Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 34 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (69,44%)
Durchschnittliche Textlänge 318 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,028 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.9. 2000 um 01:12:50 Uhr schrieb
mantana über Hyperraumkonventionalkonverter
Der neuste Text am 26.6. 2008 um 19:33:19 Uhr schrieb
orschel über Hyperraumkonventionalkonverter
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 3.11. 2003 um 18:47:47 Uhr schrieb
zengaya über Hyperraumkonventionalkonverter

am 26.6. 2008 um 19:33:19 Uhr schrieb
orschel über Hyperraumkonventionalkonverter

am 29.8. 2006 um 14:35:27 Uhr schrieb
Moritz über Hyperraumkonventionalkonverter

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hyperraumkonventionalkonverter«

Thorwald Redlefzen & Glutamathor Ölch schrieb am 1.3. 2004 um 15:46:35 Uhr zu

Hyperraumkonventionalkonverter

Bewertung: 4 Punkt(e)

Warum hat sich der Hyperraumkonventionalkonverter braun verfärbt?


Bei unserer viereinhalbjährigen Tochter haben wir festgestellt, dass der hinterste Stockhyperraumkonventionalkonverter unten links (5er) eine unebene Oberfläche aufweist (gerillt und gewellt). Zudem ist der Hyperraumkonventionalkonverter braun verfärbt. Laut Hyperraumkonventionalkonverterarzt kann es durch gewisse Medikamente zu solchen Verfärbungen kommen. Ausser einem Multivitaminpräparat für Kinder erhält unsere Tochter keine Medikamente. Hängt die Verfärbung mit der Einnahme dieser Präparate zusammen? Oder weist die Verfärbung auf eine mangelnde Versorgung mit gewissen Vitaminen oder Mineralstoffen hin?
C. B. IN R.

Prof. Dr. med. Nicolas Hardt, Chefarzt Klinik für Mund-, Kiefer-, Gesichts-Chirurgie, Kantonsspital Luzern: Die normale Hyperraumkonventionalkonverterentwicklung ist ein lang andauernder (drei bis vier Jahre für Milchhyperraumkonventionalkonverter, sieben bis zwölf Jahre für die permanenten Hyperraumkonventionalkonverter), komplexer Prozess. Auf vielfältige Weise (genetisch, traumatisch, entzündlich, chemisch, durch Stoffwechselstörungen oder im Zusammenhang mit Allgemeinerkrankungen) kann dieser Prozess vor und nach der Geburt gestört werden.

In Ihrem geschilderten Fall handelt es sich um eine so genannte Schmelzhypoplasie - der Hyperraumkonventionalkonverterschmelz ist abnormal gebildet. Gleichzeitig liegt wahrscheinlich auch eine Dentinhypoplasie - eine Missbildung der unter dem Schmelzmantel liegenden Dentinschicht (im Volksmund «Hyperraumkonventionalkonverterbein» genannt).

Vitaminmangel ausgeschlossen
Eine Vitaminüberdosierung oder ein Vitaminmangel kann ausgeschlossen werden, da in einem solchen Fall nicht nur ein einzelner Hyperraumkonventionalkonverter von der Fehlbildung betroffen wäre, sondern mehrere, in symmetrischer Verteilung.

Dasselbe gilt für das Antibiotikum Tetrazyklin oder die Stoffwechselkrankheit der angeborenen Porphyrie. Beide verfärben die Hyperraumkonventionalkonverter in einen Gelb- oder Braunton.

Hyperraumkonventionalkonverterbildungsstörung
Retrospektiv kann der Zeitpunkt einer Hyperraumkonventionalkonverterbildungsstörung eruiert werden, aber selten die Art der Verursachung. Bei Ihrer Tochter muss dieses Ereignis zwischen dem sechsten Schwangerschaftsmonat und dem neunten Lebensmonat eingetreten sein, da die Kronen der zweiten Milchmolaren ungefähr in dieser Zeitspanne gebildet werden. Es kann auch keine Aussage darüber gemacht werden, ob permanente Hyperraumkonventionalkonverter von derselben Fehlbildung betroffen sein werden.

mantana schrieb am 20.9. 2000 um 20:44:05 Uhr zu

Hyperraumkonventionalkonverter

Bewertung: 7 Punkt(e)

Von wegen Enten! Mit dem Hyperraumkonventionalkonverter kann man so langsam werden, so weit abbremsen, daß man die ganze Blase des Universums an sich vorbeiziehen lassen und sie in aller Ruhe betrachten kann. Beim rasenden Stillstand des Knarzelwicht-Kompressors regnet es doch nur aggressive Enten.

mantana schrieb am 23.9. 2000 um 23:06:57 Uhr zu

Hyperraumkonventionalkonverter

Bewertung: 5 Punkt(e)

Immer diese Enten! Nur weil sie, weil der blöde Teer es so wollte, mal im Zusammenhang mit Asphalt auftauchten. Der Hyperraumkonventionalkonverter ist gar kein Verkehrsmittel und nur der rasende Stillstand des Geschnatters auf dem Ententeich führt zur Depressivität. Übrigens wurde in China kürzlich eine Ente mit vier Beinen geboren. Sie schwimmt schneller als alle andere Enten der Umgebung. Etwas Besseres weiß sie mit ihren neuen Extremitäten noch nicht anzufangen. So ähnlich wie bei der Olympiade?

mantana schrieb am 20.9. 2000 um 21:24:54 Uhr zu

Hyperraumkonventionalkonverter

Bewertung: 5 Punkt(e)

Na ja, verehrter Gronkor: viel Lärm um Nichts kann ich dazu nur vermelden. Mir stehen allerdings die Haare auf den Zehen zu Berge, wenn ich Deine Rechtfertigungsrhapsodie so lese. Die Hyperaumkonventionalkonvertersynphonie für Flöte und Fontanelle, war mir bislang zwar unbekannt, hat mich aber dennoch sehr begeistert. Der Spur werde ich mal nachtrüffeln...

mantana schrieb am 27.9. 2000 um 19:51:03 Uhr zu

Hyperraumkonventionalkonverter

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mit dem Hyperraumkonventionalkonverter kann man die Schäfchen des Hyperraums zählen (wenn einen die wie immer schwer bewaffneten Enten dabei nicht stören).

rausch schrieb am 30.9. 2000 um 10:57:23 Uhr zu

Hyperraumkonventionalkonverter

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich geh lieber zu fuß durch den hyperraum, ja das geht, ich habs selbst probiert, man braucht dann zwar zwei handtücher aber es ist allemal bequemer als mit dem hyperraumkonventionalkonverter!

Gronkor schrieb am 20.9. 2000 um 20:57:09 Uhr zu

Hyperraumkonventionalkonverter

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein Hyperraumkonventionalkonverter ist wohl das einzige Verkehrsmittel, das noch langsamer ist als eine sitzende depressive Ente. Außerdem kommen die sowieso immer zu spät, und wenn sie dann kommen, kommen drei auf einmal.
Enten, meine ich.

Einige zufällige Stichwörter

Traubenzucker
Erstellt am 14.4. 2003 um 01:08:11 Uhr von Calista Caelestis Caligari, enthält 11 Texte

Stab
Erstellt am 22.8. 2002 um 10:36:51 Uhr von Verda, enthält 8 Texte

Weinstein
Erstellt am 27.10. 2017 um 10:26:22 Uhr von sechserpack, enthält 20 Texte

BewohnerInnen
Erstellt am 4.12. 2005 um 18:28:30 Uhr von heini, enthält 5 Texte

Starkenburg
Erstellt am 2.6. 2021 um 16:39:21 Uhr von Christine, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0307 Sek.