Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 23, davon 23 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (60,87%)
Durchschnittliche Textlänge 243 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,652 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2000 um 13:13:25 Uhr schrieb
pixlfuxa über semiotisch
Der neuste Text am 22.1. 2023 um 11:40:05 Uhr schrieb
schmidt über semiotisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 15.11. 2004 um 10:08:52 Uhr schrieb
Joker über semiotisch

am 14.7. 2010 um 15:52:32 Uhr schrieb
wortdenker über semiotisch

am 18.6. 2002 um 22:35:11 Uhr schrieb
ideenjaeger über semiotisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Semiotisch«

teer schrieb am 11.8. 2001 um 12:36:33 Uhr zu

semiotisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

In sich umgekehrt, das hochmagische Filzfederkleid der alten Neoklaptisten am Leibe, stemmte der senile Gelehrte Amton Montan A. seine mächtige, handgefertigte, beinahe acht Meter durchmessende Lupe in den Himmel. War die Sonne wirklich aus flüssigem, semiotischem Golde beschaffen? Ein Blick durch die Lupe bestätigte allerdings Amtons schlimmste Befürchtungen. Was er sah war das rot vor Wut gefärbte käsige Gesicht seiner Gemahlin Gerta, die ihn wieder einmal viel zu früh zum Schronkessen rief...

Cooper schrieb am 22.6. 2002 um 00:25:42 Uhr zu

semiotisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

elchtran schrieb am 22.9. 2000 um 17:01:25 Uhr über
semiotisch
semiotik ist das was Umberto Eco an der Universiaet von Bopgna lehrt. Es existiert keine andere interessantere Wissenschaft, den nichts bedeutet mehr wie ein Zeichen

AHHHH! Bin ich denn hier nur von Analphabeten umgeben? Um die Uhrzeit kannst Du wohl kaum schon sturzbetrunken gewesen sein. So falsch kann das nur ein Muttersprachler schreiben. Jeder andere schreibkundige Erdenbürger, mit Deutsch als Fremdsprache hätte das besser hinbekommen.
Heute muß ich mal klugscheißen.

4 Schreibfehler:
- Semiotik wird gross geschrieben
- Universitaet mit T
- Bopgna ist Bologna
- »denn« wird mit zwei N geschrieben

2 Zeichensetzungsfehler:
- semiotik ist das, was ... (Komma)
- wie ein Zeichen. (Punkt)

Grammatik:
- nichts bedeutet mehr wie ein Zeichen
Bei Steigerungsformen immer ALS, nicht WIE

Ausdruck:
keine andere interessantere Wissenschaft
Wenn etwas interessanter ist, dann ist es anders.

Semiotik ist das, was Umberto Eco an der Universitaet von Bologna lehrt.
An sich ist das nicht verkehrt. Aber es ist keine Definition für Semiotik, was der Satzanfang »Semiotik ist das,« vorgibt.

Übrigens: Die Semiotik ist die Wissenschaft von den Zeichenprozessen in Natur und Kultur. Zeichen übermitteln Informationen in Zeit und Raum. Ohne sie wären Kognition, Kommunikation und kulturelle Bedeutungen nicht möglich.

teer & mantana(duo infernal) schrieb am 13.8. 2001 um 13:52:07 Uhr zu

semiotisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Ywegsülzenbegu, ein schmalbrüstiges Federvieh, griff in dielike seiner zeölf Hos. Da taumeltze kein anderer herbei als Klö: »gröchte beiander!« »Mi gröchte?«, zwabelte der Begu. Da fönte es das Glabur weich. Mit Wechte kom die Spalöte. Spalöte eutrechrü da lumme knäckl: »Di dö, die dumm

fret schrieb am 11.8. 2001 um 12:38:51 Uhr zu

semiotisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich lese gerade, das LUPE noch gar nicht verlinkt wurde, also, dass sollte jemand bei der nächst besten Möglichkeit ändern
mach mal jemand was daran

Einige zufällige Stichwörter

Ganzkörpermenstruation
Erstellt am 23.2. 2007 um 14:35:26 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Begattung
Erstellt am 9.7. 2000 um 13:06:48 Uhr von pixlfuxa, enthält 23 Texte

Entzugsdepression
Erstellt am 18.11. 2008 um 20:14:03 Uhr von mardii, enthält 8 Texte

Das-ganze-Ausmass-begreifend
Erstellt am 22.9. 2014 um 02:00:16 Uhr von Fischmob, enthält 2 Texte

Stuhlfesselung
Erstellt am 20.3. 2016 um 17:29:34 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0244 Sek.