Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 29 (93,55%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (19,35%)
Durchschnittliche Textlänge 375 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,097 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.3. 2005 um 12:40:02 Uhr schrieb
quindalinda über Telefonstreich
Der neuste Text am 20.5. 2019 um 19:25:08 Uhr schrieb
Benny über Telefonstreich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 20.5. 2019 um 19:25:08 Uhr schrieb
Benny über Telefonstreich

am 14.5. 2010 um 09:57:12 Uhr schrieb
zuviel ist zuviel über Telefonstreich

am 4.6. 2017 um 11:36:55 Uhr schrieb
Cinderella über Telefonstreich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Telefonstreich«

quindalinda schrieb am 15.3. 2005 um 12:40:02 Uhr zu

Telefonstreich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was war es schön, als wir zu Zeiten, in denen man für 20 Pfennig stundenlang aus der Telefonzelle wahllos Leute aus dem Telefonbuch anriefen, und harmlos fragten: »Rat' mal, wer hier ist!«. Wie oft entwickelten sich herbei die schönsten Gespräche, wie oft versüßte man ganz ohne Arg vereinsamten Senioren den langweiligen Nachmittag, indem man sich als »Urgroßneffe Peter« ausgab? Morbide Hintergedanken gab es zu der Zeit noch nicht, Telefonbetrüger waren damals noch exotische Mangelware. Nein, man nannte es ganz simpel »Telefonstreich«. Hin und wieder konnte man sich auch über die Blödheit der Leute amüsieren, die tatsächlich einer Kinderstimmme glaubten, das städtische Wasserwerk an der Strippe zu haben und als sofortige Notmaßnahme einer drohenden Wassersperrung ihre Badewanne voll Wasser laufen ließen. Leider sind diese Telefonstreiche ausgestorben - sie wurden von der weniger netten Gattung des Telefonterrors verdrängt.

Arlene Machiavelli schrieb am 7.4. 2005 um 20:03:43 Uhr zu

Telefonstreich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin da nicht stolz drauf, aber einmal war sogar ich an einem recht üblen Telefonstreich beteiligt. Vielmehr noch bin ich die ausführende Instanz gewesen, denn es verhielt sich folgendermaßen und ich möchte noch einmal betonen, dass unsere Tat wohl unüberlegt und sehr drastisch gewesen ist:
Wir lernten einen Pisser aus Halle kennen, der sich ausgehend von gewissen Sachlagen als dummer Wichser herausgestellt hat. Also kamen wir in einer lockeren Stimmung darauf, den Hurensohn Probleme zu verschaffen und ich sollte als Teil dessen jenen verhängnisvollen Part übernehmen, der einen fingierten Anruf der Abteilung Oberschulen des Landesbildungsministeriums betraf. Also rief ich bei dem Wichser zu Hause an und verlangte den Vater zu sprechen, dem ich mit verstellter Stimme erklärte, dass sein Sohn Hakenkreuze und SS-Runen auf der Schultoilette angebracht hätte und »wir« als Institution mit pädagogischem Auftrag präventiv vorgehen und daher von einer üblichen Anzeige wegen Sachbeschädigung und Volksverhetzung absehen wollen. Da hat der werte Herr Papá schonmal akkustische Augen gemacht. Ich habe ihn weiterhin in meiner vorgetäuschten Funktion als Oberstudienrat darauf hingewiesen, doch einmal erzieherisch auf sein Mündel einzugehen und solchen geistigen Umtrieben bereits in deren Aufblühen entschlossen entgegenzutreten, da der Junge Potential besitzt und nicht in eine Kleinkriminellenkarriere hineinrutschen sollte. Später habe ich gehört, dass der Vater den jungen Mann mächtig zur Brust genommen haben soll. Ich hoffe unter anderem deswegen, dass sich die Sache mit Himmel, Hölle und dem ewigem Leben nach meinem Verscheiden als Trugschluss herausstellt ...

mcnep schrieb am 7.4. 2005 um 21:21:11 Uhr zu

Telefonstreich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Peinlich, wenn man eine Nummer blind wählt, die abnehmende Person mit einem Schwall Obszönitäten überhäuft und dann feststellen muß, versehentlich eine der Stationsspeichertasten gedrückt zu haben.

Einige zufällige Stichwörter

Artischocke
Erstellt am 7.12. 2001 um 20:36:14 Uhr von wauz, enthält 18 Texte

boykott
Erstellt am 19.8. 2002 um 16:31:50 Uhr von die scham lebt, enthält 19 Texte

Antike
Erstellt am 16.8. 2001 um 11:57:56 Uhr von @ © ® ¼ ½ ¾ ¿ ° ¹ ² ³ º ×, enthält 10 Texte

wasserstofffähigeEisenerzreduktionsanlage
Erstellt am 21.7. 2023 um 13:29:53 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

Einheitshaarschnitt
Erstellt am 3.7. 2003 um 23:51:21 Uhr von CodMetalKing, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0271 Sek.