Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 29 (93,55%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (45,16%)
Durchschnittliche Textlänge 231 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,032 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.3. 2000 um 17:50:49 Uhr schrieb
irgendwer über Parfum
Der neuste Text am 10.12. 2010 um 14:10:32 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Parfum
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 12.7. 2002 um 17:23:55 Uhr schrieb
Nachhilfe über Parfum

am 7.4. 2004 um 12:59:21 Uhr schrieb
sumpi über Parfum

am 20.5. 2009 um 15:11:49 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Parfum

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Parfum«

Ein Schatten schrieb am 7.4. 2005 um 01:10:40 Uhr zu

Parfum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders. Ein Mann, Grenouille, hat einen Geruchssinn, der den anderer Leute bei Weitem übertrifft. Doch er selbst riecht nach nichts. Er versucht den perfekten Geruch zu kreieren, bei dem ihm alle Menschen zu Füßen liegen werden. Aber ich verrate nicht aus was.... (Lesen! »Das Parfum« von Patrick Süskind)

mcnep schrieb am 3.5. 2006 um 19:52:52 Uhr zu

Parfum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Heute erst habe ich mir einen dem Wetterumschwung angemessenen Duft gekauft, 'Cafe vert' von Il Profumo. Grapefruit, Kaffee, Jasmin und ein Tick Geranievielleicht ein wenig sehr unisex mit einer Tendenz zum Femininen, jedoch langsam verhauchend in einer Dezenz, wie sie körpereigenen Gerüchen zumeist nicht gegeben ist.

irgendwer schrieb am 30.3. 2000 um 17:50:49 Uhr zu

Parfum

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ist mehr was für Frauen. Zwar gibt es auch Parfum für Männer, aber ich kenne kaum einen, der sowas benutzt. Bestenfalls Aftershave oder Deo. Aber selbst das ist nicht immer der Fall. Ich habe meinem Vater zum Beispiel einmal ein Aftershave von Armani zu Weihnachten geschenkt, in der Hoffung, ihn der Zivilisation ein Stück näher zu bringen. Hat aber nichts genutzt. Im Zuge von Gendertrouble sollte man sich allerdings einmal überlegen, Parfum auszuprobieren. Auf den ersten Blick bietet sich das Parfum von Calvin Klein an, dass ja für beide Geschlechter gedacht ist. Aber der Werbespruch ist einfach nicht unterstützenswert. »Don't immitate, innovate« Pfui, Pfui und nochmal Pfui.

Tanna schrieb am 30.3. 2000 um 21:26:49 Uhr zu

Parfum

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe zwei Parfums - eins ist frisch und leicht, eins eher schwer. Das schwere ist »Roma« von Laura Biagiotti, das leichte ist »Eau d'Issey« von Issey Miyake.
Letzteres lag eines Tages, als Geschenk verpackt, im Körbchen meines Fahrrads, das ich an einem langen Samstag in der Karlsruher Innenstadt vor Karstadt geparkt hatte. Ich habe nie herausgefunden, ob da wirklich jemand mir dieses Parfum schenken wollte - oder ob es einfach verloren und von einem Passanten in das Körbchen gelegt worden war. Aber der Duft gefällt mir.

Einige zufällige Stichwörter

Lenbach-Haus
Erstellt am 2.9. 2002 um 01:22:49 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 6 Texte

Karrierebes
Erstellt am 7.6. 2006 um 20:46:29 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Bodybuilderin
Erstellt am 10.9. 2011 um 16:28:45 Uhr von Oma, enthält 8 Texte

Aktuelle-Kamera
Erstellt am 29.6. 2016 um 09:45:28 Uhr von Sandy, enthält 14 Texte

Nationalpark
Erstellt am 27.10. 2014 um 10:29:53 Uhr von BBC, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0261 Sek.