Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 17, davon 16 (94,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (35,29%)
Durchschnittliche Textlänge 364 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,059 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.10. 2007 um 00:31:49 Uhr schrieb
Bob über Jugendschutz
Der neuste Text am 14.4. 2024 um 06:39:26 Uhr schrieb
Gerhard über Jugendschutz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 20.1. 2012 um 11:37:55 Uhr schrieb
Die Leiche über Jugendschutz

am 27.11. 2013 um 22:29:26 Uhr schrieb
jenny über Jugendschutz

am 14.4. 2024 um 06:39:26 Uhr schrieb
Gerhard über Jugendschutz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Jugendschutz«

mcnep schrieb am 31.10. 2007 um 08:35:28 Uhr zu

Jugendschutz

Bewertung: 6 Punkt(e)

Jugendschutz, der repräsentierte sich seit frühester Kindheit, als ich meinen Vater nach dem Gottesdienst zum Frühschoppen begleiten durfte oder musste, im Aushang des 'Gesetz-zum-Schutz-der-Jugend-in-der-Öffentlichkeit', was besagte, dass Kinder und Jugendliche halt nicht rauchen und trinken dürfen und bei jedem Scheiß einen Erziehungsberechtigten dabeihaben müssen. Harmlos insgesamt, auf einer Art laminiertem Papier, manchmal auch, ganz deluxe auf edel angewölbte silbergraue Metalltafeln gedruckt. Was sollte es? Ich trank damals (und heute wieder) ohnehin nur Colakram, ich hätte mich als 14jähriger zu Tode geschämt, in der Öffentlichkeit zu rauchen, das wäre ja wie öffentliches Onanieren gewesen, und abends war ich ohnehin lieber zuhause. Heute denkt man bei Jugendschutz gleich an Snuffmovies, HappySlapping und Sweatshops. Moralische Globalisierung ist das wohl.

mrcookie schrieb am 28.11. 2013 um 11:33:58 Uhr zu

Jugendschutz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Prinzip versucht man, die Jugend vor der Realität zu schützen. Dass da am Ende trotzdem etwas positives bei rauskommt, erfordert viel Fingerspitzengefühl. Viele Dinge, vor denen wir geschützt wurden, lernt man als Erwachsener auch nicht besser. Die Jugend wohlbehütet aufwachsen zu lassen, um ihnen später zu sagen: »Ätsch, die Welt ist eine ganz andere«, ist auch irgendwie pervers. Man muss ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen...

Die Leiche schrieb am 8.11. 2009 um 06:29:53 Uhr zu

Jugendschutz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das erste, historisch bekannte Opfer von Jugendschutzbestimmungen war ein Typ namens Sokrates gewesen. Vielleicht sollte man sich daran mal gelegentlich erinnern.

Einige zufällige Stichwörter

Militainment
Erstellt am 26.3. 2002 um 09:33:55 Uhr von nyima, enthält 13 Texte

Kackehaufen
Erstellt am 8.2. 2022 um 14:44:40 Uhr von Martin, enthält 17 Texte

Fleischereifachverkäuferin
Erstellt am 6.3. 2001 um 16:18:36 Uhr von the weird set theorist, enthält 42 Texte

Fesselunkunst
Erstellt am 31.3. 2022 um 14:07:40 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte

Ärzte
Erstellt am 19.7. 2000 um 16:09:34 Uhr von Dexter EM, enthält 158 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0256 Sek.