würde.

annemarie schrieb am 3.2. 2001 um 13:25:27 Uhr zu

BlickkontaktVERMEIDEN

Bewertung: 9 Punkt(e)

... wenn es nicht funktioniert hat, dann hat man plötzlich ganz viel neue Welt ......

das Bing! schrieb am 1.1. 2004 um 20:39:00 Uhr zu

BlickkontaktVERMEIDEN

Bewertung: 3 Punkt(e)

habe mit 17 nach meinem sommerurlaub jedem ins gesicht gelächelt.
könnte ich heute nicht mehr.
meistens schaue ich wie alle anderen auch nur grimmig vor mich hin. sind einfach zu viele unangenehme leute unterwegs, da vergeht mir das lächeln regelmäßig.

Einige zufällige Stichwörter

AKW
Erstellt am 13.3. 2005 um 22:33:02 Uhr von Osiris, enthält 8 Texte

Rechtsradikalismus
Erstellt am 21.4. 2001 um 01:42:47 Uhr von lumina*, enthält 28 Texte

rumlaufen
Erstellt am 5.2. 2006 um 14:18:07 Uhr von Yadgar, enthält 4 Texte

15-jährige-Jungs
Erstellt am 5.7. 2002 um 23:46:28 Uhr von die ganze nervige Klasse 8c, enthält 87 Texte

Nils
Erstellt am 2.5. 2001 um 11:26:15 Uhr von Nils, enthält 96 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0354 Sek.