Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.3. 2003 um 00:47:41 Uhr schrieb
SchlafWandler über somnambul
Der neuste Text am 30.8. 2019 um 19:01:37 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über somnambul
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 30.8. 2019 um 19:01:37 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über somnambul

am 8.7. 2005 um 21:17:58 Uhr schrieb
biggi über somnambul

am 7.3. 2006 um 10:33:16 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über somnambul

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Somnambul«

Ugullugu schrieb am 8.3. 2003 um 01:18:44 Uhr zu

somnambul

Bewertung: 5 Punkt(e)

Da fällt mir eine Geschichte aus dem elterlichen Schlafzimmer ein. Meine Mutter erzählt, daß sie irgendwann nachts einmal aufgewacht ist, weil mein Vater sich dynamisch aus dem Ehebett erhoben hat, als wollte er jetzt zu nachtschlafender Zeit arbeiten gehen. Er reagierte wohl auch nicht auf die Frage, was denn los sei und wo er denn hinwollte, sondern lief schnurstracks zum Schlafzimmerfenster, riß die Vorhänge beiseite und warf einen Blick auf das nächtliche Draußen. Dann seufzte er erleichtert, ging wieder zu Bett und sagteGott sei Dank, wir liegen noch vor Anker
Mein Vater behauptet allerdings, sich daran überhaupt nicht erinnern zu können

SchlafWandler schrieb am 8.3. 2003 um 00:47:41 Uhr zu

somnambul

Bewertung: 3 Punkt(e)

Na, dass ist ja schön dass MIR dir Ehre zuteil wird den Assoziationsblaster mit diesem schönen Stichwort zu erweitern. War eigentlich seit Ewigkeiten so davon überzeugt, dass es dieses Stichwort garantiert schon gibt, dass ich noch nicht mal nachgesehen hatte.
Aber es hat offenbar auf mich mit offenen Augen im Dornrösschenkostüm gewartet und nur allzu gerne küsse ich es hiermit in den Schlaf hinein.
Auf dass die Zustände verschmelzen, die Grenzen verwischen, die Bilder erwachen

Der fliegende Teppich wartet, also schliesse deine Augen.
..
. .
. .
. .
. .
. .
. .
. .
.

WinniTheWho schrieb am 8.3. 2003 um 10:33:44 Uhr zu

somnambul

Bewertung: 1 Punkt(e)

mit schlafwandlerischer Sicherheit... - ein Mythos, ein Märchen!

Schlafwandlerinnen und Schlafwandler sind keineswegs so »sicher«, wie es uns der Volksmond immer wahrmachen will...

galahad schrieb am 7.7. 2004 um 19:39:12 Uhr zu

somnambul

Bewertung: 1 Punkt(e)

der Schlafwandler befindet sich in einem Zustand der der Hypnose am ähnlichsten ist.
Er handelt aus dem Unterbewussten heraus und bewegt sich für den Beobachter scheinbar sicher.
Wenn ein Psychiater wissen möchte, ob der Patient ihm die Hypnose nur vorspielen möchte, dann lässt er ihn durch den Raum laufen, ohne die Augen zu öffnen. Der wirklich Hypnotisierte stößt dabei kaum an Dinge im Raum an, denn er weiß aus seinem Unterbewusstsein, wo sich Stühle und tische befinden. Der »wache« kann dies nicht, denn er hat keinen Zugriff auf die nötigen Informationen.

Einige zufällige Stichwörter

schämen
Erstellt am 28.2. 2000 um 18:53:14 Uhr von Ferdinand, enthält 47 Texte

Ando
Erstellt am 19.2. 2001 um 15:39:57 Uhr von Hijack, enthält 6 Texte

Qaujimajatuqangit
Erstellt am 17.10. 2002 um 19:45:40 Uhr von NunZilla, enthält 23 Texte

Hinrichtung
Erstellt am 17.10. 2001 um 20:17:38 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 221 Texte

Suppenkasper
Erstellt am 29.9. 2006 um 16:37:19 Uhr von Struwelpeter, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.