Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (62,50%)
Durchschnittliche Textlänge 652 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,313 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.5. 2004 um 19:31:56 Uhr schrieb
Liamara über Grundschulzeugnis
Der neuste Text am 21.8. 2018 um 05:28:23 Uhr schrieb
Schlafloser Schmidt über Grundschulzeugnis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 4.2. 2005 um 17:38:16 Uhr schrieb
Tobias über Grundschulzeugnis

am 9.1. 2006 um 01:29:23 Uhr schrieb
ülülüölülö über Grundschulzeugnis

am 7.4. 2006 um 19:58:22 Uhr schrieb
Master McTiff über Grundschulzeugnis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grundschulzeugnis«

Liamara schrieb am 16.5. 2004 um 19:41:33 Uhr zu

Grundschulzeugnis

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gemeinschafts-Grundschule 4630 Bochum, Neulingstraße 15 (in diesem Jahr schon als Stempel)

Zeugnis Klasse 3 (1. Halbjahr)
für T. G., Klasse IIIc, seit 04.08.1980 Schuljahr 1980/81

Hinweise zum Arbeits- und Sozialverhalten: T. nahm mit Interesse am Unterricht teil. Sie erfaßte schwierige Zusammenhänge und fand eigene Lösungswege. Die schriftlichen Arbeiten führte sie selbständig, sachgerecht und mit Sorgfalt aus. Ihren Mitschülern gegenüber zeigte sie sich aufgeschlossen und äußerst hilfsbereit.

Lernbereiche/Fächer

Religionslehre: gut
mündl. Sprachgebrauch: gut
Lesen: sehr gut
Rechtschreiben: sehr gut
Sachunterricht: sehr gut
Mathematik: gut
Sport: gut
Musik: befriedigend
Kunst/Textilgestaltung: befriedigend
Schrift: gut

Hinweise zu Lernbereichen/Fächern: T. hat geringe Fortschritte im Schwimmunterricht der Nichtschwimmergruppe gemacht. (Tatsächlich hatte ich dort NIE Fortschritte, ich lernte das Schwimmen erst mit 12 oder 13 von einer Freundin)


Liamara schrieb am 16.5. 2004 um 21:06:45 Uhr zu

Grundschulzeugnis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zeugnis Klasse 3 (2. Halbjahr)

für T. G., Klasse IIIc, seit 04.08.1981, Schuljahr 1980/81

Hinweise zum Arbeits- und Sozialverhalten:
T. arbeitete gewissenhaft und mit großer Lernbereitschaft und Ausdauer [wo ist die nur hin?]. Schriftliche Arbeiten verrichtete sie sehr zügig, sicher und stets selbständig [mir musste noch keiner den Griffel halten!]. Durch ihr stilles und freundliches Wesen erwarb sie die Anerkennung ihrer Mitschüler.

Lernbereiche/Fächer

Religionslehre: gut
mündl. Sprachgebrauch: gut
Lesen: sehr gut
schriftl. Sprachgebrauch: sehr gut
Rechtschreiben: sehr gut
Sachunterricht: gut
Mathematik: gut
Sport: gut
Musik: befriedigend
Kunst/Textilgestaltung: befriedigend
Schrift: gut

Hinweise zu Lernbereichen/Fächern:
Umfangreiches Wissen und große Konzentrationsfähigkeit [reden wir hier noch über mich?] führten zu fast fehlerlosem Arbeiten im Lernbereich »Sprache«. Im schriftlichen Sprachgebrauch zeichnetet sie sich aus durch gut durchdachte und gewandte Formulierungen [jaaa, da steht es!]. T. hat leichte Erfolge im Schwimmunterricht der Nichtschwimmergruppe erzielt. [Nett, dass die Frau König das hingeschrieben hat, aber echt gelogen]

Das Gift schrieb am 16.5. 2004 um 20:27:21 Uhr zu

Grundschulzeugnis

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich möchte niemanden langweilen, aber fühle mich trotzdem genötigt, das meinige beizutragen. Es sei vorab erwähnt, dass es bei »uns« neben fachlichen Noten auch sog. »Kopfnoten« für Betragen (2), Ordnung (2), Fleiß (1) und Mitarbeit (1) gab plus einer schriftlichen Gesamteinschätzung. Meine erste hat folgenden Wortlaut (räusper):

"Schuljahr 85/86, Klasse 1c:

Gesamteinschätzung:

DasGift war ein aufgeschlossener und freundlicher Schüler. Es bemühte sich, gute und sehr gute Leistungen zu erreichen. Ihm fiel es aber noch schwer, in seinen Heften sauber und gewissenhaft zu arbeiten. Bei Denkaufgaben fand er oft schon eine selbständige Lösung ..."

Liamara schrieb am 16.5. 2004 um 19:31:56 Uhr zu

Grundschulzeugnis

Bewertung: 2 Punkt(e)

Gemeinschaftsgrundschule Neulingstraße 15,
Zeugnis für T. G., Klasse Ic, seit 15.08.1978.

Sozialverhalten:
T. fand guten Kontakt zu ihren Mitschülern. Sie war stets hilfsbereit, konnte Vereinbarungen einhalten und die Meinung anderer anerkennen. Sie äußerte sich gern und oft, konnte aber auch gut zuhören.

Arbeitsverhalten:
T. nahm lebhaften Anteil am Unterrichtsgeschehen. Sie arbeitete selbständig und zügig und zeigte anhaltende Ausdauer. Sachverhalte und Zusammenhänge faßte sie leicht und schnell auf und konnte Gelerntes wiedergeben.

Hinweise zu Lernbereichen:
T. liest fließend unbekannte Texte in Druck- und Schreibschrift. Sie schreibt zügig. Aus der Vorstellung vermag sie geübte Wörter und Sätze fehlerlos wiederzugeben. Sie erzählt in zusammenhängenden Sätzen. Im Zahlenraum bis 20 löst sie alle Aufgaben ohne Hilfe.

Bemerkungen:
------------

Die Schülerin nimmt vom 6. August 1979 am Unterricht der Klasse IIc teil.

Bochum, den 18. Juni 1979, D. König (Klassenlehrerin)

Einige zufällige Stichwörter

Charakterschwäche
Erstellt am 22.1. 2003 um 13:33:21 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 16 Texte

Frauenmettcatchen
Erstellt am 24.9. 2005 um 11:44:04 Uhr von Packmann, enthält 3 Texte

JoeJackson
Erstellt am 19.6. 2003 um 11:32:46 Uhr von Ancient Mariner, enthält 3 Texte

Kehricht
Erstellt am 14.8. 2013 um 23:01:21 Uhr von Desinfektionsmittelspenderin, enthält 1 Texte

Zuvielisation
Erstellt am 8.10. 2005 um 20:08:06 Uhr von Yadgar, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0248 Sek.