Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (54,55%)
Durchschnittliche Textlänge 481 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,909 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.2. 2005 um 21:57:20 Uhr schrieb
mcnep über Landschaften
Der neuste Text am 28.12. 2023 um 14:49:44 Uhr schrieb
gerhard über Landschaften
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 15.2. 2021 um 17:06:55 Uhr schrieb
Schmidt über Landschaften

am 19.8. 2007 um 23:35:01 Uhr schrieb
Peter K. über Landschaften

am 4.2. 2016 um 12:04:03 Uhr schrieb
Christine über Landschaften

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Landschaften«

mcnep schrieb am 6.2. 2005 um 21:57:20 Uhr zu

Landschaften

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Provence war für mich vor allem eine extrem ausgedörrte Landschaft, bei der man an jeder Ecke gewärtig sein mußte, im von mir nicht übermäßig geschätzten Lavendelduft gebadet zu werden. Cornwall, das hatte was. Aber ich erst seit einem Monat den Führerschein, diese engen, heckenversperrten Landstraßen haben mich manchen Schweißtropfen gekostet. Sizilien war ein erfülltes Glücksversprechen. Im Schatten einer Tempelruine sitzen, auf Olivenhaine schauen, Schmetterlinge auf Akanthusblüten und was antikisches lesen; übelste Bildungsreisenästhetik, aber ich war es mehr als zufrieden. Kavala, Griechenland, diese riesenspielzeuggleich an den Hang geworfene Stadt, in deren Gassen ich mich nach vier Wochen immer noch mit schöner Regelmäßigkeit verlief, was aber sicher auch mit meiner dort entdeckten Liebe zum Ouzo zusammenhing, das blaue Meer vor Thassos und die zunehmende Kargheit, wenn man hinter Xanthi noch weiter gen Nordosten fuhr. Das meiste andere, was ich an Landschaften gesehen habe, war mir entweder zu fremd oder zu vertraut, als daß es für mich mehr als eine vorbeigetragene Kulisse eines Films war, der sich eben letztlich doch überwiegend innen und in Städten abspielt.

Don P. schrieb am 6.2. 2005 um 23:23:00 Uhr zu

Landschaften

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich hab viel gesehen.
Hab' zu einer Zeit in Rio Caipirinha getrunken, da hielt jeder durchschnittlich gebildete Mitteleuropäer dies noch für einen gefährlichen Süsswasserraubfisch.
In Australien hab' ich mit Aussies Bundaberg-Rum gebechert, in Kenia nannte man mich Bwana Muziki, in Liberia der Echsenfänger, in Asien fand man keinen namen für mich, die Griechen hielten mich für den Wiedererschienenen und die Yugos bewarfen mich mit Steinen.
In Frankreich lebte ich gratis, in Spanien nur kurz und in Portugel nie.
Ich liebte es, mit den Holländern in ihrer Heimat über Fussball zu diskutieren und den Belgiern die Pommes wegzuessen.
Meine Wege führten mich rund ums Mittelmeer, nach Asien, Amerika und Afrika.
Und quer durch Deutschland.
Ich habe die Raben im Tower gesehen und die kleine Meerjungfrau.
In Brindisi Doraden verspeisst.
Und '74 das Endspiel calamaresessend auf Chios.
Das waren die verschiedensten Landschaften
Mit den verschiedensten Menschen.
Nicht zu vergessen, den unterschiedlichsten Speisen & Getränken.
Trotzdem hat Frankie recht, wenn er sagt:
»home is, where the heart is«.

Der Fahrtrichtungsanzeiger schrieb am 20.12. 2005 um 20:26:11 Uhr zu

Landschaften

Bewertung: 2 Punkt(e)

Messie-Rezept für 50 qm

Man nehme

* ~10 Kilo Lebensmittelabfälle
* 100 Kilo Textilien
* 100 Kilo Papier und Karton (70 : 30)
* 500 Flaschen
* verschiedene Kleinteile nach Geschmack


verteile das Ganze locker bis eine ca. knöchelhohe Schicht entstanden ist, übergieße es gleichmässig mit Bier und Wurstwasser und lasse es mindestens ein Jahr durchziehen.

Einige zufällige Stichwörter

fallenlassendürfen
Erstellt am 21.3. 2002 um 07:16:18 Uhr von name, enthält 46 Texte

kotzewegwischen
Erstellt am 6.11. 2001 um 00:19:04 Uhr von Windows-Server, enthält 26 Texte

gearbeitet
Erstellt am 4.10. 2005 um 07:18:43 Uhr von Voyager, enthält 8 Texte

nich
Erstellt am 5.7. 2002 um 19:07:39 Uhr von mcnep, enthält 32 Texte

PattiMaus
Erstellt am 27.2. 2000 um 06:01:22 Uhr von Rudi, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0223 Sek.