Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 447 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,778 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.3. 2005 um 01:27:00 Uhr schrieb
mcnep über Mondstillstand
Der neuste Text am 11.12. 2017 um 23:13:45 Uhr schrieb
Christine über Mondstillstand
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 9.3. 2005 um 08:30:24 Uhr schrieb
Mac Nabb über Mondstillstand

am 10.5. 2005 um 20:15:54 Uhr schrieb
Rufus über Mondstillstand

am 10.3. 2005 um 11:10:00 Uhr schrieb
Zulu über Mondstillstand

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mondstillstand«

mcnep schrieb am 9.3. 2005 um 01:27:00 Uhr zu

Mondstillstand

Bewertung: 6 Punkt(e)

Obwohl meine Kindheit bis zur Einschulung weitestgehend in einem Nebel aus dumpfer Synapsenkeimung und Verdrängung verschlossen liegt, hat sich doch die Erinnerung an meine Trostspielzeuge dieser Zeit bewahrt: Da war zum einen Floppi, das Schaf, das ich bereits zur Taufe von meinem unlängst verstorbenen Patenonkel geschenkt bekam (1965, und somit jeglicher PC–Reminiszenz unverdächtig; ich weiß noch, wie ich in den 80ern erstaunt feststellen mußte, daß ein Computerbestandteil nach meinem Kuschelschaf benannt war), dann das blaue Pferd, das eigentlich ein Esel war und vermutlich durch meine Mutter anläßlich der in den 60ern grassierenden FranzMarcHysterie seine Fehlzuschreibung bekam, 1968 anläßlich meiner irrtümlich diagnostizierten Todesnähe vom Arbeitgeber meines Vaters überreicht; und zeitlich zwischen beiden gelagert, 66 oder 67 also, der Mond, der wie das Pferd kein Pferd eigentlich kein rechter Mond war, vielmehr eine Art astronomischer Hybride: Das Gesicht eine Halbkugel, von ungefähr an die typischen Martinslaternen erinnernd, umrahmt von einem heliosartig gezackten Strahlenkranz, der gleichermaßen Sonne wie Stern darstellen konnte. Darin verbarg sich eine Spieluhr, die aufgezogen das bekannte 'Guter Mond, du gehest soho stihille' intonierte. Das ganze jedoch keinesfalls, wie es heute der SpielzeugTÜV fordern würde, in antiallergen–kinderfreundliches Latex gehüllt, vielmehr war es eine SperrholzKonstruktion, die aufgrund der umrahmenden Zacken eher spröde auf meine Interessensbekundungen reagierte. Ich liebte sie alle drei mehr als jedes andere Personal meiner Schlummermenagerie, doch am meisten vermutlich das blaue Pferd, das eigentlich ein Esel war und niemals einen anderen Namen als 'Das blaue Pferd' trug; was man liebt, das zäumt man nicht in zuviel Worte. Der Sonnenmondstern jedenfalls faszinierte mich ebenfalls ungemein, die klaren hohen Töne, die aus dem hölzernen Bauchgesicht drangen, konnte ich nicht oft genug hören, doch war ich stets bestrebt, während des Spiels in seiner Nähe zu bleiben, denn ab dem letzten Viertel, wenn die weißpolyesterte Schnur schon fast im Bauch der Méliès–Fratze verschwunden war, begann die Musik zu erlahmen, immer träger tröpfelten die Töne, bis sie dann zu einem Stillstand kamen, der mir spätestens zu der Zeit, als das blaue Pferd, das eigentlich ein Esel war, in mein Leben trat, zu sehr die Ahnung schürte von einem Moment, da alle Musik zu einem Stillstand kommen würde.

Höflich schrieb am 10.5. 2005 um 20:35:27 Uhr zu

Mondstillstand

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Rockkonzertberichte von diesem »Edo reents« sind im übrigen einer der Acht-Gründe-das-Abo-der-FAZ-zu-kündigen, weil er immer so einen amerikanischen nuevo-blues von so mittzwanziger-Radaumachern in den Himmel lobt, wie Kings of Leon und so Scheiß. Und weil er sich neulich beklagt hat, daß eines dieser Konzerte die er besucht hat viel zu laut war, und dennoch keinen Tinnitus bekommen hat, während ich mich nur bei EINEM von geschätzten 200 beklagen konnte daß es zu laut war, und dann auch prompt Tinnitus im Hardcore-Format (4 Stockhausen und 3 John Cage CDs übereinandergemischt »siiiiiiiiiiuxchrrxfxiiiiiiiuuuuuUUUUxxfxxxlchrxhBEEPBEEPBEEPxhxchhhh ect.«)
AAAAAAAARGH!!!!) bekommen hab. Lean on me.

Einige zufällige Stichwörter

Bluetooth
Erstellt am 27.5. 2001 um 03:14:54 Uhr von yahnah, enthält 13 Texte

Leptonen
Erstellt am 22.6. 2002 um 05:32:55 Uhr von elfboi, enthält 7 Texte

Vase
Erstellt am 26.3. 2001 um 19:21:13 Uhr von inä, enthält 12 Texte

Waschwanne
Erstellt am 11.12. 2002 um 18:53:01 Uhr von Pirro Yahwollow, enthält 3 Texte

Deejay
Erstellt am 23.1. 2001 um 16:53:00 Uhr von Sroka, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0245 Sek.