>Info zum Stichwort Reiten | >diskutieren | >Permalink 
Sportler40 schrieb am 13.10. 2018 um 13:59:27 Uhr über

Reiten

Turnlehrerin25 schrieb am 13.10. 2018 um 11:06:48 Uhr über
Reiten
Doofie schrieb am 12.10. 2018 um 20:20:47 Uhr über
Reiten
Ganz blöde Geschichte.
In der Grundschule hat unsere Turnlehrerin regelmässig alle Jungs dazu verdonnert fr die Mädchen das Pferd zu machen.
Die blöden Kühe durften sich die Jungs auch noch aussuchen und dann musste man auf allen vieren das Mädchen darauf einem saß, ein paar Mal durch die Turnhalle schleppen.
Die ersten freibekamen ein Eis und Süssigkeiten und die anderen einen Tritt in den Hintern von ihren Reiterinnen.
Ich habe unsere Turnlehrerin damals gehasst bis aufs Blut!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dies ist eine ganz ausgezeichnete Übung für die Fitness.
Arme, Beine und der Rücken werden dabei extrem gut gestärkt.
Als Sportlehrerin kann ich so eine Übung nur begrüßen.
Ich weiss nicht wie man sich über solche Übungen aufregen kann.

##################################################

Hallo Turnlehrerin und Doofie,
ich erinnere mich dass solche Übungen an meiner Schule völlig normal waren bis wir 16 oder 17 waren.
Ich kann der Turnlehrerin absolut nur zustimmen.
Es war zwar manchmal hart wenn man das Unglück hatte, dass man von einem etwas stabileren Mädchen ausgesucht wurde und es war auch manchmal echt peinlich wenn man gerade die häßlichste von der ganzen Klasse auf sich sitzen hatte.
Um das abzumildern wurde darum per Los entschieden welches Mädchen auf welchem Jungen sitzen musste.
Es war manchmal schon sehr hart ein Mädchen drei volle Runden durch die Sporthalle zu schleppen. Auch zu meiner Zeit hatten manche Mädchen ganz ordentliche Rundungen und Pölsterchen.
Und dann war man natürlich auch noch ehrgeizig sein und wollte der erste sein.
Allerdings fielen auch ziemlich oft die Mädchen herunter, weil sie nicht richtig gesessen sind und sich darum auch nicht richtig halten konnten.
Ein wenig Technik mussten die Mädchen schon an den Tag legen während bei uns Jungs die Belastbarkeit und Ausdauer wichtig war.
Ich fand es damals auch ziemlich doof, aber heute sehe ich es als sehr gute und spielerische Übung an, um Ausdauer und Belastbarkeit zu trainieren.


   User-Bewertung: +9
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Reiten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Reiten« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0042, 0.0014) sek. –– 642366345