Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 129, davon 125 (96,90%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 46 positiv bewertete (35,66%)
Durchschnittliche Textlänge 322 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,581 Punkte, 54 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.6. 1999 um 23:21:22 Uhr schrieb
Kim über Adolf
Der neuste Text am 7.4. 2024 um 22:40:09 Uhr schrieb
Zwadolf über Adolf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 54)

am 22.10. 2014 um 13:58:21 Uhr schrieb
Ibrahim oder Markus über Adolf

am 14.9. 2013 um 23:05:48 Uhr schrieb
Hakenkreuzlerin über Adolf

am 2.11. 2014 um 07:34:51 Uhr schrieb
Carmelita über Adolf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Adolf«

Heynz Hyrnrysz schrieb am 25.6. 1999 um 17:37:10 Uhr zu

Adolf

Bewertung: 17 Punkt(e)

Adolf Hitlers Vater hieß übrigens Schicklgruber mit Nachnamen. Als er aber seine dritte Frau, die - glaube ich - auch die Mutter vom kleinen Dolferl war, geheiratet hat, mußte er den Nachnamen der Schwiegermutter annehmen. »Heil Schicklgruber« hätte sich auch irgendwie nicht so gut angehört...

Laut Karl Valentin war es auch ein Glück, daß Hitler nicht Kreuter geheißen hat.

Rudi schrieb am 27.2. 2000 um 05:19:48 Uhr zu

Adolf

Bewertung: 8 Punkt(e)

Er hieß ja eigentlich »Schicklgruber«
Wäre witzig gewesen, wenn ein ganzes Volk »Heil Schicklgruber« gerufen hätte.

Holger Winkler schrieb am 11.8. 2000 um 10:56:05 Uhr zu

Adolf

Bewertung: 5 Punkt(e)

Als mein Großvater den Namen meiner Mutter beim zuständigen Amt (Reichsfamilienamt?) eintragen lassen wollte, sagte ihm der Beamte, er könne diesen nichtarischen Namen (Christa) unmöglich zulassen. Daraufhin fragte mein Opa, wie sie denn zu heissen hätte, vielleicht Adolfine? Außer einem kurzen Besuch von irgendwelchen strammen Hemden, die sich nach dem Wohl der Familie erkundige swollten gab es dann aber nicht. Und meine Mutter heißt zum Glück nicht Adolfine.

Roland schrieb am 19.10. 2000 um 23:29:40 Uhr zu

Adolf

Bewertung: 7 Punkt(e)

Goebbels paßt der Führergruß schon lange nicht mehr, und er redet auf Hitler ein, um ihm eine Änderung schmackhaft zu machen: »Wie wär's denn wieder mit dem altmodischen Guten Tag«, meint er.

Hitler wehrt energisch ab: »Kommt nicht in Frage! Solange ich am Ruder bin, gibt's keinen guten Tag

toschibar schrieb am 28.4. 2001 um 13:11:59 Uhr zu

Adolf

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein eigentlich komplett harmloser Vorname, der aber keine anderen Assoziationen in mir hervorruft als Krieg, Terror, Leid, Tod und Schande.
Schade für alle netten Menschen auf dieser Welt, die Adolf heissen.

Dragan schrieb am 26.6. 1999 um 22:49:23 Uhr zu

Adolf

Bewertung: 6 Punkt(e)

Diesen Namen kann man seinem Sohn nicht geben.

Der Vorbesitzer des Autos meiner Mutter heißt übrigens Adolf Hietler. Ganz schön peinlich.

Nils the Dark Elf schrieb am 28.5. 2001 um 04:49:37 Uhr zu

Adolf

Bewertung: 6 Punkt(e)

Es gibt tatsächlich irgendwo einen Menschen namens Adolf Führer. Mit so einem Namen ist man wirklich gestraft.

Einige zufällige Stichwörter

Suhler-Affentheater
Erstellt am 4.6. 2016 um 15:02:48 Uhr von Dr. Heikus von Steiblift, Soziologe,, enthält 4 Texte

Eisbärsalat
Erstellt am 5.1. 2004 um 20:37:39 Uhr von Wenkmann, enthält 5 Texte

Spieltrieb
Erstellt am 1.6. 2001 um 10:54:24 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 19 Texte

spottbillig
Erstellt am 18.4. 2004 um 01:28:09 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

BelgischePralinen
Erstellt am 25.10. 2014 um 18:09:13 Uhr von Schmidt, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0787 Sek.