Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 1033 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.5. 2005 um 06:07:34 Uhr schrieb
mcnep über Amouage
Der neuste Text am 15.8. 2012 um 12:19:44 Uhr schrieb
Dipl Ing über Amouage
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 22.12. 2005 um 15:34:03 Uhr schrieb
mcnep über Amouage

am 15.8. 2012 um 12:19:44 Uhr schrieb
Dipl Ing über Amouage

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Amouage«

mcnep schrieb am 14.5. 2005 um 06:07:34 Uhr zu

Amouage

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als ich schrieb, es gäbe eine Perversion, der ich anhängen würde und die ich bislang nicht einmal dem Blaster anvertraut hätte, ich wette, da waren mehr als nur der eine Blasterstar, von dem ich es sicher zu wissen glaube, der mich damals ins Lager der Urophilen, gar allgemein der Ausscheidungsfanatiker verortet hätte. Welch ein Irrtum! Was könnte die Nase eines sensiblen Menschen mehr beleidigen als der Geruch von Eigenoder Fremdfäkalien? Aber die Nase weist die richtige, die gegenteilige Richtung. Also gut, hier gleich noch mein gewissermaßen drittes, ach was, soundsovieltes Coming-out: Ich bin Parfümfetischist. Spätestens seit ich in MarkusZimmer zum ersten Male Drakkar roch, 1982 war das. In den folgenden schulischen, studentischen und auch ansonsten zwar nie hungerleiderischen, aber doch eher von einer moderaten Lebensführung geprägten Jahren hatte ich wenig Gelegenheit, diesem Drang nennenswert anders nachzugeben, als in den Parfümabteilungen großer Warenhäuser, wo ich mich oft dreimal am Tag mit verschiedenen Düften besprengte, wobei ich betonen will, daß meine Neigung hierbei niemals dem Damenduft gegolten hat. Aber ich durchmaß schnell die klassische Laufbahn vom Neugierigen zum Novizen bis zu Graden erster Kennerschaft, und von der allgewaltigen Tsunami Fortuna gerade einmal nach oben gespült, hätte ich nun eine klassische Abhängigenlaufbahn beginnen können, rastund ruhelos, getrieben, stets auf der Suche nach einem neuen, unerhörten Kick und am Ende meines Lebens, das ich vermutlich in einem der großen Parfümbottiche in Grasse beschlossen hätte, würde mein Schrank vermutlich Flacons fassen wie Schuhe im Schrank einer durchschnittlichen Diktatorin stehen, doch es kam anders, morgen gebe ich alles von Miiyake, Boss, Goutal, Konnis Davidöffer und vielleicht, nein, das nun gerade doch nicht, nicht auch das Creed Tabarome in die Altparfümsammelstelle. Ein grausamer Scherz natürlich, nie könnte ich mich von nur einem von ihnen trennen, und ein liebendes Auge und Näschen wird auch weiterhin jedem von ihnen und auch neuen Gästen auf meinem Badekonsölchen gewiß sein, aber: Ich habe Amouage gefunden. Nein, Amouage hat mich gefunden. Und alle Hast ist von mir gefallen, eine große Ruhe ist über mich gekommen, wie Jesus seinen Jüngern riet: „Eure Rede sei ja ja und nein nein, nichts weiter“, so wird mein Kosmos künftig in den Worten Dia und Gold umfangen sein. Die Leseunfreundlichkeit allzu langer Blasterelogen ist bekannt, daher schließe ich an dieser Stelle und erzähle bei nächster Gelegenheit einiges über die atemberaubenden Zutaten wie Steinrose und weißem Weihrauch, Zibet und Schwertlilie und von dem herrlichen Gefühl, ein schwuler Omani zu sein.

Einige zufällige Stichwörter

System
Erstellt am 7.6. 2000 um 15:55:01 Uhr von Liamara, enthält 282 Texte

Doppelripp
Erstellt am 12.4. 2004 um 23:40:08 Uhr von fool, enthält 32 Texte

Regenbogenkaffeemaschine
Erstellt am 31.7. 2005 um 17:39:27 Uhr von GirlyBoy, enthält 8 Texte

rädchensporen
Erstellt am 27.11. 2007 um 08:13:14 Uhr von dressurreiter, enthält 62 Texte

mjehr
Erstellt am 17.2. 2022 um 07:27:43 Uhr von MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0198 Sek.