Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 32 (96,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (39,39%)
Durchschnittliche Textlänge 212 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,121 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.6. 2001 um 18:50:01 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Anzug
Der neuste Text am 1.3. 2020 um 11:16:33 Uhr schrieb
Christine über Anzug
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 29.7. 2004 um 15:17:19 Uhr schrieb
Sintra über Anzug

am 5.5. 2009 um 00:00:40 Uhr schrieb
Marvel über Anzug

am 26.10. 2007 um 22:56:52 Uhr schrieb
Chris_981 über Anzug

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Anzug«

thomas schrieb am 4.2. 2002 um 11:55:53 Uhr zu

Anzug

Bewertung: 16 Punkt(e)

Ich war bis ich 28 wurde eher ein Jeanstyp.
Dann sollte mein erstes Vorstellungsgespräch nach meinem Studium stattfinden.
Auch dort wollte ich mit meiner bisherigen Alltagskluft auftauchen. Meine Frau wollte mich aber lieber im Anzug dort hinschicken. Sie hat mir einfach einen gekauft und nun sollte ich ihn anprobieren. Als ich das gute Stück endlich an hatte, kniete sich meine Frau vor mir auf den Boden und öffnete meinen Hosenreisverschluß - seitdem trage ich öfter Anzüge und binde mir Krawatten um.

Rudi schrieb am 8.6. 2002 um 00:42:15 Uhr zu

Anzug

Bewertung: 3 Punkt(e)

Rudi mit attraktiver weiblicher Begleitung beim Anzugkauf: (Rudi kommt aus Kabine mit neuem Anzug)
VerkäuferDer Anzug steht Ihnen hervorragend!!« BeaDas sieht aus wie ein Sack!!« (voll zutreffend). Verkäufer: »<stammel> äh,äh, nun.....naja das ist äh, Geschmackssache«.
Später in der Fussgängerzone: Rudi und Bea schmeissen sich vor Lachen wech.

Kerstin schrieb am 3.6. 2010 um 14:26:59 Uhr zu

Anzug

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Anzug bei einem Mann besteht meistens aus zwei oder drei Teilen: Jacke, Hose und Weste. Bei Frauen besteht ein Anzug oft nur aus einem Teil, wie beim Badeanzug oder beim Gymnastikanzug. Und da sag noch einer, wir würden nicht bei den Klamotten sparen.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 20.6. 2001 um 22:17:01 Uhr zu

Anzug

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es gibt Männer, die echt gut aussehen im Anzug. Ich denke da an eine britische Band, die ihre Auftritte konsequent im Anzug bestritten hat. Ob dem immer noch so ist, weiss ich nicht. ein Anzug sieht so höflich aus irgendwie, aber auch unnahbar, man wagt ihn kaum zu umarmen, schliesslich könnte es Knitter geben. Ein Anzug sagt uns also Höflichkeit, Distanz, Förmlichkeit. Irgendwie muss man sich ja schützen, nicht nur gegen das Wetter aus den Wolken...

Mcnep schrieb am 2.7. 2001 um 23:37:14 Uhr zu

Anzug

Bewertung: 7 Punkt(e)

In Düsseldorf bei einem Herrenausstatter erlebt:

"Ich brauche einen Anzug für den Sommer, keinen schwarzen,
da habe ich noch einen von der Beerdigung - möglichst
pflegeleicht, ich bin eigentlich gar kein Anzugtyp, wissen Sie..."
»Ich zeige ihnen da mal was sehr Schönes in schlamm...«

Einige zufällige Stichwörter

Großmaul
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:30:45 Uhr von Smiley, enthält 15 Texte

Ansinnen
Erstellt am 16.11. 2005 um 21:09:59 Uhr von Marmeladenkapitalist, enthält 3 Texte

Weltraumbar
Erstellt am 15.4. 2008 um 21:40:35 Uhr von Eisn Warn Kenobi, enthält 7 Texte

Sträfling
Erstellt am 4.2. 2006 um 01:28:06 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Eibe
Erstellt am 18.8. 2017 um 10:26:29 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0467 Sek.