Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 90, davon 89 (98,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (35,56%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,256 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.11. 1999 um 14:40:16 Uhr schrieb
Andre über Tomaten
Der neuste Text am 7.12. 2021 um 03:52:17 Uhr schrieb
schmidt über Tomaten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 16.12. 2012 um 09:14:58 Uhr schrieb
Die Leiche über Tomaten

am 7.12. 2021 um 03:52:17 Uhr schrieb
schmidt über Tomaten

am 18.1. 2014 um 09:08:57 Uhr schrieb
joo über Tomaten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tomaten«

Pit Schröpelstein schrieb am 13.12. 2013 um 21:02:20 Uhr zu

Tomaten

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wusstet ihr schon, dass Tomaten in Österreich Paradeiser genannt werden?
Ich erklär's euch in der Originalsprache:

A Paradeiser, Paradeis oda Tomatn (lat.: Solanum lycopersicum) is a Pflaunznoat aus da Famülie vau de Nochtschottngwäx. In da Umgaungssproch is damid vua oim de rode Frucht vo dea Pflaunzn gmant.

Rufus schrieb am 13.10. 2000 um 21:42:40 Uhr zu

Tomaten

Bewertung: 4 Punkt(e)

Meine nächste Inkarnation wird wohl eine Tomate sein. Ich habe in diesem Leben schon so vielen, so unendlich vielen Tomaten den Garaus gemacht, daß die karmischen Folgen nahezu Unzweifelhaft auf der Hand liegen.
OK ich akzeptiere das.
Ich möchte aber um EINE Gunst bitten liebe Reinkarnationskoordinatoren:
Bitte keine holländische Wassertomate, und bitte nicht als Ketchuptomate.
Knackig sollte ich sein, rot, rund und reif, und von einer sinnlichen, weiblichen Frau gepflückt und gleich gegessen.

Tanna schrieb am 15.12. 1999 um 09:21:04 Uhr zu

Tomaten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Als ich im Sommer im Kloster war zu Meditations-Exerzitien, waren im Kloster-Garten grade die Tomaten reif - mit der Konsequenz, daß es täglich ein tomatenhaltiges Mittagessen und jeden Abend Tomatensalat gab. Ich hatte das Gefühl, eine zehntägige Tomatenkur zu machen.
Hart war das Ganze für eine Teilnehmerin, die eine Tomatenallergie hat - sie bekam zwar dann immer irgendwas tomatenfreies, aber das sah nicht immer ganz so gut aus wie das Essen der Tomatenfraktion.

wauz schrieb am 14.11. 2001 um 22:44:53 Uhr zu

Tomaten

Bewertung: 1 Punkt(e)

maike schrieb am 17.5. 2000 um 23:11:30 Uhr über
Tomaten

Ich wollte mir heute einen Tomaten - Mozarella - Salat mit lecker Basilikum machen , aber der Mozarella war mindestens bis zum 5.5.2000 haltbar und damit schon schlecht
*
Wieso war der Mozzarella schlecht? Nur weil das MHD überschritten war? Das ist ein MINDESTHALTBARKEITSDatum und gewöhnlich hält sich Mozzarella, der mit Lake in einer Tüte eingeschweißt ist, wesentlich länger! Stellt Euch nicht so an, Mädels!
*

und die Tomaten waren auch nicht mehr die besten . Also habe ich ein trockenes Käsebrot gegessen . Das hat mir sie Laune verdorben .

P. Schröpelstein schrieb am 19.6. 2016 um 22:02:47 Uhr zu

Tomaten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wusstet ihr schon, dass Tomaten in Österreich Paradeiser genannt werden?
Ich erklär's euch in der Originalsprache:

A Paradeiser, Paradeis oda Tomatn (lat.: Solanum lycopersicum) is a Pflaunznoat aus da Famülie vau de Nochtschottngwäx. In da Umgaungssproch is damid vua oim de rode Frucht vo dea Pflaunzn gmant.

mak schrieb am 19.12. 1999 um 19:46:35 Uhr zu

Tomaten

Bewertung: 3 Punkt(e)

Tomaten mit Mozzarella, Olivenöm und Basilikum sind für mich gleichbedeutend mit Sommer. Hoffentlich merkt keiner, dass ich immer nur über Essen schreibe.

Einige zufällige Stichwörter

Rekursion
Erstellt am 21.10. 2001 um 23:26:36 Uhr von wudbogus, enthält 29 Texte

Ich-möchte-meinen-nackten-Körper-vollkacken-lassen
Erstellt am 17.8. 2023 um 17:18:27 Uhr von Parfümeur, enthält 15 Texte

liegestuhl
Erstellt am 26.4. 2008 um 12:23:14 Uhr von sabsicool@web.de, enthält 3 Texte

Mutz
Erstellt am 29.9. 2001 um 05:01:50 Uhr von pars, enthält 7 Texte

koexistenz
Erstellt am 19.1. 2002 um 01:53:31 Uhr von thorbald, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0419 Sek.