Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 67, davon 66 (98,51%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (49,25%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,448 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.1. 1999 um 02:26:49 Uhr schrieb
Alvar über tasche
Der neuste Text am 15.5. 2021 um 17:23:53 Uhr schrieb
Claudia über tasche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 22.4. 2008 um 20:04:53 Uhr schrieb
Ello über tasche

am 23.12. 2009 um 14:36:13 Uhr schrieb
Torch über tasche

am 23.12. 2009 um 15:36:48 Uhr schrieb
Die Leiche über tasche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tasche«

Anina schrieb am 25.1. 1999 um 20:31:09 Uhr zu

tasche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als das Hinterletzte, aber ich habe keine Umhängetasche. Eigentlich überhaupt keine Tasche. Na gut, diese komischen Baumwolltaschen, die man heutzutage anstatt Plastiktüten zuhause hortet, und eine Reisetasche, über die der Hund meiner Eltern immer sofort herfällt, wenn ich dorthin komme, weil er hofft, ich hätte einen Keks oder sowas für ihn drin.
Aber normalerweise bevorzuge ich Rucksäcke.
Fällt der Rucksack eigentlich bei so trendbewußten Leuten wie den Assoziationsblaster-Usern eigentlich schon unter das Stichwort »abgefrühstückt«?

Adriano schrieb am 30.9. 1999 um 18:36:55 Uhr zu

tasche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es ist doch immer wieder auffallend, wieviel Zeug Frauen in ihre Hand-Tasche kriegen. Es lässt sich vermuten, dass sich in diesen (nicht immer schicken aber doch meist formschön verarbeiteten) Accessoires gebogener Raum befinden muss! Schwarze Löcher, welche Dinge fassen, und die Materie in ihre Ursprüngliche Idee transformieren, nur um sie beim Auspacken wieder zu re-materialisieren. Ich staune!

Andy Dylan schrieb am 28.6. 2000 um 09:03:23 Uhr zu

tasche

Bewertung: 1 Punkt(e)

Aus irgendeinem Grund kann ich meine Wohnung nicht verlassen, ohne ein Behältnis mitzunehmen. Sogar, wenn ich gar nichts mitnehmen will, kann ich nicht ohne. Ich stopfe dann alte Zeitungen und bereits gelesene Bücher rein, damit es nicht so leer aussieht. Früher hatte ich einen schwarzen Rucksack der Haspa (Hamburger Sparkasse; wäre auch mal ein gutes Wort für den Assoziationsblaster). Doch der war eines Tages so zerrissen, daß ich mich nach einem neuen Tragebehältnis umsehen mußte. Seitdem benutze ich Stofftaschen. Aktuell zum Beispiel eine von der Bäckerei Springer für eine mark fünfzig. Übrigens recht empfehlenswert: Sie zerreisst nicht so schnell, wie etwa die Taschen der »Welt«. Und es passt eine Menge rein: Mopo, Buch, Polaflaschen, CD´s und Kassetten, sowie Brieftasche, Schlüssel und Zigaretten.

Dortessa schrieb am 2.8. 2000 um 07:57:11 Uhr zu

tasche

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn man in einer Tasche Äpfel tut,
ist sie nur dann eine Apfeltasche wenn die Tasche selbst eßbar ist.

Bert der Bär schrieb am 12.1. 1999 um 02:27:07 Uhr zu

tasche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Letztens, da bin ich jemandem begegnet, der sah aus, hmmm, der sah aus wie ein Wurzelgnom! Ja, das war ganz seltsam. Und wie ich darauf nun komme? Na, das seltsamste war seine Umhängetasche, die war nämlich aus Kupfer. Ich weiß auch nicht was der damit wollte.

Liamara schrieb am 28.1. 1999 um 20:53:34 Uhr zu

tasche

Bewertung: 3 Punkt(e)

Entwickle doch mal Eigeninitiative! Schütte Milch in deine Tasche und frag einen Designer, ob er einen Edelstein annäht. Nenne das Kunst, nenne es: »Laut einer Gitarre im Bademantel« oder so ähnlich.

Einige zufällige Stichwörter

Erotikkampf
Erstellt am 12.11. 2023 um 18:41:11 Uhr von Jenny, enthält 3 Texte

Atomtod
Erstellt am 3.4. 2007 um 22:52:27 Uhr von Kah, enthält 9 Texte

Shirin-Ebadi-verteidigt-den-Fliesenleger
Erstellt am 10.10. 2003 um 12:04:05 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

angestarrt
Erstellt am 13.3. 2002 um 17:44:35 Uhr von Gilwen, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0358 Sek.