Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 495 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.4. 2005 um 17:57:45 Uhr schrieb
Arlene Machiavelli über Hühnergemetzel
Der neuste Text am 26.1. 2009 um 08:11:27 Uhr schrieb
Philip über Hühnergemetzel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 18.8. 2008 um 19:32:25 Uhr schrieb
Christine über Hühnergemetzel

am 26.1. 2009 um 08:11:27 Uhr schrieb
Philip über Hühnergemetzel

am 15.4. 2005 um 22:01:06 Uhr schrieb
Rufus über Hühnergemetzel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hühnergemetzel«

Arlene Machiavelli schrieb am 8.4. 2005 um 17:57:45 Uhr zu

Hühnergemetzel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zwei Jugendliche haben hier in der Nähe ein neues Rezept für Hühnerfrikassee ausprobiert, aber lest selbst:

Hühnergemetzel in der Altmark

Nur noch Kadaver blieben nach dem Gemetzel zurück.

Mit kaum vorstellbarer Brutalität haben zwei Jugendliche aus Jävenitz (Altmarkkreis Salzwedel) in ihrem Ort ein Blutbad nahe eines Geflügelhofes angerichtet. Dabei erschlugen sie 21 Hühner, einige Tiere begruben die Jugendlichen bei lebendigem Leibe. Ein Anwohner hatte die Tat beobachtet, die beiden Schüler beherzt gestellt und die Polizei informiert.

Jävenitz. So etwas hat Kriminalhauptkommissar Michael Pleuß bisher noch nicht erlebt. Der gestandene Kripobeamte war nicht nur von der Tat selbst, sondern auch von der gezielten Vorbereitung schockiert. Die beiden Schüler, der 15-J ährige besucht die Sekundarschule, der 17-J ährige ist in einer Berufsvorbereitungsmaßnahme, hätten sich am Abend vor der Tat daheim die Mordwerkzeuge selbst gebaut. Eines der Tatwerkzeuge war eine Art Morgenstern: Eine große Holzkugel hatten die Jugendlichen mit Nägeln gespickt, die Kugel mit einer Kette an einem Holzstab befestigt. Die andere Waffe war ein Forkenstiel, aus dessen Ende lange Nägel ragten.

So bewaffnet waren die Jugendlichen am Mittwoch vergangener Woche zu der Hühnerfarm gegangen, die nahe des Sportplatzes etwas abseits der Straße liegtein bevorzugter Spielplatz der Jugendlichen. Durch den nicht fest geschlossenen Maschendrahtzaun der Anlage schlüpfen immer wieder frei laufende Hühner des Geflügelhofes, die aber abends wieder in den Stall zurückkehren.

Das Gemetzel begann am späten Nachmittag. Mit Gejohle fingen die Jungs die Hühner vor dem Gelände des Geflügelhofes ein, drehten einigen den Hals um, warfen andere Tiere auf den Boden und schlugen mit ihren Waffen auf die Hühner ein. Einige begruben sie lebend im sandigen Boden.

Ein Anwohner, der das fröhliche Gejuchze der beiden Jungs hörte, ging zum Ort des Geschehensund griff ein. Der Bürger, laut Pleuß ein Mann mit Bodybuilderfigur, griff sich die beiden Jungs, die durch den plötzlichen Zugriff völlig überrumpelt wurden. Dann rief er die Polizei an.

Die nahm die Jungs mit auf das Revierkommissariat und fotografierte den Tatort: Blut, Kadaver, Federn. „Langeweilehätten die beiden Jungs bei der Vernehmung als Grund für ihre Bluttat angegeben, berichtete Pleuß. Der Kripobeamte: „Die haben sich die Waffen gezielt gebaut. Erst die Hühnerwer weiß, was danach gekommen wäre?“ Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Pleuß erwartet, dass die Staatsanwaltschaft auch Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz einleiten wird. Beide Waffen seien verbotene Gegenstände, sagte Pleuß. Die Jungen befinden sich wieder auf freiem Fuß.

http://www.volksstimme.de/showfullimage.asp?id=/VSOBilder/fotos/VSO_4_2005/8/MDX/Pc00212S.jpg&alt=672894&top=12

(Magdeburger Volksstimme vom 8. April 2005)

Einige zufällige Stichwörter

Lkw-fahren
Erstellt am 20.2. 2019 um 05:07:32 Uhr von Steffen, enthält 179 Texte

knarzelwichtdekompressor
Erstellt am 13.9. 2000 um 15:31:11 Uhr von Beulenpest, enthält 13 Texte

Escobar
Erstellt am 12.1. 2002 um 16:13:22 Uhr von Das Gift, enthält 18 Texte

kommunikationsstark
Erstellt am 1.11. 2011 um 22:36:00 Uhr von Onkel Vogler, enthält 2 Texte

unbemerkt
Erstellt am 22.5. 2002 um 08:49:35 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0269 Sek.