Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 59, davon 58 (98,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (25,42%)
Durchschnittliche Textlänge 348 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,051 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.9. 1999 um 07:11:33 Uhr schrieb
Der Entropist über Zelle
Der neuste Text am 27.3. 2024 um 10:39:20 Uhr schrieb
gerhard über Zelle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 12.9. 2007 um 22:33:02 Uhr schrieb
tootsie über Zelle

am 7.6. 2005 um 22:11:17 Uhr schrieb
opterix über Zelle

am 18.6. 2002 um 00:10:12 Uhr schrieb
das Bing! über Zelle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zelle«

Liamara schrieb am 29.4. 2000 um 00:31:54 Uhr zu

Zelle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Heute hab ich in einem Kinderbuch über Schmetterlinge geblättert und dabei erfahren, dass die Raupe im Puppenstadium zersetzt ist. Sie löst sich praktisch in ihre Zellen auf. Nur noch Matsch und Brei ist in so einer Puppe! Ist das nicht eklig? Und dann entsteht aus diesem Brei der Schmetterling. Ist das nicht mysteriös?

Der Entropist schrieb am 8.9. 1999 um 07:11:33 Uhr zu

Zelle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Leben kommt, auf alle Fälle, aus einer Zelle.

Doch manchmal endet's auch bei Strolchen in einer solchen.

(Heinz Ehrhardt)

Tanna schrieb am 13.9. 1999 um 14:20:02 Uhr zu

Zelle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zellen gibt es auch im Kloster. Aber heutzutage sagt man doch eher Zimmer. Die Klosterzellen heutzutage sind auch meistens ziemlich gemütlich eingerichtet und nicht so kahl, wie man sich das so vorstellt.
Wenn ein Kloster eine Klausur hat, dann liegen die Zellen da drin. Dann kann man nicht mal einfach jemanden mit aufs Zimmer (oder die Zelle) nehmen.

(Was mich dann doch an den doofen alten Witz erinnert: »Wie vermehren sich Mönche und Nonnen?« »Durch Zell-TeilungHa ha.)

Gerd Zelle schrieb am 31.10. 1999 um 21:35:20 Uhr zu

Zelle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Name Zelle, steht nicht nur für eine grosse jahrhunderte alte Famileintradition. Sondern auch in der heutigen Zeit, steht der Name Zelle noch für eigenwillige und durchsetzungsfähige Frauen und Männer die sich in vielen Dingen des Lebens einmischen und sich dabei auch mal ihr Maul verbrennen. Das hat aber noch nie einen Zelle davonabgehalten sich einzusetzen und den Dingen auf dem Grund zu gehen.Den der Ursprung aller Dinge ist nun mal die Zelle. So ist es und so wird es auch noch in ein ein paar tausend Jahren sein. Nicht mal in einer Zelle eingesperrt, wird man uns daran hindern können, uns zu den Themen Politik und Wirtschaft zu Wort zumelden. Unsere Wissen zu dem Thema und Namen Zelle ist in dieser Welt einzigartig, und wurde schon auf der letzten Zellschen Weltkonferenz von unserem Hauptredner Bundeskanzler Schröder lobend erwähnt.

Einige zufällige Stichwörter

Matriarchat
Erstellt am 10.1. 2001 um 06:23:16 Uhr von Nils, enthält 47 Texte

Werbesendung
Erstellt am 22.2. 2002 um 22:51:00 Uhr von Tetsuo, enthält 27 Texte

Begehren-und-Erregung
Erstellt am 26.6. 2020 um 17:39:57 Uhr von Gabriele, enthält 3 Texte

Gebärmuttersalat
Erstellt am 14.3. 2008 um 01:23:55 Uhr von Die rosarote Eichel, enthält 3 Texte

SpektrumderLangsamkeit
Erstellt am 16.3. 2024 um 08:28:11 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0352 Sek.