Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 59, davon 58 (98,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 38 positiv bewertete (64,41%)
Durchschnittliche Textlänge 242 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,220 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 2001 um 16:19:27 Uhr schrieb
merle über Kinderirrglauben
Der neuste Text am 5.4. 2021 um 12:08:40 Uhr schrieb
Schmidt über Kinderirrglauben
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 28.3. 2007 um 02:38:36 Uhr schrieb
heini über Kinderirrglauben

am 15.4. 2008 um 22:48:48 Uhr schrieb
Pferd Läster über Kinderirrglauben

am 15.5. 2009 um 13:44:50 Uhr schrieb
Hase über Kinderirrglauben

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kinderirrglauben«

merle schrieb am 3.7. 2001 um 16:19:27 Uhr zu

Kinderirrglauben

Bewertung: 18 Punkt(e)

Ich dachte, man bräuchte für den Geldautomaten nur diese Karte und könnte dann unbegrenzt abheben.
Ich war sicher, es gäbe Waldgeister.
Ich hab mir vorgestellt, wie dem Baby im Bauch der Mutter das Essen auf den Kopf fällt. Und dass es bestimmt sauer ist, wenn die Mutter ein Erwachsenenessen (Rosenkohl!) ißt.
Ich dachte, als Erwachsener fängt man automatisch und zwangsläufig an zu rauchen - als Entwicklungsstufe nach Alleine-aufs-Klo und Schreiben-Lernen.
Ich habe versucht, Seifenblasen einzufrieren.(Hat nicht geklappt.)
Ich hab Rosinen eingepflanzt.(Auch kein Erfolg.)

Voyager schrieb am 5.7. 2001 um 21:58:16 Uhr zu

Kinderirrglauben

Bewertung: 14 Punkt(e)

Ich hab immer gedacht, meine Eltern liebten sich.

Rudi schrieb am 25.5. 2002 um 08:48:46 Uhr zu

Kinderirrglauben

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich war 5 als Kennedy ermordet wurde. Man war entsetzt und sprach viel davon. Auch dass der Mörder Oswald hiess. Nun lebte ich in einem Bäckerhaus und dieser Bäcker hatte einen Gesellen, der Oswald hiess. Der war plötzlich verschwunden. Ich war der festen Überzeugung, dass er der Mörder des amerikanischen Präsidenten war. Ich fragte auch keinen Erwachsenen danach, da es für mich ganz klar war...

Sow schrieb am 28.2. 2002 um 22:06:33 Uhr zu

Kinderirrglauben

Bewertung: 5 Punkt(e)

Damit ich mir das Nuckeln abgewöhne erweiterte meine Mutter den Nikolausmythos um die von ihr erdachten Minkmäuse. Als Erziehungsmaßnahme war das ein echter Erfolg (ich hab frühzeitig mit dem Nuckeln aufgehört, weil ich aus einer sozialen Anwandlung heraus meinen Nuckel den schwerarbeitenden Minkmäusen schenkte) dafür habe ich aber bis zu meinem 16. Lebensjahr angenommen, die Minkmäusen seien offizieller Bestandteil der Geschichte und jedes Kind hätte diese Version erzählt bekommen ...

kAthi schrieb am 3.7. 2001 um 17:13:08 Uhr zu

Kinderirrglauben

Bewertung: 6 Punkt(e)

hm... also ich kann mich nur an zwei sachen erinnern. ich dachte, wenn ne frau heiraten will, zieht sie sich ein kleid und stöckelschuhe an, geht auf die straße und fragt männer, ob sie sie heiraten wollen. (erinnert wohl etwas an prostitution)
außerdm hab ich gedacht, dass in der hochzeitsnacht die ganze familie ums ehebett rumsteht und zukuckt, wie das kind gezeugt wird... *lach*
dabei ham mich meine eltern so frei und offen erzogen... hihi...

http://members.tripod.de/tododerfreiheit
(A)

Mcnep schrieb am 3.7. 2001 um 16:34:02 Uhr zu

Kinderirrglauben

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich habe als kleiner Junge gedacht, bei den Mädchen kämen sämtliche Ausscheidungen aus einer einzigen Öffnung. Erst Jahre später, als ich im TV einen Bericht über Kloakentiere sah, begriff ich im Umkehrschluß meinen Irrtum, aber da war die Prägephase leider schon vorbei.

das Bing! schrieb am 8.7. 2003 um 11:33:18 Uhr zu

Kinderirrglauben

Bewertung: 3 Punkt(e)

wenn meine mutter vom »miteinander schlafen« gesprochen hat und dass dabei kinder entstehen, habe ich mir vorgestellt, dass man einfach nur miteinander einschlafen muss und dann wird man schwanger.
als ich dann etwas älter war und wusste, dass die erwachsenen sich dabei ineinander schieben und auch wusste, dass ein kind auch »aus versehen« entstehen kann, habe ich mir vorgestellt, wie des nachts beim schlafen mein vater da versehentlich in was reingerutscht ist.

Willard schrieb am 6.3. 2002 um 17:38:21 Uhr zu

Kinderirrglauben

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe gedacht, auf der ganzen Welt wird Deutsch gesprochen, weil im Fernsehen jeder in jedem Film, egal ob Chinese, Amerikaner, Franzose oder Spanier, Deutsch gesprochen hat. Ich fragte meine Eltern, warum ich später noch Englisch lernen soll, wenn sowieso alle Deutsch sprechen.

Vielleicht meide ich deshalb heute Synchronfassungen, wo es geht.

Einige zufällige Stichwörter

DeutscheGesellschaftFürHohnUndSpott
Erstellt am 2.11. 2002 um 23:13:43 Uhr von Das Gift, enthält 12 Texte

Nintendo
Erstellt am 16.9. 2002 um 03:40:28 Uhr von Dortessa, enthält 17 Texte

Ungeheuermaske
Erstellt am 4.12. 2011 um 07:21:17 Uhr von Extra Golden, enthält 2 Texte

Gerichtsurteil
Erstellt am 14.4. 2019 um 17:13:20 Uhr von n-tv.de, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0414 Sek.