Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 90, davon 88 (97,78%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (23,33%)
Durchschnittliche Textlänge 272 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,233 Punkte, 48 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.1. 2000 um 13:33:26 Uhr schrieb
Tanna über sehen
Der neuste Text am 31.8. 2016 um 09:17:59 Uhr schrieb
Christine über sehen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 48)

am 31.7. 2012 um 08:46:35 Uhr schrieb
mesi über sehen

am 27.1. 2007 um 18:41:55 Uhr schrieb
ja über sehen

am 1.8. 2006 um 00:57:12 Uhr schrieb
Sven.Space über sehen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sehen«

matthias schrieb am 5.11. 2000 um 13:16:58 Uhr zu

sehen

Bewertung: 5 Punkt(e)


Zitat von ich weiß nicht mehr wem:

wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: »wo kämen wir hin« und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

Mik schrieb am 3.10. 2000 um 00:38:12 Uhr zu

sehen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein Vater wurde mit 40 blind. Eine Tante meiner ersten Frau war von Geburt an blind. Ich habe gelernt mit die Händen, den Ohren und mit dem Herzen zu sehen.

beni schrieb am 12.1. 2001 um 21:11:07 Uhr zu

sehen

Bewertung: 7 Punkt(e)

seit ich fünf bin, kann ich wegen eines unfalls nicht mehr sehen. in meiner erinnerung sehe ich nur noch einige konkrete bilder und situationen klar vor mir. die anderen bilder verschwimmen mit dem, was ich in meiner vorstellung aus all den tönen, formen und gerüchen gemacht habe. so setze ich mir die welt in meinem kopf selbst zusammen. bei allem was ich tue, habe ich bilder in meinem kopf.
zwar bin ich blind, doch kann ich alles sehen, was ich will.

Björn schrieb am 6.8. 2000 um 12:23:50 Uhr zu

sehen

Bewertung: 2 Punkt(e)

B: manchmal macht es klick im Hirn. so aus ob jemand auf den Auslöser gedrückt hätte. und das was man gerade sieht brennt sich ein wie auf eine Photoplatte. ein bild das du nie wieder verlieren wirst. Aber nie kann man das steuern. so wie wenn man anfängt im halbschlaf den eigenen traum beeinflussen zu wollen. man wacht auf und merkt, das man den traum nicht ändern kann, auch wenn man gerne anders wäre, und ändern ist schwer, aber im sommer einfacher. aber zurück zu den bildern. die entscheiden also selber wann si sich einbrennen. dú kannst nicht bestimmen: wow dieser strand sieht toll aus jetzt will ich klicken, oder wenn deinen frau gerade diesen wahnsinnig entrückten gesichtsausdruck hat - es geht nicht. Dafür kann man sich vielleicht eine ziemlich langweilige straße aufnehemen.
aber wenn ich so an alle Bildplatten in meinem Hirn denke denke ich schon das das unterbewußtsein eigentlich ganz gut auswählt so in der summe. Und eben keine Urlaubsbilder. keien Beweisphotos.
manchmal wäre es schön andere leute an diesen bildern teilhaben zu lassen. aber ich glaube das gibt es nicht.

caitlin schrieb am 15.9. 2000 um 20:40:06 Uhr zu

sehen

Bewertung: 2 Punkt(e)

er sagt, er will mich heute nicht sehen, und das obwohl er nicht mal weiß, was dieser Spiegel gegenüber von mir weiß. Durchs Telefon sagt er das date für heute ab. Das Fenster knackst im Rahmen. Die Tapete knuspert wie ein Müsliriegel und zieht sich hinter der Struktur zurück, der Boden räuspert sich bei jedem Schritt und Schatten gruseln sich, sie nehmen reiß aus von den morschen Wänden.

Einige zufällige Stichwörter

Gunst
Erstellt am 15.12. 2002 um 02:14:11 Uhr von radon, enthält 7 Texte

Gedanken
Erstellt am 23.10. 1999 um 17:33:08 Uhr von Arwen, enthält 369 Texte

durchgeknallt
Erstellt am 19.7. 2001 um 20:30:45 Uhr von Mäggi, enthält 36 Texte

DerMorgendanach
Erstellt am 19.7. 2002 um 22:39:23 Uhr von Concertiva, enthält 18 Texte

dasistjakaumzuglauben
Erstellt am 17.6. 2003 um 01:20:55 Uhr von nightshade, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0488 Sek.