Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 377 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,889 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.4. 2007 um 04:55:27 Uhr schrieb
Bob über Kinderangstmachlied
Der neuste Text am 27.9. 2023 um 21:33:37 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Kinderangstmachlied
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 30.3. 2018 um 20:06:20 Uhr schrieb
Sleeping Voice über Kinderangstmachlied

am 27.9. 2023 um 13:13:01 Uhr schrieb
Fürst der Finsternis über Kinderangstmachlied

am 13.11. 2008 um 21:01:58 Uhr schrieb
Christine über Kinderangstmachlied

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kinderangstmachlied«

Bob schrieb am 3.4. 2007 um 04:55:27 Uhr zu

Kinderangstmachlied

Bewertung: 9 Punkt(e)

- TRIGGERWARNUNG -

Mein pädophiler Vater und meine besoffene Tante haben sich nachts beim heimlichen Eindringen in mein Kinderstübchen abgewechselt. Die gemeinen Lieder die die Tante mir sang, während sie mich betatschte, waren nicht weniger erschreckend als das was mein Vater mit mir machte, ohne dabei zu singen. Das tat er wunderschön tagsüber, zum Entzücken von Mutter und eifersüchtiger Tante. Komisch, wie sehr mir der Hass in meiner Familie fehlt, heute, da ich gar keine Verwandten mehr habe. Meine Cousine machte schon 1962, mit 23 Schluss; meine einzige Verbündete als (auch Täterin und) weitres Opfer in dieser Familie.

mcnep schrieb am 3.4. 2007 um 13:15:16 Uhr zu

Kinderangstmachlied

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mach Deine lieben Äuglein zu,
jetzt kommt die tiefe Nacht:
Sonst holt sie sich der Sandmann,
der daraus Murmeln macht.

Und falte deine Händelein
ganz fest auf deinem Bauch:
Sie sind so zart wie Marzipan,
dass weiss der Werwolf auch.

Küss Mami und den Vati,
bevor Du schlafen gehst:
Denn schon in ein paar Jahren
sind sie vielleicht verwest.

Schlaf tief, mein kleiner Engel,
die Nacht ist kalt und still:
Bald wirst du frisch erwachen,
wenn Gott und ich das will.

Dein Opa und die Oma,
sie mussten lang schon gehn:
Doch warte vierzehn Tage,
du wirst sie wiedersehn.

Yadgar schrieb am 21.8. 2009 um 04:48:15 Uhr zu

Kinderangstmachlied

Bewertung: 2 Punkt(e)

In meiner 70er-Jahre-Kindheit war das eindeutig »La Montanara«, gesungen vom »Chor vom Bernhardino«... schon der Anblick des zerklüfteten Dolomiten-Kalksteinmassivs auf dem Cover der LP ließ mir das Adrenalin in alle Gliedmaßen schießen, und wenn dann die Platte auf dem Teller lag, sich unaufhaltsam drehte und der Chor nicht nur von den blauen Fernen sang, in denen die Welten entschwinden, sondern auch von den Stutzen, die nicht ruhen, bis dass das Auge bricht und natürlich vom treuen Andreas Hofer, der zu Mantua in Banden lag, krampfte sich alles in mir zusammen und ich wäre am liebsten schreiend aus dem elterlichen Wohnklo gelaufen, denn jeden Moment musste es fallen, das schreckliche, unaussprechliche Z-Wort!

Aber es fiel nicht, und das liegt vor allem daran, dass das Zillertal im nördlichen, österreichisch gebliebenen Teil Tirols liegt, der »Chor vom Bernhardino« aber eindeutig eine Südtiroler Knödeltruppe war, »von Sigmundskron der Etsch entlang bis zur Salurner Klaus'«... aber für solche geographischen Feinheiten hatte ich damals keinen Blick, in mir schrillten schon sämtliche Alarmsirenen, wenn meine Eltern das Wort »Berge« nur in den Mund nahmen!

Einige zufällige Stichwörter

IchbineinBlasterstarHoltmichhierraus
Erstellt am 14.1. 2004 um 15:50:52 Uhr von Bodentruppe, enthält 22 Texte

Droste
Erstellt am 9.1. 2001 um 14:25:45 Uhr von blubb, enthält 31 Texte

Schwarz
Erstellt am 3.6. 1999 um 22:19:43 Uhr von Karla, enthält 267 Texte

Misanthrop
Erstellt am 30.12. 2002 um 01:40:19 Uhr von Guy Incognito, enthält 17 Texte

Feldbusch
Erstellt am 7.7. 2001 um 02:05:27 Uhr von Ganther, enthält 72 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0262 Sek.