>Info zum Stichwort Suche | >diskutieren | >Permalink 
Willy schrieb am 30.1. 2004 um 04:33:26 Uhr über

Suche

Mitteilung von Höflichkeitsliga, mitteilsam (14.1.2004 17:37:51):
>Lohnt sich´s denn?
>Hey Blaster was geht, wo sind die Leute hin? War schon lange nicht mehr hier, aber ich hoffe ein paar Tiefgründige Leute von früher sind noch da.
>Hier der eigentliche Beitrag:
>OK nicht das wir uns falsch verstehen.
> Ich bin ein Suchender, der um die Wahrhaftigkeit kämpft, sie allein wirklich begehrt und bereit ist für sie zu sterben( kleiner Scherz am Rande, natürlich bist du erleuchtet, wenn du dich im Jenseits als vollkommenes Geistwesen rumtreibst- es geht ja darum es zu Lebzeiten zu checken).
>Angeregt wurde meine Suche durch die Einnahme vonZauberpilzen“ (Psilocybin). Seitdem spüre ich: Irgendwas ist da, klar. doch es scheint so unerreichbar, außer wenn ich ganz selten wieder die Dietrichs der Seelenwelt (Pilze) nehme. Aber gut ich habs auch noch nie ernsthaft mit Meditation versucht. Bin wohl noch nicht bereit mich der Wahrheit ohne chemische Hilfe zu stellen, und hier komme ich zum eigentlichen Problem:
>Im nüchternen Zustand hält mich folgender Gedanke stets davon ab loszulassen und sich zu öffnen:
>Was ist wenn es doch nur das Feuerwerk an Botenstoffen wie Serotonin und Dopamin ist, was uns die so ersehnte Transzendenz beschert. Diese erhöhte Aktivität bestimmter Hirnareale wurde doch nun auch bei Menschen unter meditativ induzierter Trance beobachtet, sie unterscheidet sich nur geringfügig bis gar nicht von der eines Drogenkonsumenten. Aber das nur nebenbei.
>Ich hab einfach angst es zu ernst zu nehmen, mein ganzes leben dem Weg der Erleuchtung zu widmen, um dann festzustellen, dass da doch nix ist, nämlich dann wenns zu spät ist, postmortal sagt man doch so schön.
>Die anderen (Normalos bis coole Typen, die ein scheiß auf die Weißheiten des Buddha geben) hatten dann ein schönes unbekümmertes leben, waren stets egoistisch haben Erfolge gefeiert, Frauen mit dem kleinem Finger flachgelegt weil sie ihnen alles mögliche erzählten ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, und haben sich die krassesten Kicks bei ihren Koks- und Agepartys geholt.
>Und ich saß allein in meinem Zimmer und Meditierte.
>Also, ich weiß nicht ich glaub mein weg der Wahrheit ist noch ganz schön lang, falls ich ihn tatsächlich noch gehe nach diesen krassen Übehrlegungen.
>Wäre für Antworten oder Denkanstöße in dieser Richtung sehr dankbar.




   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Suche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Suche« | Hilfe | Startseite 
0.0230 (0.0180, 0.0036) sek. –– 822450738