Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (12,50%)
Durchschnittliche Textlänge 382 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.9. 2004 um 04:30:07 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Blasterpersönlichkeit
Der neuste Text am 16.12. 2023 um 22:03:54 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über Blasterpersönlichkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 18.11. 2014 um 16:35:07 Uhr schrieb
Gregory Fleckner über Blasterpersönlichkeit

am 8.11. 2007 um 13:15:44 Uhr schrieb
Kassler mit Kraut über Blasterpersönlichkeit

am 13.6. 2021 um 17:58:58 Uhr schrieb
Christine über Blasterpersönlichkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Blasterpersönlichkeit«

Daniel Arnold schrieb am 29.9. 2004 um 04:30:07 Uhr zu

Blasterpersönlichkeit

Bewertung: 10 Punkt(e)

Im Fernsehen war eine Sendung in der das Fernsehteam zu einem Mädchen ins Zimmer kam und dann hat die Moderatorin erstmal über das Zimmer gemotzt. Die Muster, die Farben, die aufgehängten Postkarten von Freunden - alles total furchtbar, out, und nicht mehr uptodate.
Nun gut, jetzt hatte die junge Dame das Fernsehteam wohl selbst zu sich beordert, da sie sich verändern wollte und nun erwartete sie, dass die Fernsehleute ihr Zimmer auf Vordermann brächten.
Also, alles raus und weg. Und alles neu rein.

Was mir dabei wieder aufstößt, ist, dass es geradezu beispielhaft ist.
Der Lebensraum der einen umgibt, die Einrichtung eines Zimmers ist meiner Meinung nach etwas Gewachsenes. Das ist es doch was Persönlichkeit ausmacht.
Aber, wie ich feststelle, die meisten Leute sehen es eher so, dass man sich seine Persönlichkeit zulegt. Dass man einfach einen Strich zieht, und sich seine neue Persönlichkeit zulegt. Wie aus dem Katalog. Als sei es nur ein Image.
Natürlich kann man seine Meinung und seinen Geschmack ändern.
Und man darf auch alte Klamotten wegschmeißen, wenn man sie nicht mehr will.
Aber muss denn immer alles weg, nur damit man einmal mehr von vorne anfängt?
Darf man nicht auch etwas behalten, weil es einem einmal etwas bedeutet hat?
Muss ich mit zwölf, oder dreizehn, meinen Stoffhasen abgeben, damit ich weiß, dass ich nicht mehr klein bin?
Muss ich mich zu jeder Zeit hinstellen und uns sagen wie verrückt und dämlich wir früher alle waren, und was wir damals nur für Frisuren hatten. Nur um mir eine neue bescheuerte Frisur zuzulegen, über die ich in fünf Jahren abwertend lachen kann?
Kann ich mich nicht auch mal mit Dingen umgeben, zu denen ich später immer noch stehe? Kann nicht etwas einen Wert behalten, den ich ihm mal gegeben habe, auch wenn ich inzwischen anders darüber denke?

Persönlichkeit
ist etwas Gewachsenes.

Und davon hat der Assoziations-Blaster zum Glück eine Menge.

schmidt schrieb am 1.2. 2014 um 11:54:14 Uhr zu

Blasterpersönlichkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

ICH DACHTE, ich ändere mein leben zum besseren wenn ich die unordnung der letzten zehn jahre wegräume, aufräume, entsorge und mein zimmer recht hübsch und ansehlich mache, so das sogar verwandtschaft sich einmal zu einer übernachtung und einem abendessen hinreissen lässt.
ich habe ganz falsch gedacht.

sie saß strickend in der ecke auf dem stuhl, er beschäftigte sich mit der neusten ausgabe seines bildschirms und alles an diesem abend quoll geradezu über vor gespräch und wiedersehensfreude...

es ist wahrscheinlich wirklich so, wir sind zwar Brüder, aber anscheinend hat keiner von dem Anderen auch nur die allergeringste Ahnung. Und es werden auch keine Annäherungsversuche zugelassen, solche werden im Ansatz und mit großem Geschrei erstickt.




Einige zufällige Stichwörter

Rumpelstilzchen
Erstellt am 23.10. 2001 um 12:01:13 Uhr von Rumpelstilz, enthält 41 Texte

Pfützenweitsprung
Erstellt am 10.3. 2002 um 22:51:12 Uhr von barmherzige Schwester, enthält 10 Texte

dummficktgut
Erstellt am 4.2. 2005 um 20:06:57 Uhr von Barkio, enthält 29 Texte

schrankenlos
Erstellt am 2.9. 2012 um 16:06:24 Uhr von sadosusi, enthält 2 Texte

Mädchenschule
Erstellt am 18.11. 2011 um 20:03:21 Uhr von Schülerin, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0348 Sek.