>Info zum Stichwort Wörter | >diskutieren | >Permalink 
Tom schrieb am 18.8. 2001 um 20:37:22 Uhr über

Wörter

füllen diesen virtuellen Raum, bringen ihn zum Überquellen, führen zusammen, lenken deine Gedanken in eine völlig unerwartete Richtung, knallen dir wie eine Ohrfeige ins Gesicht oder streicheln dich, machen dich nachdenklich, langweilen dich, machen dich wütend, füllen Textfenster, werden unterstrichen und strahlen GELB oder bleiben unberührbar kühl und BLAU, finden zu Sätzen zusammen oder rutschen lallend über die trockene Zunge, verschwinden zwischen Buchdeckeln oder werden BILDhaft eingesetzt, bringen den Balken unter diesem Eingabefenster in Bewegung (aber zu langsam) - wieviele Wörter fasst denn dieses verdammte Fenster (meine wurden heute gestrichen) ich bin noch völlig benebelt, aber nicht von Wörtern, obwohl Bayern 3 (der Radiosender) sich alle Mühe gab, mich auch mit Wörtern zu benebeln, immer wieder dieselben Wörter in leicht abgewandelter Zusammensetzung und Reihenfolge - Schlager nennt man das glaube ich - auch so ein Wort, RTL bietet tausende dieser Wörter aus den 50ern, 60ern, 70ern auf kleinen Silberscheiben an, auf dass man sie sich immer wieder anhören kann, ekelhafte, süßliche Wörter, die einem die Ohren verkleben und das Hirn vernebeln oder den Würgereiz allmählich so weit steigern, das es plötzlich armstark aus dir hervorbricht, wortlos aber vielsagend, befreiend aber einen ekelhaften Geschmack in deinem Mund hinterlassend, der die Wörter noch einige Zeit nachklingen lässt, und das alles nur, um den dumpfen Maler bei Laune zu halten, damit ich nicht auch noch Wörter mit ihm austauschen muss - worüber soll ich mit dem kerl bloß reden - seine rechte Gesinnung hat er schon mit wenigen Wörtern undeutlich aber erkennbar artikuliert, was für ein Wort für seine Art, Wörter zu denken und über die Lippen an mein Ohr zu bringen, dann lieber SWR 4, obwohl das nach 20 Stunden meine Schmerzgrenze dann doch überschreitet und mich zu den Dire Straits greifen lässt obwohl ich doch viel lieber Miles Davis hören möchte, Bitches Brew, volle Kanne, dass ihm der Pinsel aus der Hand fällt, aber dann versaut er mir die Türe und dann brauchen wir wieder Wörter um die Situation zu klären, also dann lieber Love Over Gold, gleichzeitig entspannt der Musik und gespannt auf die Reaktion wartend, aber kein einziges Wort, wahrscheinlich findet er es unerhört - soll er sich doch die Wörter von RTL kaufen, nur bei RTL und ganz billig, nur ein paar Pfennige pro Wort, und man kann sie immer wieder hören, immer wieder, immer wieder...


   User-Bewertung: +1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wörter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wörter« | Hilfe | Startseite 
0.0264 (0.0215, 0.0035) sek. –– 822204124