Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 347 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,222 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.2. 2007 um 22:35:58 Uhr schrieb
Sonja über Gedanken-freien-Lauf-lassen
Der neuste Text am 5.6. 2012 um 11:34:25 Uhr schrieb
Schmidt über Gedanken-freien-Lauf-lassen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 17.2. 2007 um 22:35:58 Uhr schrieb
Sonja über Gedanken-freien-Lauf-lassen

am 6.3. 2011 um 21:15:41 Uhr schrieb
Baumhaus über Gedanken-freien-Lauf-lassen

am 6.3. 2011 um 22:24:47 Uhr schrieb
AIf über Gedanken-freien-Lauf-lassen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gedanken-freien-Lauf-lassen«

Bob schrieb am 17.2. 2007 um 22:58:31 Uhr zu

Gedanken-freien-Lauf-lassen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das ist unbedingt zu unterstützen. Wenn schon die deutschen Hühner frei laufen dürfen, dann die deutschen Gedanken erst recht! (Für Angehörige von Nicht-EU-Nationen gelten die bekannten Sonderregelungen.) Zwar nicht das-eigentliche-Problem, doch etwas ärgerlich ist allerdings, dass ich immer noch fast 880 Gedanken hinterher jage, die mir beim freien Auslauf allein in den letzten 2 Jahren verloren gegangen sind. Inzwischen habe ich natürlich einen stabilen Zaun errichten lassen, aber einige der vermissten Gedanken sind unersetzlich. Sie hatten das Zeug für eine neue WeltAnSchauung! So sehr ich also auch in Zukunft, im angenehm überschaubaren umzäunten Rahmen, meinen Gedanken-freien-Lauf-lassen werde, muss ich als Gebranntes-Kind doch zu großer Vorsicht raten: ist ein Gedanke erstmal entwischt, ist er weg! Einfach weg!! Und wer will das schon?

ruecker42 schrieb am 24.4. 2011 um 20:18:57 Uhr zu

Gedanken-freien-Lauf-lassen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich mach' das Gatter auf und winke ihnen hinterher,
sie halten sich auch gar nicht lange auf
und springen davon.
Mein leerer Kopf erwacht mit Neugier
und schaut in den Himmel, da flattert
wohl ein Vogel, er
kommt immer näher und läßt sich
schließlich auf dem Gatter nieder.
Dich kenn' ich doch?
Und da hinten kommen auch schon zwei Pferde angallopiert,
jetzt stehen sie bei mir und reiben ihre Nüstern an meiner Schulter.
Ach und die Bienen summen um mich herum...
Da seid ihr ja wieder alle,
lange habt ihr es aber nicht da draussen ausgehalten...

polman schrieb am 17.2. 2007 um 23:23:54 Uhr zu

Gedanken-freien-Lauf-lassen

Bewertung: 1 Punkt(e)

das grosse Manko an unseren Schulen ist die Tatsache, dass gerade dieser Aspekt freier Gedankenläufe die am meisten unterdrückteste Form von Unterrichtsbeitrag und die grösste Furcht der Lehrer erzeugt, von ihrem auswendig gelernten Lehrpfad abweichen zu müssen

Einige zufällige Stichwörter

McnepHatSeinenAnstandBeimPokernVerloren
Erstellt am 12.1. 2006 um 16:27:34 Uhr von Lenin, enthält 10 Texte

Bembel
Erstellt am 21.8. 2000 um 23:07:25 Uhr von Hans Dampf in der einen Gasse, enthält 20 Texte

Vernissage
Erstellt am 25.6. 2002 um 23:41:59 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

vergöttert
Erstellt am 27.9. 2007 um 21:48:19 Uhr von Christine, enthält 9 Texte

abknallen
Erstellt am 21.11. 2008 um 08:21:53 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.