Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 43, davon 40 (93,02%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (44,19%)
Durchschnittliche Textlänge 213 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,326 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.6. 2000 um 21:55:10 Uhr schrieb
Noni über Seifenblasen
Der neuste Text am 25.9. 2022 um 09:44:55 Uhr schrieb
schmidt über Seifenblasen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 6.4. 2003 um 12:35:26 Uhr schrieb
biggi über Seifenblasen

am 12.4. 2007 um 22:13:10 Uhr schrieb
fluor über Seifenblasen

am 7.7. 2006 um 09:41:47 Uhr schrieb
Der Sexist über Seifenblasen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Seifenblasen«

Tanna schrieb am 20.6. 2000 um 09:56:34 Uhr zu

Seifenblasen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein Spielzeuggeschäft hier in Freiburg hat eine automatische Seifenblasmaschine über dem Schaufenster. Die Seifenblasen schweben still auf die Leute nieder, die richtig wichtig durch die Straße hetzen. Wer außer den kleinen Kindern sieht die Seifenblasen überhaupt? Manchmal ich. Aber ich weiß zuviel über Interferenz und die »Farben dünner Schichten«, um ihr Schillern noch als Wunder betrachten zu können. Vielleicht sind die Kinder doch besser dran.

Angerona Jawlensky schrieb am 29.9. 2003 um 01:13:56 Uhr zu

Seifenblasen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Katz und Goldt stellten in einem ihrer Comics die Überlegung an, wie es wohl aussähe, hätte sich das Seifenblasenpusten gegen das Rauchen durchgesetzt.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich, der ich Tabakgeruch und ~geschmack nicht besonders mag, nicht tatsächlich so ein Pustefixdöschen mit mir führen sollte, denn: Seifenblasen sind ja schon recht schön anzuschauen, habe es aber aus folgenden Gründen bislang unterlassen:
1. zu feige
2. zu bequem
3. möchte ich nicht den (unzutreffenden) Eindruck entstehen lassen, ich wäre raucherfeindlich eingestellt und mein Treiben wäre als eine Art Protestaktion zu verstehen.

Zytostat schrieb am 28.10. 2002 um 17:04:11 Uhr zu

Seifenblasen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Tausende in Seifenblasen verpackte Wünsche, Hoffnungen und Träume steigen den Himmel hinauf.

Tausende werden zerplatzen und die zerbrochenen Wünsche und Träume auf dich herabprasseln.

Laß dich nicht von diesen selbstgebauten Bomben vom Weg abbringen,
denn wenn nur eine Seifenblase den Himmel erreicht, war es das Leiden wert.

cheddar schrieb am 4.2. 2001 um 13:35:35 Uhr zu

Seifenblasen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Seifenblasen sind schön. Sie sind bunt und gleichzeitig durchsichtig. Sie schweben sanft durch die Gegend, und wenn sie irgendwo gegenfliegen, zerplatzen sie. Sie riechen nach Seifenblasenflüssigkeit. Mein Bruder hat mal mit Spüli und gekauftem Seifenblasenzeug eine Mischung hingekriegt, bei der die Blasen sehr stabil waren. Sind sie auf den Boden gefallen, dann sind sie abgeprallt und wieder hochgeflogen (Jedenfalls auf Teppichboden :-) ). Ich mache immer noch gerne Seifenblasen, auch wenn ich schon 16 bin...

Einige zufällige Stichwörter

Traumkraut
Erstellt am 5.10. 2007 um 18:23:10 Uhr von tootsie, enthält 12 Texte

Restworttonne
Erstellt am 9.5. 2005 um 12:09:12 Uhr von Der Müllmann, enthält 8 Texte

XXL
Erstellt am 28.2. 2006 um 00:33:15 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Gumminoppensocken
Erstellt am 6.2. 2004 um 21:46:58 Uhr von Franz Klammer, enthält 15 Texte

310
Erstellt am 11.4. 2002 um 12:13:44 Uhr von 333 - issos Keilerei?, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0398 Sek.