Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 32 (96,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (39,39%)
Durchschnittliche Textlänge 212 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,091 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.6. 2001 um 18:50:01 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Anzug
Der neuste Text am 1.3. 2020 um 11:16:33 Uhr schrieb
Christine über Anzug
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 3.7. 2005 um 17:15:07 Uhr schrieb
der böhse Bube in Sta Prest über Anzug

am 29.7. 2004 um 15:36:29 Uhr schrieb
Panitan über Anzug

am 4.11. 2011 um 13:26:39 Uhr schrieb
Josef Ackermann über Anzug

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Anzug«

thomas schrieb am 4.2. 2002 um 11:55:53 Uhr zu

Anzug

Bewertung: 16 Punkt(e)

Ich war bis ich 28 wurde eher ein Jeanstyp.
Dann sollte mein erstes Vorstellungsgespräch nach meinem Studium stattfinden.
Auch dort wollte ich mit meiner bisherigen Alltagskluft auftauchen. Meine Frau wollte mich aber lieber im Anzug dort hinschicken. Sie hat mir einfach einen gekauft und nun sollte ich ihn anprobieren. Als ich das gute Stück endlich an hatte, kniete sich meine Frau vor mir auf den Boden und öffnete meinen Hosenreisverschluß - seitdem trage ich öfter Anzüge und binde mir Krawatten um.

Mcnep schrieb am 2.7. 2001 um 23:37:14 Uhr zu

Anzug

Bewertung: 7 Punkt(e)

In Düsseldorf bei einem Herrenausstatter erlebt:

"Ich brauche einen Anzug für den Sommer, keinen schwarzen,
da habe ich noch einen von der Beerdigung - möglichst
pflegeleicht, ich bin eigentlich gar kein Anzugtyp, wissen Sie..."
»Ich zeige ihnen da mal was sehr Schönes in schlamm...«

mcnep schrieb am 26.4. 2005 um 16:40:15 Uhr zu

Anzug

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich werde mich nun in meinem besten Anzug in die Kreissparkasse fahren lassen und durch Einreichung einiger Urkunden einen weiteren Teil des ernsten, aber vorbedachten Dramas abschließen. Und danach ist alles möglich, sogar daß ich heute Nacht in einem Hotel übernachte, mit einer Whiskyflasche oder drei Kerlen. Dieser erste Geburtstag meines zweiten Lebens hatte eine lange und traurige Ouvertüre. Es wird in Konrads Geist sein, wenn ich jetzt mal eine kleine Stretta folgen lasse.

Rudi schrieb am 8.6. 2002 um 00:42:15 Uhr zu

Anzug

Bewertung: 3 Punkt(e)

Rudi mit attraktiver weiblicher Begleitung beim Anzugkauf: (Rudi kommt aus Kabine mit neuem Anzug)
VerkäuferDer Anzug steht Ihnen hervorragend!!« BeaDas sieht aus wie ein Sack!!« (voll zutreffend). Verkäufer: »<stammel> äh,äh, nun.....naja das ist äh, Geschmackssache«.
Später in der Fussgängerzone: Rudi und Bea schmeissen sich vor Lachen wech.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 20.6. 2001 um 22:17:01 Uhr zu

Anzug

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es gibt Männer, die echt gut aussehen im Anzug. Ich denke da an eine britische Band, die ihre Auftritte konsequent im Anzug bestritten hat. Ob dem immer noch so ist, weiss ich nicht. ein Anzug sieht so höflich aus irgendwie, aber auch unnahbar, man wagt ihn kaum zu umarmen, schliesslich könnte es Knitter geben. Ein Anzug sagt uns also Höflichkeit, Distanz, Förmlichkeit. Irgendwie muss man sich ja schützen, nicht nur gegen das Wetter aus den Wolken...

Einige zufällige Stichwörter

meeresspiegel
Erstellt am 4.2. 2002 um 00:47:26 Uhr von Mäggi, enthält 14 Texte

Teilchenbeschleuniger
Erstellt am 1.9. 2001 um 11:20:37 Uhr von regenmacher, enthält 23 Texte

Beamtenlogik
Erstellt am 25.2. 2001 um 17:54:07 Uhr von ra, enthält 23 Texte

Singapurianerin
Erstellt am 23.8. 2001 um 16:27:07 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 6 Texte

mordred
Erstellt am 1.5. 2006 um 05:59:38 Uhr von das Bing!, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0105 Sek.