Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 86, davon 78 (90,70%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (27,91%)
Durchschnittliche Textlänge 169 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,047 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.9. 1999 um 00:49:22 Uhr schrieb
snake über Catweasel
Der neuste Text am 1.1. 2010 um 14:38:24 Uhr schrieb
orschel über Catweasel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 22.2. 2003 um 14:09:39 Uhr schrieb
hermann über Catweasel

am 3.1. 2006 um 02:07:23 Uhr schrieb
Mariella über Catweasel

am 7.2. 2003 um 21:09:38 Uhr schrieb
0bYt3Z über Catweasel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Catweasel«

lubina schrieb am 4.12. 2001 um 15:02:50 Uhr zu

Catweasel

Bewertung: 9 Punkt(e)

catweasel heißt eigentlich catweazle und ist ein mittelalterlicher trotteliger zauberer, den es durch einen mißglückten Versuch, das fliegen zu erlernen, in die gegenwart (naja der 70er) führt.

12 episoden lang sucht catweazle alle tierkreiszeichen, findet unter anderem den sprechenden knochen (telefon), und hatte immer eine ratgebende unke dabei, die kühlwalda hieß!

12 sind es, die im kreis sich winden
erstrebst du macht, mußt du sie finden,
suche wo die 13 liegt
und stiege auf, zu dem der fliegt!

am ende kann er dann noch das 13 sternzeichen finden (ein fesselballon). ende gut, alles gut
salmei, dalmei, adomei!

Liamara schrieb am 23.9. 1999 um 07:44:17 Uhr zu

Catweasel

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ach ja, cooool, Catweasel! Der war doch total verrückt. Ausserdem war das mit Sicherheit eine englische Serie, ich erinnere mich ganz dunkel daran. Englische Fernsehproduktionen erkennt man an den Farben, ebenso wie französische. Ich habe diese Sendung geliebt, aber ich kenne keinen, der das nicht tat. Ja, das würde ich mir tatsächlich auch noch mal angucken.

SchlafWandler schrieb am 15.2. 2003 um 00:44:21 Uhr zu

Catweasel

Bewertung: 3 Punkt(e)

So, seit Ewigkeiten (12/1999) liegt dieser Catweasel hier als verstossenes, von der Welt vergessenes Stichwort anscheinend schon im Blaster herum, hat's sogar schon in die Rubrik »Ewig nicht mehr bewertete Stichwörter« geschafft. (schrieb man den nicht übrigens Catweasle ?)
Anyway, also hab' ich mich jetzt seiner erbarmt, aber auch nur weil mir ENDLICH einfiel wie seine Kröte hiess (fragte ich mich doch jedesmal wenn ich die Statistik-Seite sah...fast hätt' ich mich nicht mehr dort hingetraut)

»KÜHLWALDA«

Jawoll.

Na mal sehen ob's DIE schon als Stichwort gibt...wobei man wohl auch darauf verzichten könnte...

Jakob the dark Hobbit schrieb am 3.11. 2002 um 22:43:08 Uhr zu

Catweasel

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wieso, wieso, steht das immer an der selben Stelle der Statistik?Das ist, ich muss es sagen hartnäckiger als das alte CostaNostra© Problem.
Sollte da nicht mal was getan werden?

heiba schrieb am 12.12. 2007 um 20:58:59 Uhr zu

Catweasel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Klar...der etwas kautzige zerlumpte Zauberer,der vor den englischen Rittern des Mitelalters auf der Flucht war und durch Zauber sich ihrer entziehen wollte und auch konnte...Das Problem war nur der Natur, dass er sich in die ausgehenden 1970er versetzte! Er tauchte aus einem Tümpel auf und wuste zuerst nicht wo und vorallem wann er war! Ein Junge nahm sich seiner an und versuchte in den sehr spannend und witzigen Episoden im das Leben in unserer Zeit zu erklären. Aus Sicht eines mitteralterlichen Einsiedlers natürlich besonders prickelnd. Unvergessen sein »sprechender Kochen« (Telefon) oder der Zauberspruch zum erläuchten der Zimmer »elek-trick-trick« (anschalten des Lichts). Geschickt zeigte die Serie wie unnötig doch manche Erungenschaften der »Zivilisation« doch sind ...aber mit sehr viel Humor...schade das es so etwas nicht mehr zu sehen gibt (auch wenn die Qualität etwas schlecht war)

Einige zufällige Stichwörter

Kindernetz
Erstellt am 23.7. 2002 um 13:34:22 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Steilküste
Erstellt am 21.2. 2003 um 02:13:05 Uhr von Ugullugu, enthält 8 Texte

Rosettenspaltung
Erstellt am 12.2. 2000 um 18:29:24 Uhr von Katzenmarkus, enthält 27 Texte

Format
Erstellt am 29.3. 2005 um 17:56:32 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 5 Texte

zwei-Freunde
Erstellt am 13.6. 2020 um 12:18:57 Uhr von Anneliese, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0598 Sek.