Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 387 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.12. 2012 um 12:37:26 Uhr schrieb
Rita über Schwarmdummheit
Der neuste Text am 10.9. 2023 um 21:35:56 Uhr schrieb
Intelligenter Dummkopf über Schwarmdummheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 11.7. 2019 um 19:43:48 Uhr schrieb
sechserpack über Schwarmdummheit

am 10.9. 2023 um 21:16:27 Uhr schrieb
Christine über Schwarmdummheit

am 11.7. 2019 um 22:27:55 Uhr schrieb
Freno über Schwarmdummheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwarmdummheit«

Schmidt schrieb am 17.1. 2016 um 16:03:43 Uhr zu

Schwarmdummheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Deshalb finde ich auch das Quiz in der ARD Ende meist zwei oder mehr Kandidaten gegen einen Experten spielen extrem ungerecht. Die Kandidaten müssen in der gleichen Zeit auf Fragen antworten wie der Experte, mit einem Vorsprung von gerade mal zwei Fragen, dafür aber immer erst auf einen Buzzer drücken und die extrem langatmige Ansage ihres Namens ertragen, der Experte dagegen kann eine Antwort nach der anderen ohne Buzzern zu müssen oder Dazwischengerede raushauen. Ich finde, wer die Sendung kennt und auch nur ein wenig nachdenkt, dem muß das doch auffallen. Es gewinnen auch nur sehr wenige gegen den Experten in der Endrunde. Hier gilt, wie ich meine, einer alleine gegen den Experten hätte mehr Chancen, falls er was auf dem Kasten hat. Trotzdem reißen sich die Kandidaten immer darum zu zweit oder dritt oder viert zu sein, was sie anscheinend als Vorteil ansehen. Ich verstehe das alles nicht. Ich schau auch nicht mehr wirklich hinein. Mir machen die Meere Sorgen die zunemhend mit Plastik verschmutzt werden. Da kann eine Zeitbombe auf uns zukommen die wir alle noch nicht wirklich abschätzen können. Andererseits, meine letzten zwanzig Jahre gingen so unspektakulär und traurig vorüber, da sag ich mir, Hedonist als Berufsziel für die letzten Jahre genügt mir völlig, darüber sollen sich gefälligst die nächsten Generationen die Köpfe heißschlagen. Die Verbraucher sind die Schweine. Die kippen das Zeug in die Flüsse, den Klo, in die Landschaft, in die Flüsse, die Drittweltländer in die wir unseren Plastikmüll exportieren, es müsste Ausweise geben für Menschen die überhaupt Plastik kaufen dürfen die sicherstellen, wenn sie etwas unsachgemäß, ach, das wird sich viel verändern in der Chemie, immer baden nächste Generationen die Sünden der Vorväter aus, weil man immer erst hundert Jahre später ein wenig durchblickt was das Zeug denn nun anrichtet, und wenn ich denke, das jeden Tag genau Hunderttausend verhungern, dann sind das bei großzügig zehn Milliarden Menschen auf der Erde in Deutschland achthundert pro Tag die verhungern müssten wäre die Welt gercht verteilt. Dafür haben wir halt andere Todesursachen gehäuft die in den Hungerländern nicht auftreten, Verfettung, Überzuckerung, ich will nichts hören davon, ich will mich der Musik und meinem Bauchnabel zuwenden und vielleicht ein wenig über die Kinder lästern und was man als älterer Mensch alles besser machen würde aber nicht darf weil die Jungen sich das verbitten, solche Gefühle haben mich auch schon heftig geplagt bei den Geschwistern. Nun hmm..

Rita schrieb am 15.12. 2012 um 12:37:26 Uhr zu

Schwarmdummheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schwarmintelligenz oder Schwarmdummheit beim Menschen?


Laß 2 Personen 1 Intelligenztest machen.
Wahrscheinlich sind beide zusammen dümmer als 1 allein.

Einige zufällige Stichwörter

Schwimmbeckenpinkler
Erstellt am 13.3. 2003 um 21:55:23 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

Spartaner-Jugend
Erstellt am 13.4. 2018 um 17:52:11 Uhr von Kämpfernatur, enthält 24 Texte

Verschlüsselungsfreaks
Erstellt am 12.5. 2003 um 05:12:24 Uhr von wuming, enthält 10 Texte

Wochenbett
Erstellt am 11.3. 2001 um 19:29:55 Uhr von Matratze, enthält 10 Texte

Femurlänge
Erstellt am 10.4. 2012 um 10:28:43 Uhr von lotti300871, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.