Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (70,00%)
Durchschnittliche Textlänge 407 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,400 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.1. 2020 um 11:34:53 Uhr schrieb
Konstantin über Sakristei
Der neuste Text am 12.2. 2023 um 13:43:02 Uhr schrieb
schmidt über Sakristei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 23.10. 2022 um 22:07:35 Uhr schrieb
Paul, der katholische Messdiener, über Sakristei

am 12.2. 2023 um 13:43:02 Uhr schrieb
schmidt über Sakristei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sakristei«

Konstantin schrieb am 27.1. 2020 um 11:34:53 Uhr zu

Sakristei

Bewertung: 8 Punkt(e)

Es war eigentlich die Sakristei unserer schmucken Hauptkirche. Die Sakristei ist in Kirchen ein Nebenraum, in dem aufbewahrt wird, was für den Gottesdienst benötigt wird, wie etwa liturgische Gewänder, Paramente, liturgische Geräte. Im Besonderen dient die Sakristei Priestern und Ministranten als Vorbereitungsraum für die Gottesdienste.

Wir aber nannten diesen Raum nur Wichskapelle. Denn hier hat es unser Herr Pfarrer immer mit uns Messdienern getrieben. Manchmal mussten wir vor ihm in der Gruppe wichsen, bevor er seinen herausholte. Mindestens einer von uns musste ihn dann bedienen, die anderen mussten entweder zuschauen oder versuchen, synchron mit ihm zu wichsen. Hinterher mussten wir immer ein paar Ave Marias beten. Erst danach durften wir uns wieder anziehen.

Auch heute ist es immer noch derselbe Pfarrer, er ist nur deutlich älter geworden. Und natürlich sind es heute andere Jungs, die dort als Messdiener in der Sakristei dem Herrn Pfarrer zur Hand gehen. Ich gehe mal davon aus, dass sie allen Grund haben, den Raum auch heute noch Wichskapelle zu nennen.

Michael schrieb am 27.1. 2020 um 17:34:24 Uhr zu

Sakristei

Bewertung: 12 Punkt(e)

Einmal hat mich unser Kaplan nach der heiligen Messe in die Sakristei, das kleine Zimmer seitlich vom Hochalter, gebeten. Ich dachte, er wollte etwas mit mir besprechen, aber kaum war ich drin, zog er sein liturgisches Gewand aus. Darunter war er nackt und zu meinem Schrecken war er erregt.

Ich habe die Sakristei fluchtartig verlassen. Ich war damals 13 Jahre alt und eigentlich habe ich ihn gemocht, den Kaplan. Er hat mich aber dann in all den Jahren danach keines Blickes mehr gewürdigt und kein Wort mehr mit mir gesprochen.

Kirchenvorstand schrieb am 28.1. 2020 um 13:38:56 Uhr zu

Sakristei

Bewertung: 7 Punkt(e)

Seit wir die Sakristei in unserer Kirche mit Kameras überwachen, hat keiner unserer Pfarrer oder Kaplane dort einen Ministranten-Jungen angefasst, na ja - jedenfalls nicht nackig oder irgendwie im Intimbereich.

Aber jetzt hat sich der Bischof eingeschaltet und wir müssen die Kameras wieder entfernen, wegen der persönlichen Rechte der Pfarrer und Kaplane auf Entfaltung und Selbstbestimmung (nicht Selbstbefriedigung natürlich, oder vielleicht doch?!).

Dann wird's wohl bald auch den Messdiener-Jungs wieder an den Kragen gehen... Ja okay, wenn's denn nur beim Kragen bleiben würde!

Kritischer Kirchgänger schrieb am 28.1. 2020 um 00:37:37 Uhr zu

Sakristei

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das ist ja so eine Art Umkleidezimmer für katholische Pfarrer und jugendliche Messdiener vor und nach dem Gottesdienst. Darin wird mancherorts auch Missbrauch betrieben. Das war wohl schon immer so, seit Jungs als Ministranten angeheuert wurden.

Einige zufällige Stichwörter

irre
Erstellt am 15.2. 1999 um 14:53:02 Uhr von maw, enthält 124 Texte

Rabe
Erstellt am 10.8. 2001 um 14:02:34 Uhr von Aesop, enthält 35 Texte

aerztekammer
Erstellt am 30.1. 2002 um 13:13:22 Uhr von biggi, enthält 7 Texte

Vorhof
Erstellt am 24.9. 2004 um 14:05:40 Uhr von Das Gift, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0268 Sek.